Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displayschutzfolie für Oregon 550
#1
Werde demnächst mal meine Displayschutzfolie an der 550er Gewürzgurke wechseln müssen, da die derzeitige schon ziemlich zerkratzt ist.
Aktuell habe ich die Vikuiti ADQC27.
Gibbet vielleicht andere Empfehlungen?
Zitieren
#2
Ich empfehle grundsätzlich keine zu verwenden.

Ich habe auf meiner 300er Gewürzgurke schon seit Jahren keine drauf und trotzdem keine Kratzer am Display. Die Reaktion des Touch screens wird für mein Empfinden doch zu sehr durch eine Folie verschlechtert und nachdem die Folie ohnehin nicht wirkt, kann man sie weglassen auch gleich.

Auch auf meinem 600er habe ich bislang auf eine Folie verzichtet obwohl ich dort nicht glaube, dass der Touch screen so stark beeinträchtigt wird wie bei den älteren Modellen. Aber solange die Displayoberfläche ohnehin resistent gegen Kratzer ist, sehe ich da keinen Handlungsbedarf ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Ich verwende immer eine Folie beim 600er und das hat sich schon oft bewährt, zB runtergefallen vom Radl in voller Fahrt auf Geröll, Gehäuse etwas zerkratzt, Display auch Kratzer - abziehen neue drauf und gut wars, die Reaktion des Touchscreens verändert sich durch die Folie überhaupt nicht.
Empfehlung: Unbedingt Folie darauf - und keine zu dünne!!! (Besonders für Geocacher die etwas Action mögen...)
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#4
(26.Jul.2014, 11:21 )MountainNinja schrieb: Ich verwende immer eine Folie beim 600er und das hat sich schon oft bewährt, zB runtergefallen vom Radl in voller Fahrt auf Geröll, Gehäuse etwas zerkratzt, Display auch Kratzer - abziehen neue drauf und gut wars, die Reaktion des Touchscreens verändert sich durch die Folie überhaupt nicht.
Empfehlung: Unbedingt Folie darauf - und keine zu dünne!!! (Besonders für Geocacher die etwas Action mögen...)

Korrekt.

Am Bild sieht man die Kratzer auf der Folie, die ich sicher nicht auf meinem Display haben möchte Dodgy


[Bild: qu6e3ehu.jpg]
gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapadingsbums


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5
Ich verwende auch die 3M und zur Probe auch mal eine "günstigere" über die Bucht gekauft.
1) Zum Geocachen NUR mit Displayschutzfolie (die Grabefinger kratzen)
2) Die billigere Folie ist extrem schnell verkratzt, kostet damit über die Zeit nicht signifikant weniger als die von 3M

Fazit: Die 5-7 Euro für die 3M Folie zahlt sich aus, ich werde bei der bleiben.
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#6
(26.Jul.2014, 14:17 )mariachi27 schrieb: Ich verwende auch die 3M und zur Probe auch mal eine "günstigere" über die Bucht gekauft.
1) Zum Geocachen NUR mit Displayschutzfolie (die Grabefinger kratzen)
2) Die billigere Folie ist extrem schnell verkratzt, kostet damit über die Zeit nicht signifikant weniger als die von 3M

Fazit: Die 5-7 Euro für die 3M Folie zahlt sich aus, ich werde bei der bleiben.

Hast Du eine genaue Bezeichnung von der 3M?

gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapadingsbums
Zitieren
#7
(26.Jul.2014, 14:46 )termite2712 schrieb: Hast Du eine genaue Bezeichnung von der 3M?
https://www.outdoorkompetenz.com/display.../a-272130/
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#8
Nimm eine Display Politur! (zum Bleistift: PolyWatch oder Displex oder ...)

Nach einer Minute kannst die Folie vergessen.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#9
Wir schreiben hier aber von einem resistivem Touchscreen - das ist schon klar, oder?
Zitieren
#10
(27.Jul.2014, 20:03 )termite2712 schrieb: Wir schreiben hier aber von einem resistivem Touchscreen - das ist schon klar, oder?

Nur Dir und mir, glaube ich -- die heutige Jugend kennt so etwas gar nicht mehr. Heute haben sie wieder alle geflucht, die Menschen, deren kapazitive Touchscreens von Regen (und sonstiger Nässe) verwirrt werden; ich bin mit meinem alten Oregon fröhlich weitermarschiert. :-)
Zitieren
#11
(27.Jul.2014, 22:13 )fk@mvps.org schrieb:
(27.Jul.2014, 20:03 )termite2712 schrieb: Wir schreiben hier aber von einem resistivem Touchscreen - das ist schon klar, oder?

Nur Dir und mir, glaube ich -- die heutige Jugend kennt so etwas gar nicht mehr. Heute haben sie wieder alle geflucht, die Menschen, deren kapazitive Touchscreens von Regen (und sonstiger Nässe) verwirrt werden; ich bin mit meinem alten Oregon fröhlich weitermarschiert. :-)

Ja, ja! Was tät'ma, wenn's des alte Graffl ned gebert... Sleepy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
Ich halte (für mich) fest:
- 550er wegen Regenempfindlichkeit nicht hergeben
- 60CSx wegen unschlagbarem SAT-Fix auch nicht hergeben
Zitieren
#13
Hergeben ist ohnehin nur selten eine Option ... Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder für Oregon BakaGaijin 21 10.055 23.Nov.2011, 10:45
Letzter Beitrag: viennacache
  3.90 Update für Oregon 550 Jeeper.at 23 9.523 04.May.2011, 14:13
Letzter Beitrag: Bavarix
  4.12 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 1 2.919 27.Dec.2010, 19:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Frage zur Software Oregon 550 Jeeper.at 4 2.877 23.Nov.2010, 21:15
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.229 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  4.0 Update für Oregon 300 verfügbar Mausbiber 17 7.235 13.Oct.2010, 14:51
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  3.90 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 8 4.833 08.Sep.2010, 08:38
Letzter Beitrag: Tafari
  3.85 (beta) Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 74 27.426 01.Sep.2010, 09:43
Letzter Beitrag: Stegi
  Oregon 550 LeseOrt Showbear 10 3.540 26.Jul.2010, 15:34
Letzter Beitrag: Vicente23
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.906 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: