Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Challenge Cache: Powercachen
#21
P.S.: Ich bin Physiker und war Sani:

Bei einem Aufprall von 20 km/h fiegst Du von hinten richtig sauber durch die Vordersitze durch die Windschutzscheibe. Ohne Chance. Wenn ein Sitz dazwischen ist wirts noch toller. Dann wirst Du den aus dem Gelenk reissen und dann weitefliegen. Dabei bewegt sich Dein Schwerpunkt (Nabelhöhe) linear weiter, nur Du rotierts und schlägst überall an. Jaja, Newton 1 kann schon was.

Bei mir schnallen sich ALLE an, wurscht wie weit wir fahren.
Soweit dazu.
Zitieren
#22
Beim Thema anschnallen bin ich voll bei dir. Natürlich schnalle ich mich sonst immer an. In diesem Fall bin ich persönlich das Risiko eingegangen.. War aber mangels irgendwelchen Hindernissen auf der Gesamten Strecke auch kalkulierbar.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#23
800 caches/24 h -> alles 1.8 Minuten ein cache -> alle 1.8 Minuten eine rote Ampel und das innerhalb von 24h -> DAS ist kein normaler Verbrauch von diesem Auto.

NICHT anschnallesn ist NICHT kalkulierbar. Ende der Anschnalldiskussion!
Zitieren
#24
Wie gesagt, beim anschnallen bin ich bei dir.
Du schreibst allerdings auch bei einem Aufprall....
Wo genau soll ich bei einer komplett Ebenen Straße ohne irgendwelchen Verkehr oder Hindernissen aufprallen? Selbst wenn ich von der Straße abkomme passiert nix, weil die Straße komplett eben in die Wüste übergeht.
Aber kein Problem, Anschnalldiskussion beendet.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#25
NICHT angeschnallt sein ist NICHT akzeptabel. Ich habe in meiner Zeit als Sani zu viele Unfälle mit Erklärungsversuche gesehen, warum der - die nicht angeschnallt war (bin ja nur kurz rübergefahren, wollte nur mein Auto umstellen ...) KEIN METER OHNE! Bitte beachten! Und zurück zum Thema: Glaubst Du, dass es sich ausgeht, wenn ich die Türe zumache und mich anschnalle?
Zitieren
#26
Nein, keine Chance.
Das ging nur mit offener Türe und ohne anschnallen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#27
Und wie beurteilst Du dann Deine challenge?
Zitieren
#28
Nun, als herausfordernd, als körperlich und mental anstrengend.
Benötigt saubere Vorbereitung und eine effiziente Durchführung.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#29
Nochmal:

WIE BEURTEILST DU DEINE CHALLENGE?

Ich antworte:

1.) ich halte mich nicht an die StVO des entsprechenden Landes und fahre nicht angeschnallt und mit offener Beifahrertüre.
2.) Ich bin nicht angeschnallt, weil für mich gilt wärend der challenge der erste newtonsche Hauptsatz nicht.
3.) Umweltschutz ist ein Thema für andere - ich fahre das Ganze ja mit einem Benziner.
4.) Ich habe eine Automatik. Das Ding macht alles ganz easy, da kann ich ruhig alle 1.8 Minuten stehenbleiben, das macht dem Ding gar nix aus.

Richtig?
Zitieren
#30
(29.Mar.2015, 20:27 )YlangYlang schrieb: Nochmal:

WIE BEURTEILST DU DEINE CHALLENGE?

Ich antworte:

1.) ich halte mich nicht an die StVO des entsprechenden Landes und fahre nicht angeschnallt und mit offener Beifahrertüre.
2.) Ich bin nicht angeschnallt, weil für mich gilt wärend der challenge der erste newtonsche Hauptsatz nicht.
3.) Umweltschutz ist ein Thema für andere - ich fahre das Ganze ja mit einem Benziner.
4.) Ich habe eine Automatik. Das Ding macht alles ganz easy, da kann ich ruhig alle 1.8 Minuten stehenbleiben, das macht dem Ding gar nix aus.

Richtig?

Jetzt wirst du polemisch.
Aber trotzdem:
1.) anschnallen ist mein Risiko. Offene Türe ist erlaubt.
2.) das newtonsche Gesetz gilt für mich auch (welch Überraschung). Nur grad du als Physiker solltest wissen, das ohne eine Kraft von außen (Aufprall) das irrelevant ist. Nochmal, es gibt dort nichts zum aufprallen.
3.) ich gestehe, das ich an diesem Tag einen Ausflug gemacht habe der mich einen ganzen Tank Sprit gekostet hat. Wäre es nicht die Route 66 geworden, wäre ich wohl zum Sightseeing zum Grand Canyon gefahren. Die Entfernung wäre größer gewesen. Also nein, da habe ich kein schlechtes Gewissen.
4.) ja, das hält das Auto aus. Das kann noch viel mehr ab. ohne kaputt zu werden.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#31
Gibt es einen Kommentar zum Retract?
Zitieren
#32
Nun, eines der Ziele ist erreicht. Groundspeak denkt über die Sinnhaftigkeit von Challenges nach. (Die originalen sind ja Gott sei Dank auch wieder aus dem System geflogen).
Ich gebe mich der Hoffnung hin, das der nun gestartete Prozess nun in diese Richtung weitergeführt wird.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#33
(02.Apr.2015, 11:26 )Jeeper.at schrieb: Nun, eines der Ziele ist erreicht.

Leider weiß halt das p.t. Publikum nichts über deine (und ggf. auch Tafaris) Ziele. Da hätte man sich vielleicht das ganze "Herummeckern" (siehe dein 2. Posting) ersparen können.
Zitieren
#34
Aber geh, egal was und wie, es würde immer gemeckert werden....
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#35
Ich finde die "Diskussion" in diesem Thread befremdlich. Da wird von Anfang an allen kommenden und noch nicht geposteten Beiträgen ein Motzen und wasweisichnoch vorgeworfen. Bitte was soll da rauskommen? Vorallem wird dieser Standpunkt bis zum Ende beibehalten und genauso agiert wie vorgeworfen. Es dürften sich ein paar Cacher irgendwie nicht verstehen und hier das ausleben. Ich habe jedenfalls was gelernt, werde meine Zeit weiterhin mit Dosen Suchen, Dosen Legen, Helfen wenn angefordert, nette Plauschs mit den Leuten halten und wenn ich mal nicht so überzeugt bin mich direkt an die Person wenden - so eine Forums-"Diskussion" bringt per se nix. Das www ist full davon.
Muchas gracias, bis zum next Event, da können wir plaudern.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Challenge: Powercachen die 2. Jeeper.at 8 7.060 17.Apr.2015, 12:12
Letzter Beitrag: Tafari
  Neuer Cache: Challenge Multi-Found-Log Leo2nardo 155 42.331 01.Feb.2012, 19:56
Letzter Beitrag: Mr.Zeus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: