Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teile der seltsamen Jägerschaft unterstützen ein abartiges Event.
#1
http://www.meinbezirk.at/lilienfeld/chro...49646.html
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
Unfassbar diese schwarze Brut in NÖ. Ich muss kotzen.


Sent from irgendwo...
Zitieren
#3
Was hat dieses Thema auf einem Geocaching Forum verloren?
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#4
Stichwort: Plauderecke, Allerlei
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
Den Sinn hinter dieser konkreten Aktion wird man wohl nie nachvollziehen können.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
(02.Jun.2014, 11:12 )MountainNinja schrieb: Was hat dieses Thema auf einem Geocaching Forum verloren?

(02.Jun.2014, 12:23 )Jeeper.at schrieb: Stichwort: Plauderecke, Allerlei

MountainNinja hat mit seinem Einwand nicht Unrecht, aber es passt insofern, da es doch immer wieder Begegnungspunkte zwischen Jägern und Cachern kommt und wir immer wieder über das Thema diskutieren... Und so Extrembeispiele werden natürlich gern aufgegriffen...
Zitieren
#7
Was die geschätzte Jägerschaft umgekehrt ja genau so macht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
Das Problem ist es heißt wieder alle Jäger,aber wenn man den Artikel liest sind sehr viele Jäger gegen das Vorgehen von wenigen. Außerdem finde ich die Überschrift von diesen Beitrag nicht gerade in Ordnung ,denn ich bin selber Jäger und außerdem Antialkoholiker und ich verbringe stunden und Tage im Wald nur um die gewissen Stücke zu erlegen die wir von der BH vorgeschrieben bekommen und wenn ein Wildschaden durch verbiss oder durch Wildschweine entsteht müssen den die jägerschaft den Land und Forstwirten zahlen.
Zitieren
#9
(03.Jun.2014, 15:20 )Pech und Schwefel schrieb: Außerdem finde ich die Überschrift von diesen Beitrag nicht gerade in Ordnung

Die (pauschal verurteilende) Überschrift kann sicher ganz leicht von einem Moderator geändert werden - da gibbet eh eine art automatische Korrekturfunktion für "pöse" Wörter. ;-)
Zitieren
#10
(03.Jun.2014, 17:50 )termite2712 schrieb:
(03.Jun.2014, 15:20 )Pech und Schwefel schrieb: Außerdem finde ich die Überschrift von diesen Beitrag nicht gerade in Ordnung

Die (pauschal verurteilende) Überschrift kann sicher ganz leicht von einem Moderator geändert werden - da gibbet eh eine art automatische Korrekturfunktion für "pöse" Wörter. ;-)
Das waren Politiker und "prominentes Publikum", "Lobbysten". Das sind doch ganz normale Unglaubwürdige und nicht vertrauenswürdige Subjekte.
Aber das sind schon lange keine echten Waidmänner/innen. Undecided
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#11
(03.Jun.2014, 18:56 )Bavarix schrieb:
(03.Jun.2014, 17:50 )termite2712 schrieb:
(03.Jun.2014, 15:20 )Pech und Schwefel schrieb: Außerdem finde ich die Überschrift von diesen Beitrag nicht gerade in Ordnung

Die (pauschal verurteilende) Überschrift kann sicher ganz leicht von einem Moderator geändert werden - da gibbet eh eine art automatische Korrekturfunktion für "pöse" Wörter. ;-)
Das waren Politiker und "prominentes Publikum", "Lobbysten". Das sind doch ganz normale Unglaubwürdige und nicht vertrauenswürdige Subjekte.
Aber das sind schon lange keine echten Waidmänner/innen. Undecided

Das steht ja eh im Artikel, aber der Titel tut hier leider sehr verallgemeinern tun.
Zitieren
#12
(03.Jun.2014, 19:14 )termite2712 schrieb:
(03.Jun.2014, 18:56 )Bavarix schrieb:
(03.Jun.2014, 17:50 )termite2712 schrieb:
(03.Jun.2014, 15:20 )Pech und Schwefel schrieb: Außerdem finde ich die Überschrift von diesen Beitrag nicht gerade in Ordnung

Die (pauschal verurteilende) Überschrift kann sicher ganz leicht von einem Moderator geändert werden - da gibbet eh eine art automatische Korrekturfunktion für "pöse" Wörter. ;-)
Das waren Politiker und "prominentes Publikum", "Lobbysten". Das sind doch ganz normale Unglaubwürdige und nicht vertrauenswürdige Subjekte.
Aber das sind schon lange keine echten Waidmänner/innen. Undecided

Das steht ja eh im Artikel, aber der Titel tut hier leider sehr verallgemeinern tun.
Das ist auch normaler Presseschmäh:
Der Redakteur recherchiert und schreibt einen reisserischen Artikel, der noch gerade nicht falsch ist.
Und sein Schefe macht dann als aufreisserisches Schleiferl noch eine fette Überschrift dazu, damit dem sein Schefe wieder höhere Auflagen und mehr Kohle (für uns alle) hat.

Wenn es der Wirtschaft gut geht, geht es uns allen gut - Nur dem Einzelnen geht es dabei immer schlechter. *speip*
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#13
Nur zum besseren Verständnis:
es geht jetzt nicht um den Titel im Artikel (Promis veranstalten Massaker in Wildsaugehege: "Das hat mit Jagd nichts zu tun"), sondern um jenen dieses Freds (Unsere saufenden Schießwütigen haben sich wieder ausgezeichnet.)
Zitieren
#14
(03.Jun.2014, 21:01 )termite2712 schrieb: Nur zum besseren Verständnis:
es geht jetzt nicht um den Titel im Artikel (Promis veranstalten Massaker in Wildsaugehege: "Das hat mit Jagd nichts zu tun"), sondern um jenen dieses Freds (Unsere saufenden Schießwütigen haben sich wieder ausgezeichnet.)
Also nennen wir das Kind ehrlich beim Namen:
Liebster Jeeper, bitte nimm Stellungnahme oder ändere vielleicht freundlicherweise den "Fred"-Titel, damit Ruhe ist!
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#15
Stellungnahme gerne.
Mene persönlichen Erfahrungen mit mehreren verschiedenen Jägern lassen mich zum Schluß kommen, das der Titel des Threads gerechtfertigt ist.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#16
(04.Jun.2014, 08:49 )Jeeper.at schrieb: Stellungnahme gerne.
Mene persönlichen Erfahrungen mit mehreren verschiedenen Jägern lassen mich zum Schluß kommen, das der Titel des Threads gerechtfertigt ist.
Aber oft ist es so wie man in denWald reinschreit so kommt es zurück.
Zitieren
#17
(04.Jun.2014, 08:49 )Jeeper.at schrieb: Stellungnahme gerne.
Mene persönlichen Erfahrungen mit mehreren verschiedenen Jägern lassen mich zum Schluß kommen, das der Titel des Threads gerechtfertigt ist.
-----------------------------------------------------------------
Ich bin Jäger und Geocacher, bei der Jagd habe ich noch nie jemanden saufen gesehen, bei unseren Jagden würden betrunkene Jäger SOFORT nach Hause geschickt werden, Zuverlässigkeit und Sicherheit ist oberstes Gebot. Im Gegenzug habe ich schon viele saufende Geocacher gesehen - und bei so manchen Einträgen in diesem Forum wundert mich deshalb nichts mehr...
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#18
(04.Jun.2014, 11:35 )MountainNinja schrieb:
(04.Jun.2014, 08:49 )Jeeper.at schrieb: Stellungnahme gerne.
Mene persönlichen Erfahrungen mit mehreren verschiedenen Jägern lassen mich zum Schluß kommen, das der Titel des Threads gerechtfertigt ist.
-----------------------------------------------------------------
Ich bin Jäger und Geocacher, bei der Jagd habe ich noch nie jemanden saufen gesehen, bei unseren Jagden würden betrunkene Jäger SOFORT nach Hause geschickt werden, Zuverlässigkeit und Sicherheit ist oberstes Gebot. Im Gegenzug habe ich schon viele saufende Geocacher gesehen - und bei so manchen Einträgen in diesem Forum wundert mich deshalb nichts mehr...

Ok, ich geb's zu ich hab schon oft sturzbetrunken einen Cache gesucht um die Wartezeit auf den Nachtbus zu verkürzen... Big Grin

Da die Diskussion immer wieder kommt - schwarze Schafe gibt's da wie dort.

Ich persönlich habe bisher eher angenehme Jägerbegegnungen beim Geocachen gemacht. Auf der anderen Seite hab ich schon ein Rudel an Nachtcachern erlebt, die sich im Wald echt nicht benehmen können (muss man 5 Personen schon aus gefühlten 8 km Entfernung hören??)
Wenn das meine Kids bei den Pfadfindern machen, gibt's Schimpfe Wink

Aber im obersten Artikel ging's ja eher weniger um Jäger allgemein als um Society-Pfosten.... Das is ein bissl was anderes... Wink


Sent from irgendwo...
Zitieren
#19
(04.Jun.2014, 12:02 )Boipl schrieb: Aber im obersten Artikel ging's ja eher weniger um Jäger allgemein als um Society-Pfosten.... Das is ein bissl was anderes... Wink

Das stimmt schon, aber es geht ja um den Fredtitel hier im Forum, denn dieser wirft alle Jäger in einen negativen Topf (wenn ich Pech und Schwefel richtig verstanden habe)

Theoretisch müsste der Titel dann "Unsere saufenden schießwütigen Society-Pfosten haben sich wieder ausgezeichnet." oder so ähnlich heissen ...
Zitieren
#20
Gerade im ORF 2 bei "Report".
"Gatterjagd" hat nichts mit Forstwirtschaft und gesetzlicher, ökologischer Jagd zu tun. Im Gegenteil durch die Verkümmerung der Aufforstung und durch ungeregelten Verbiss sind durch Überschwemmungen Ortsteile durch Vermurrungen gefährdet. Nur damit ein paar Society-Kasperl ihre wertvolle Ferlacher Protz Büchs'n einmal im Jahr knallen lassen können.
Dank dafür an den überheblichen Herrn Oberlandesjäger und obersten Jagdbeauftragten für das Land Niederösterreich Pröll.

Außerdem widerspricht eine Vergatterung eines Waldgebiets der freien Begehung, die eigentlich durch das österreichische Waldgesetz geregelt ist.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann ein Einzelner zum Stop der Krise beitragen? entmuggler 31 7.692 30.May.2009, 23:20
Letzter Beitrag: entmuggler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: