Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
icon im oregon
#1
Hallo allerseits!

Haben seit einigen Tagen folgendes Situation:
Wir laden PocketQueries auf unsere Oregons (400 bzw. 300) alle Mysteries werden blöderweise aber nicht mehr mit ? angezeigt, sondern mit braunen Schatzkisten.
Was besonders blöd ist, weil wir unsere gelösten Mysteries auf dieser Weise anzeigen...

Hat noch jemand dieses Problem?
Oder Ideen zur Lösung?

Danke und bis bald im Wald
LEEVOA
#2
Vielleicht hilft das erst mal:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.p...try5391369

Ist aus einem anderen Forum.

Im Zuge dessen verurteile ich hiermit aufs Äußerste, dass meine Signatur hier von zensurwütigen Admins/Mods immer wieder ohne mein Zutun zensuriert/geändert wird!!!!!
Also, lasst den Scheiß!!!!
#3
Guten Morgen!

Sowas in der Art haben wir befürchtet.
Wir werden uns also entweder ein anderes Icon für unsere gelösten ? suchen oder
doch irgendwann/bald auf´s GSAK umsteigen müssen.
Sollte irgendjemand eine Möglichkeit wissen das Ding trotzdem austrixen zu können, sind wir für diese Info sehr dankbar.

Danke für die Info und den Link, der war schon mal sehr informativ.

Bis bald im Wald
LEEVOA
#4
(16.Jun.2014, 20:56 )termite2712 schrieb: Im Zuge dessen verurteile ich hiermit aufs Äußerste, dass meine Signatur hier von zensurwütigen Admins/Mods immer wieder ohne mein Zutun zensuriert/geändert wird!!!!!
Also, lasst den Scheiß!!!!

Warum wurde meine Signatur (die anscheinend zensurwütigen Admins/Mods ein arger Dorn im Auge ist) schon wieder geändert?

Lasst endlich diese blöden Zensuren!!!
Ich sehe so etwas als Eingriff in meinen persönlichen Bereich. Angry Angry Angry
#5
(04.Aug.2014, 07:58 )termite2712 schrieb: Warum wurde meine Signatur (die anscheinend zensurwütigen Admins/Mods ein arger Dorn im Auge ist) schon wieder geändert?

Was wird denn geändert? Ich sehe leider immer ein animiertes GIF, das *mir* ein ziemlicher Dorn im Auge ist ... kann man Dich dazu überreden, es wegzulassen?
#6
(04.Aug.2014, 09:05 )fk@mvps.org schrieb:
(04.Aug.2014, 07:58 )termite2712 schrieb: Warum wurde meine Signatur (die anscheinend zensurwütigen Admins/Mods ein arger Dorn im Auge ist) schon wieder geändert?

Was wird denn geändert? Ich sehe leider immer ein animiertes GIF, das *mir* ein ziemlicher Dorn im Auge ist ... kann man Dich dazu überreden, es wegzulassen?

In meiner Signatur wird von irgendeinem halblustigen Admin oder Mod
[ url=http://freies-geocacherforum.at/] Geocaching Forum[/url ]
durch
[ url=http://forum.tafari.at/] Geocaching Forum[/url ]
ersetzt.
#7
(04.Aug.2014, 09:21 )termite2712 schrieb: In meiner Signatur wird von irgendeinem halblustigen Admin oder Mod
[ url=http://freies-geocacherforum.at/] Geocaching Forum[/url ]
durch
[ url=http://forum.tafari.at/] Geocaching Forum[/url ]
ersetzt.

Ah so, danke. Du scheinst überrascht zu sein, daß eine Provokation eine Gegenreaktion hervorruft. Das ist schon OK, schließlich habe alle mir bekannten erfolgreichen Umstürze mit solchen Provokationen begonnen. Aber denke bitte daran, daß nicht jede Provokation zum erfolgreichen Aufstand führt -- und daß die frühen Provokateure oft keine *alten* Provokateure werden.
#8
(04.Aug.2014, 09:05 )fk@mvps.org schrieb: Ich sehe leider immer ein animiertes GIF, das *mir* ein ziemlicher Dorn im Auge ist

Wenn Dich Signaturen stören: die lassen sich per Benutzer-CP/Optionen ändern/Themenansicht/ ausblenden - einfach das Hakerl bei "Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen." entfernen!
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
#9
(04.Aug.2014, 15:49 )pri0n schrieb: Wenn Dich Signaturen stören [...]

Sehr, sehr nützlich, vielen Dank!

Lieber Termite, bitte ignoriere meinen Kommentar zu Deinem animierten GIF, das Problem wird sich in wenigen Sekunden gelöst haben!
#10
(04.Aug.2014, 19:24 )fk@mvps.org schrieb:
(04.Aug.2014, 15:49 )pri0n schrieb: Wenn Dich Signaturen stören [...]

Sehr, sehr nützlich, vielen Dank!

Lieber Termite, bitte ignoriere meinen Kommentar zu Deinem animierten GIF, das Problem wird sich in wenigen Sekunden gelöst haben!

Kein Problem - die Ameise hatte ich eh schon gelöscht.

Mittlerweile wurde mein Profil aber von einem "Blockwart" schon so weit zensuriert, dass man nicht einmal mehr die Signatur hat.
In diesem Forum herrschen echt Zustände wie in Nordkorea. Toll!
Es lebe die Diktatur und die absolute Zensur!

[Bild: Diktatur.JPG]
#11
Aktion erfordert Reaktion. Und schimpfen kannst im freien... Also mäßige bitte deinen Ton.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#12
Mir fallen da zwei Punkte ein, die ich einfach in zwangloser Folge ausstreue. Gleich der erste geht an Dich, Jeeper:

Wenn man Widerborstigkeit niederbügelt, dann muß man schon die Härte haben, die renitenten Elemente mit ihrem Freundeskreis und der Großfamilie auszulöschen -- und man muß damit leben, daß die Unzufriedenheit sich auf einem niedrigeren Niveau, dafür in viel größeren Kreisen der Bevölkerung, ausbreitet.

In Fällen wie diesen wäre es vielleicht zielführender, eine höfliche und private Nachricht zu senden: "Lieber Termite, Du bist bei uns zu Gast; würdest Du bitte Deine Signatur weniger provozierend gestalten?"

Also, lieber Jeeper, warum nicht einmal so versuchen? Wenn mir jemand mit dem Stellwagen ins Gesicht fährt, werde ich auch bockig, und ich stelle mir vor, daß andere auch den freundlichen Zugang bevorzugen.

Lieber Termite, wenn man bei Prohaskas zum Essen eingeladen ist, erzählt man nicht rülpsend, daß das Abendessen gestern bei Lefkovits' aber schon viel besser war. Man ißt fertig, geht und kommt nicht wieder -- oder es war gar nicht sooo schlecht, dann kommt man schon wieder, beleidigt aber die Prohaskas nicht.

Satz mit dem Stellwagen hier bitte sinngemäß einfügen.

Mein Vorschlag: Die Signatur wird wieder von Jeeper eingeschaltet, Du gehst *mir* mit dem GIF auf die Nerven statt dem Jeeper mit den Kommentaren, und dann brauch' ich nicht Euer beider Eltern in die Sprechstunde kommen zu lassen. Smile

Wenn Ihr das macht, laß' ich mir sogar die Signaturen wieder anzeigen, nur für diese komische Ameise. Versprochen!
#13
Ich habe Termite bereits mehrmals höflich gebeten seine ständigen Provokationen zu unterlassen. Ich werde es nun noch einmal probieren.
Sollte es nicht funktionieren, dann sorry..

Ach ja, eine Entschuldigung wegen der Beleidigungen wäre angebracht.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#14
@fk@mvps.org:
Danke für die klärenden Worte, denen ich dir vollkommen zustimme.
Insbesondere der Vergleich mit den Gasthäusern war sehr treffend und gefällt mir :-)
Ich weiß natürlich auch, dass ich möglicherweise ein wenig über die Ziellinie geschossen bin, aber ich sah dies als Eingriff in einen persönlichen Bereich, der ohne weiteres mit nordkoreanischen Gepflogenheiten verglichen werden kann.
Aber das wird sich nun eh ändern.

@jeeper.at:
im "real live" bist du ja ein wirklich netter Kerl - schade nur, dass du (in meinen Augen und auch in deren vieler anderer, die entweder hier verbannt wurden oder freiwillig abgewandert sind) hier so agierst.
Zumindest hat es sich nun (wieder einmal) bestätigt, wer hier die großen Zensurtrommel rührt.
Du brauchst also keine Angst haben, dass es wieder passiert, da ich mich ab sofort in den "read only - Modus" versetze (wie es auch schon viele andere getan haben)

Hat ja immense Vorteile:
- du brauchst dich nicht ärgern
- ich brauche mich nicht ärgern
- Tafari hat weniger Kosten betreffend Datentransfer/-space
Du solltest aber auch bedenken:
je weniger Beiträge (egal ob jetzt sinnvoll oder nicht) in einem Forum geschrieben werden, umso früher ist ein Forum tot (und ich glaube nicht, dass dies auch im Sinne des Forenbetreibers ist)
Ich habe ja verfolgt, wie viele hier schon abgewandert oder nur mehr "still" sind und diese Entwicklung würde mir als Forenbetreiber nicht wirklich gefallen (ausser, ich hätte selbst kein Interesse mehr daran).

Also dann:
ich habe feddich, machts gut und ab in den read only Modus.
#15
Zitat:Zumindest hat es sich nun (wieder einmal) bestätigt, wer hier die großen Zensurtrommel rührt.

:-)
Auch wenn du es nicht glaubst, es war nicht immer nur ich ....
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#16
Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt ...

"Du, entschuldige, ich bin ein bissl zu weit --"
"Nein, nein, ich muß mich entschuldigen, das war wirklich nicht --"
"Aber nein, ich habe mich danebenbenommen, es tut mir ehrlich --"
"Wirklich, diese Eskalation war ganz meine Schuld, kannst Du mir --"
(zusammen) "Wofür haben wir uns eigentlich gestritten? Geh'ma auf ein Bier."

Na ja.
#17
Kaum aus dem Urlaub zurück muss ich schon wieder böse Worte lesen?

Hier sollte es um Geocaching und nicht um Provokation gehen. Und da können sich mehrere an der eigenen Nase nehmen ....

Nachdme das hier aber vollkommen off topic ist und die Icon-Sache anscheinend gelöst wurde, mache ich hier mal zu.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: