Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung zu Win 8.1
#1
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich ewig nicht mehr gemeldet... hab eine Cache-Pause eingelegt... Möchte jetzt aber wieder starten, schon allein, weil ich nach meinem Umzug nach Wien jetzt ja so viele Möglichkeiten habe...

Und gleich mein Problem - vielleicht weiß dazu ja er was...

Ich kann mein Garmin 450t nicht mit de Laptop (Win 8.1) verbinden... Laptop sucht keinen Treiber und auch men Versuch, einen manuell zu installieren hat nicht geklappt...
Woran kann das liegen?

Danke!
schifra
Zitieren
#2
(01.Aug.2014, 14:47 )schifra schrieb: Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich ewig nicht mehr gemeldet... hab eine Cache-Pause eingelegt... Möchte jetzt aber wieder starten, schon allein, weil ich nach meinem Umzug nach Wien jetzt ja so viele Möglichkeiten habe...

Und gleich mein Problem - vielleicht weiß dazu ja er was...

Ich kann mein Garmin 450t nicht mit de Laptop (Win 8.1) verbinden... Laptop sucht keinen Treiber und auch men Versuch, einen manuell zu installieren hat nicht geklappt...
Woran kann das liegen?

Danke!
schifra

Probier mal, die Laufwerkserkennung (Garmin und Speicherkarte) wie folgt zu erzwingen:

1) Einschaltknopf der Gewürzgurke drücken und gedrückt halten
2) während der Knopf noch gedrückt wird, das USB Kabel anstecken
3) Knopf noch immer gedrückt halten und erst auslassen, bis Windoof die beiden neuen Laufwerke meldet
4) dich freuen und du hast feddich
Zitieren
#3
Und?

gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapadingsbums
Zitieren
#4
Ne, funkt nicht... ?
Zitieren
#5
Garmin anstöpseln, Gerätemanager, Garmin suchen, Rechtsklick, Deinstallieren (oder Entfernen oder was, bei mir ist alles Englisch -- sorry).

Garmin abstecken.

Zu http://www8.garmin.com/support/download_...jsp?id=591 gehen, Treiber herunterladen und installieren.

Garmin anstecken. Geht es jetzt?
Zitieren
#6
Vielleicht hilft auch das:

1. Navi mit dem USB-Kabel an einen USB 2.0 Port des PC anschließen.
2. Navi einschalten und warten, bis das Hauptmenü angezeigt wird.
3. Jetzt PC einschalten und warten, bis er hochgefahren ist.
Der PC erkennt nun beim Hochfahren das angeschlossene Navi und öffnet ohne weiteres Zutun das Windows Mobile Gerätecenter.

oder das:

http://garmin.custhelp.com/app/answers/d...U05VLWw%3D

Bei meinem Win7-Nettbuk hatte ich auch ab und an ein Problem mit der Erkennung von USB-Geräten auf den Anschlüssen und da half das Zurücksetzen der jeweiligen USB-Ports mit dem:
http://www.chip.de/downloads/USBDeview-3...21735.html
Zitieren
#7
Danke euch! Ich werd's morgen nochmal probieren mit den letzten Tipps...
Zitieren
#8
Möglcoherweise hat WIn 8 Probleme dem Garmin einen Laufwerkbuchstaben zu zu ordnen. Das hat bei mir dazu geführt, dass das Oregano gar nicht in den USB modus gewechselt hat wenn mans angesteckt hat.

Man kann das gerät aber trotzdem dazu zwingen indem man die Akkus raus nimmt. Es ansteckt und während es hochfährt die ON/OFF Taste gedrückt hält. Sollte es dann noch immer nicht in den USB Modus wechseln und von WIN 8 erkannt werden ists ein Windoof-Problem.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Hallo Leute!
Es klappt nix... Ich such mir jetzt einen Händler der mir vielleicht weiter helfen kann... Ich hab mich jetzt genug damit rumgeärgert... *grrrr*

Danke euch!
Zitieren
#10
Versuche doch mal das Oregon in den Werksauslieferzustand zu setzen.
Dazu eine evt. vorhandene Speicherkarte entfernen und dann das Display links oben gedrückt halten + Einschalten.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
Servus,

versuche doch mal das Problem systematisch anzugehen.

Teste das Garmin mit einem Win7 / Vista was auch immer. Dann das Verbindungskabel usw.
Ausschlussprinzip, damit du feststellst woran es wirklich liegt.
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#12
Das Problem ist Windows 8.1
Zitieren
#13
das Prob muss win 8 sein...

habs jetzt zwar endlich geschafft, garmin updater und treiber zu installieren, aber der updater findet das ding noch immer nicht... grrrrr

da will man wieder starten und die Technik klappt nicht... schön doof...

garmin nhat ja leider kein kundenservice-Center oder so hier...

jetzt versuch ich echt noch den werkszustand... sonst weiss ich nix mehr...

so, zurücksetze hilft auch nicht... boah! langsam wird's persönlich...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: