Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
richtiges loggen
#1
Hallo!
Bin neu und noch nie in einem Forum aufgetreten. Ich hoffe, dass ich mich hier zumindest ehrwürdig benehme und nicht auch gleich unter der Gürtellinie angegriffen werde.
Mein Problem: Ich hab in meiner Gegend, Unterretzbach, zwei Runden ausgelegt und diese teilweise vor der Veröffentlichung durch mein schlumpf(inchen)59 erstloggen lassen. Jetzt scheint ein Datum im LB auf das vor der Aktivierung liegt. Dies war aber nur bei der 1. Runde (1.UnterRetzBacher Cache Runde, 1. URBCR) so. Bei der zweiten konnte ich mich mit meinem Reviewer verständigen und einen Termin zur Aktivierung vereinbaren. Aber natürlich konnte auch da mein schlumpf59 als erste im LB stehen. Jetzt muss ich mir auf einer Plattform wo laut HP 6 Mio. Teilnehmer Einsicht haben nur lauter Untergriffe gefallen lassen. Ich kann leider kein Wort tschechisch und die Einträge sind alle tschechisch verfasst aber mit Google Übersetzer lässt sich schon der Grundtenor rauslesen. Habe(n) ich/wir wirklich so falsch gehandelt??? Mir wurde das so erklärt: Wer einen Cache findet und das kann auch ein Unveröffentlichter sein, darf sich ins LB schreiben und loggen. Ich finde in keiner Beschreibung oder HP eine vernünftige Antwort darauf. Zur 2. Runde wäre noch zu sagen, dass sie, so wie auch gelistet, als Geburtstagsrunde für meine Frau gedacht und gewidmet ist. Da kam doch glatt ein Eintrag ich solle ihr lieber Blumen oder Pralinen schenken wen wir das Spiel nicht verstehen. (Dies ist/war aber noch die feine Klinge. Als Betrüger, Diebe und so weiter wurden wir bezeichnet.) Was halt Google so zu übersetzen vermag.
Bitte um Hilfe und Aufklärung.
Papaschlumpf59
Zitieren
#2
Servus

Das mit Weitergabe der Koordinaten vor publischen, damit wer bestimmter den FTF machen kann ist immer problematisch, da für sehr viele der FTF sehr wichtig ist. „Die feine Englische „ ist es nicht.

Um es zum umgehen wäre die Caches zuerst auf einer anderen Plattform wie OC (opencaching.de) zu veröffentlichen und danach erst auf GC.

Rabat
Zitieren
#3
Oder die Caches im Listing explizit als Geburtstagscaches beschreiben.
Dann wird die Aufregung weniger sein.
Aber der FTF Gedanke ist bei vielen stark verankert, sodass ein Vorteil der Weitergabe vor dem Publish schon mal böse Reaktionen auslösen kann.
Aber einfach drüber stehen ist die beste Variante.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
(06.Nov.2014, 18:04 )juliewood_rabat schrieb: Um es zum umgehen wäre die Caches zuerst auf einer anderen Plattform wie OC (opencaching.de) zu veröffentlichen und danach erst auf GC.

Rabat

Das liest sich gut. Bloß wie geht das denn??? Kann ich auf zwei Plattformen die gleichen Caches einstellen??? Wenn man dann loggt steht ja doch auch jemand als erster drin und ist auf GC erst veröffentlicht???

(06.Nov.2014, 23:23 )Jeeper.at schrieb: Oder die Caches im Listing explizit als Geburtstagscaches beschreiben.
Dann wird die Aufregung weniger sein.
Aber der FTF Gedanke ist bei vielen stark verankert, sodass ein Vorteil der Weitergabe vor dem Publish schon mal böse Reaktionen auslösen kann.
Aber einfach drüber stehen ist die beste Variante.

zu 1. Ja hab ich im Listing auch getan. Interessiert sie nicht.
zu 2. Stimmt ist fast schon eine Manie, doch sollte man dies sachlich und vor allem vielleicht mal unter 4 Augen zu regeln versuchen. Aber als erste Regel gilt in GC ein freundliches miteinander. Die stellen uns als Diebe und Betrüger auf einer Plattform da wo bis 6 Mio. Teilnehmer Zugriff haben. DAS TUT WEH!!!
zu 3. Wollte ich zuerst auch, die hören aber nicht auf und es kommen fast täglich NOTES
Zitieren
#5
Servus

Du kannst die auf OC anmelden wie du dich auf GC angemeldet hast, sogar mit dem gleichen Nickname. Die 2 Plattformen haben miteinander nichts zu tun, sind komplett eigenständig. Kannst du irgendwie mit Windows und Linux vergleichen.
Auf OC kannst du den Cache auch den GC link hinzufügen.
Nachteile bei der Aktion sind:
-wenn du bei einen Cache was änderst, musst du es auf beiden Plattformen ändern.
-wenn auf OC ein Cache online gestellt wird (reviewer wie auf GC gibt es nicht) heißt es noch lange nicht das er auch auf GC freigeschalten wird.
Zitieren
#6
Wenn die Notes nicht aufhören und weiterhin so unflätlich sind, kannst du die betreffenden User in Seattle melden. Der einduetig bessere Weg ist alelrdings diese Trolle zu ignorieren. Das ist nich immer leicht, aber im nachhinein gesehen die doch einfachste Variante.

Von einem Doppellisting (also auf 2 Platformen) rate ich grundsätzli8ch wegen der bereits erwähnten Nachteile ab. In Ösistan ist es durchaus üblich einen Geocahce jemandem zum Geburtstag zu widmen und das wird meines Wissensn nach auch immer respektiert. Dasss die Tschechen das so nicht kennen ist möglich und würde deren Reaktion auch zumindest zum Teil erklären.

Die einzige Verpflichtung die du als Owner wirklich hast, ist derartige logs zu löschen, da sie nichts mit einem Besuch des Geocaches zutun haben und Listings grundsätzlich keine Diskussionsforen sind.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
(12.Nov.2014, 17:24 )Tafari schrieb: Wenn die Notes nicht aufhören und weiterhin so unflätlich sind, kannst du die betreffenden User in Seattle melden. Der einduetig bessere Weg ist alelrdings diese Trolle zu ignorieren. Das ist nich immer leicht, aber im nachhinein gesehen die doch einfachste Variante.

Von einem Doppellisting (also auf 2 Platformen) rate ich grundsätzli8ch wegen der bereits erwähnten Nachteile ab. In Ösistan ist es durchaus üblich einen Geocahce jemandem zum Geburtstag zu widmen und das wird meines Wissensn nach auch immer respektiert. Dasss die Tschechen das so nicht kennen ist möglich und würde deren Reaktion auch zumindest zum Teil erklären.

Die einzige Verpflichtung die du als Owner wirklich hast, ist derartige logs zu löschen, da sie nichts mit einem Besuch des Geocaches zutun haben und Listings grundsätzlich keine Diskussionsforen sind.

Spät aber doch DANKE. Leider wollen sie das nicht einsehen. Da aber meine Caches permanent beschädigt werden, muss ich mein Runden löschen. Die Beschädigungen sind aber keine Rache, einfach nur brutales vorgehen beim Cachen. Ich verstehs nicht..........
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: