Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caches nur für gewisse Altersgruppen
#1
Hallo zusammen!

Neulich hatte ich wieder eine Idee für einen Cache (ja, ich weiß es selbst nicht warum ich mir das immer wieder antue Confused ).

Nun ist es so, dass die Stages ein wenig humorvoll-schlüpfrig sind.
Also nichts tragisches oder gar etwas nicht jugendfreies.
Ich würde mal sagen, dass die alten EAV Songs schlimmer sind Wink

Ist es denn "erlaubt" so einen Cache zu machen und mit dem Verweise zu versehen, dass es nichts für Kinder unter 12 Jahren oder so geeignet ist?

Der Cache soll ganz einfach ein kurzweiliger Mystery/Multi werden wo der eine oder andere vlt. ein wenig schmunzeln kann.

Falls das nicht möglich ist, muss ich den Cache adaptieren. Was natürlich möglich ist nur der Humor geht dabei leider komplett verloren.
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#2
Also ich seh da kein Problem.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Die Hoffnung lebt Smile
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#4
Qualiflyer sagt dazu, dass niemand ausgegrenzt werden soll und es kinderfreundlich sein soll.
Ausschließen will ich auch niemanden.
Denke mir jedoch, dass die gefühlten 500 Dosen in Wien welche hinter Stop-Schildern hängen dann ja vlt auch kleinere Jugendliche ausschließen weil sie ohne Hilfe nicht ran kommen Tongue oder das manche Dosen mit 5 Terrain auch nichts für jedermann ist.

Also mal abwarten....
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#5
Wäre froh wenn Tafari oder Qualiflyer noch etwas dazu sagen würde, da für mich hier kein eindeutiges Ja oder Nein zu vernehmen war. Rolleyes
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#6
So ganz allgemein lässt sich das natürlich auch nicht konkret beantworten. Die Grenze zwischen lustig und schlüpfrig ist bei jedem unterschieldich angesiedelt. Ausgrenzen willst du auch niemanden also klingt das so im Allgemeinen nicht so toll. Das bezieht sich aber eher auf eine allgemeine Sichtweise ohne Berücksichtigung der konkreten Umstände.

Aber wenn du mir einmal im Detail (per mail) erklären könntest/möchtest worum es in deinem Fall geht, kann ich eventuell konkreter werden.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Werde ich machen, du liest die Tage von mir.
Danke
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#8
Is recht ...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Hab es dir über geocaching.com geschickt.
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Caches für Kinder - zu leicht für andere? expectopatronum 3 3.064 04.May.2015, 15:11
Letzter Beitrag: juliewood_rabat
  USA: 25$ Gebühren für die Genehmigung eines Caches yeolino 8 3.159 09.Nov.2010, 15:07
Letzter Beitrag: Alferic
  Das Aus für Couch potatoe caches Tafari 16 5.749 03.Jul.2009, 09:52
Letzter Beitrag: howc
  Zeitpunkt für die Veröffentlichung von Event Caches preisl- 30 9.097 01.Jul.2009, 14:52
Letzter Beitrag: pupSino
  für Reload eines caches Zustimmung des anderen owners benötigt? OE4SKW- 13 5.705 19.Apr.2009, 21:24
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: