Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UV Farben
#1
Question 
Hallo!
Ich spiele mich seit längerem mit dem Gedanken einen UV-Cache zu legen.
Allerdings habe ich mit der Farbe und dem Rechtlichen Aspekt keinerlei erfahrung. Eigentlich sind es 2 einfache Fragen:

1) Wie gut verträgt UV-Lack witterung an oberflächen wie z.b. Bäumen und ist diese auch unbedenklich für Fauna und Flora?

2) Angenommen ich würde auf einer Hauswand markierungen hinterlassen, ist das Rechtlich vertretbar oder doch eher bedenklich, da es sich um Vandalismus handeln könnte?


LG
Die_Fremden
Zitieren
#2
Hallo,
Also die UV-Farben verblassen definitiv. Das bedeutet du musst den Cache immer nachziehen. Rechtlich kann ich es nicht sagen, da es aber eh nach einiger Zeit verschwindet und man es nicht sieht........
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Da kommt es jetzt darauf an, ob man einen Cacheowner eines UV-Caches fragt oder einen Haus(wand)besitzer.......

Erstere haben sicher kein Problem mit dieser Art der Markierung. Zweitere eher schon. Rechtlich sitzen Zweitere am längeren Ast. Aber ob es diesbezüglich schon eine Judikatur gibt, ist eher fraglich.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: