Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK und die Länder
#1
Hallo liebe Cacher !
Ich hoffe ihr arbeitet alle mit den super tool "GSAK" ?
Und nun meine Frage: Ich hab immer den aktuellen stand von Caches von ganz Österreich auf GSAK.
Hat jemand von Euch ganz Deutschland (bzw. angrenzende Länder ?)

Danke
THE REAL TOM
Zitieren
#2
THE-REAL-TOM schrieb:Hallo liebe Cacher !
Ich hoffe ihr arbeitet alle mit den super tool "GSAK" ?
Und nun meine Frage: Ich hab immer den aktuellen stand von Caches von ganz Österreich auf GSAK.
Hat jemand von Euch ganz Deutschland (bzw. angrenzende Länder ?)

Danke
THE REAL TOM

ha,ha Big Grin

Und ich bin schon von den Voarlbergern gesteinigt worden weil ich ganz Österreich aktuell haben wollte Wink ("für was brauchst den des, kommst eh nie nach Vorarlber usw...")
Bin gespannt wie du ihnen erklärst warum du ganz Europa brauchst WinkBig Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
ich reise halt a bisserl mehr ????
Zitieren
#4
THE-REAL-TOM schrieb:ich reise halt a bisserl mehr ????

na, gut Wink

Aber abgesehen davon ist es schon eine gröbere Hackn die 9 österreichischen PQs wöchentlich in den Geh-Sack zu bringen, willst dir das wirklich für 20 oder mehr PQs antun ?

Da kommst dann nimmer zum reisen Big GrinWink

p.S: Seits ihr gestern eigentlich mit dem Jeep durchs Gemüse gfahren ? Muß ich mir jetzt Sorgen machen dass mich demnächst dort ein Bauer killt ? Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
Als brave Erdenbürger sind wir natürlich alles zu Fuß abgegangen. Hätten wir wirklich den Weg mit dem Jeep gemacht, dann würden wir hier nicht mehr schreiben sondern einen Anwalt brauchen.
Möglich wäre es mit ein paar Augen zu und durch natürlich gewesen.. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
Defenseless schrieb:Und ich bin schon von den Voarlbergern gesteinigt worden weil ich ganz Österreich aktuell haben wollte ("für was brauchst den des, kommst eh nie nach Vorarlber usw...")
Bin gespannt wie du ihnen erklärst warum du ganz Europa brauchst
Niemand wirde damals gesteinigt - ich habe nur gefragt, warum du dir die Arbeit jede Woche antust und wahrscheinlich doch nie nach Vorarlberg kommst um einen einzigen Cache zu suchen!!! Aber ich habs ja damals begriffen, es könnte ja mal sein, dass du irgend wann in den nächsten zwanzig Jahren mal doch .......
Zitieren
#7
Ach nein, deine Antwort war damals, dass du alle Caches von Österreich immer im Compi haben möchtest Tongue
Warum das, verstehe ich heute noch nicht!
Zitieren
#8
Milkamann schrieb:Ach nein, deine Antwort war damals, dass du alle Caches von Österreich immer im Compi haben möchtest Tongue
Warum das, verstehe ich heute noch nicht!

Also ich verstehe das schon. Wer weiß schon wo man morgen ist? Das was ich habe, habe ich. Ich hab zwar nur alle Caches im Radius 100km von meinen Homekoordinaten und bei geplanten Reisen mache ich eben eine neue PQ. Aber im Prinzip kostet es nicht mehr ob es jetzt 100km oder 800km sind.
Speicherplatz ist doch eh billig Wink


So long

Georg
Zitieren
#9
Milkamann schrieb:Niemand wirde damals gesteinigt - ich habe nur gefragt, warum du dir die Arbeit jede Woche antust und wahrscheinlich doch nie nach Vorarlberg kommst um einen einzigen Cache zu suchen!!! Aber ich habs ja damals begriffen, es könnte ja mal sein, dass du irgend wann in den nächsten zwanzig Jahren mal doch .......

hi,hi Big Grin

Ich habs gewußt dass Du darauf anspringen wirst Wink

Weil ich aber noch immer keine rationelle Antwort auf deine Frage parat hab lass ich da jetzt einfach mal dem Tom den Vortritt. Der wird dir erklären warum er ganz Europa braucht Wink Und wenns logisch klingt, behaupte ich einfach das Selbe TongueBig Grin

@Tom: pssst unsere Kollegen aus V.berg scheinen empfindlich zu sein wenn man Ihre caches in einer datenbank haben will, sag einfach du lässt V.berg aus, dann geht das durch WinkBig Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#10
Defenseless schrieb:...unsere Kollegen aus V.berg scheinen empfindlich zu sein wenn man Ihre caches in einer datenbank haben will....
Also das ist nicht wahr!
schurli schrieb:Also ich verstehe das schon. Wer weiß schon wo man morgen ist? Das was ich habe, habe ich. Ich hab zwar nur alle Caches im Radius 100km von meinen Homekoordinaten und bei geplanten Reisen mache ich eben eine neue PQ. Aber im Prinzip kostet es nicht mehr ob es jetzt 100km oder 800km sind.
Speicherplatz ist doch eh billig
Wenn du wandern gehst nimmst auch immer einen Stein im Rucksack mit damit du nicht zu schnell läufst - und genau so bremst du deinen Computer mit überflüssigem Ballast aus, den du vermutlich nie brauchst!
Zitieren
#11
Defenseless schrieb:Aber abgesehen davon ist es schon eine gröbere Hackn die 9 österreichischen PQs wöchentlich in den Geh-Sack zu bringen, willst dir das wirklich für 20 oder mehr PQs antun ?

Las GSAK die Arbeit machen. => http://gsak.net/help/hs39000.htm
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#12
Milkamann schrieb:Wenn du wandern gehst nimmst auch immer einen Stein im Rucksack mit damit du nicht zu schnell läufst - und genau so bremst du deinen Computer mit überflüssigem Ballast aus, den du vermutlich nie brauchst!

Das habe ich schon perfektioniert. Seit mittlerweile 26 Jahren habe ich immer nach 2 Wochen Benutzung geschafft, jeden Computer so langsam wie einen von der vorhergehenden Generation zu machen. Gut, beim VC-20 vor 26 Jahren habe ich es nicht geschafft, da gab es einfach nix langsameres. Hm, ZX-81, etc...... Doh!


So long

Georg
Zitieren
#13
Milkamann schrieb:
Defenseless schrieb:...unsere Kollegen aus V.berg scheinen empfindlich zu sein wenn man Ihre caches in einer datenbank haben will....
Also das ist nicht wahr!

Hey Milka, das war ein scherzal Wink

Ich versteh deine Beweggründe eh, wollt dich nur a bissl aufziehen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#14
schurli schrieb:...Gut, beim VC-20 vor 26 Jahren habe ich es nicht geschafft, da gab es einfach nix langsameres. Hm, ZX-81, etc...... Doh!
Doch - die Schreibmaschine und Tipex Tongue
Zitieren
#15
Jetzt nehmts das net so persönlich wenn einer ein paar caches im Computer haben will. Egal ob sie in Vlbg. oder sonst wo liegen. Im Prinzip isses ja wurscht warum jemand sich 2,890.347cachlistings auf den ppc oder in den GPSr eintun will.......

Wobei sich mir die Frage auf tut, warum eigentlich jeder alle Telefonnummern die man so kennt in einem Mobiltelefon gespeichert hat; schließlich ruft man ja nicht jeden Tag alle Leute an, die man kennt. Da könnte man dann ja auch zu Hause die Nummern einspeichern, wenn man sie braucht und dann wieder löschen, bis der Wunsch nach einem neuerlichen Anruf keimt. Das schont den Telefonspeicher dann auch enorm - so wie wenige Cachelistings auf einem PPC.........Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
Tafari schrieb:Jetzt nehmts das net so persönlich


Ich glaub weder der äusserste Westen noch der äusserste Osten nimmt irgendwas persönlich. Defenseless ist ja sowieso in einer anderen Dimension, sprich Niederösterreich. Wink
Ich glaub auch die Xiberger verstehen Schmäh, oder? Wink
Übersetzung folgt wenn ich mal Zeit hab. Müssts mir nur sagen ob der Schmäh in Franken zum derzeitigen Kurs umgerechnet werden soll. Wink


So long

Georg
Zitieren
#17
Es ist ganz einfach....ich hab ganz Österreich auf GSAK.
Dann imtortiert man alle Caches in TomTom (als OVI).
Im TomTom kann man dannn einstellen.....bei OVI warnen....d.h. man stellt das beim Tradi ein....bei was anderes is eh sinnlos.
D.h. egal wo man in Österreich unterwegs ist tauchen am Bildschirm die Doserl auf.....hat man dann auch noch spontan Zeit kann man sich auch gleich hinrouten lassen......GENIAL.

Was will man mehr ???
Im Schnitt kommen so 4 Doserl am Tag dazu....da tut sich einiges.

I find es wäre doch SUPA wenn man die angrenzenden Länder auch hat ?
Zitieren
#18
THE-REAL-TOM schrieb:Dann imtortiert man alle Caches in TomTom (als OVI).
Im TomTom kann man dannn einstellen.....bei OVI warnen....d.h. man stellt das beim Tradi ein....bei was anderes is eh sinnlos.
D.h. egal wo man in Österreich unterwegs ist tauchen am Bildschirm die Doserl auf.....hat man dann auch noch spontan Zeit kann man sich auch gleich hinrouten lassen......GENIAL.

I find es wäre doch SUPA wenn man die angrenzenden Länder auch hat ?
ROD und ich machen das auch so, inkl. Ungarn & Slowakei, weil wir da gute Freunde haben und diese Länder öfter besuchen. Ganz Europa finde ich nicht notwendig, vorallem hätte man dabei fast nix von der Türkei. WinkBig GrinCool
Wir haben die Caches mit OVI Warnung für TomTom, IGO und für Garmin XT. Smile
Zitieren
#19
Geo-Johnny schrieb:ROD und ich machen das auch so, inkl. Ungarn & Slowakei,

Was? DU verwendest auch GSAK? Mit Crack oder ohne? Hoffentlich aber nicht mit Daten von Geocaching.com...
Zeit für mich, in Anlehnung an chromas letzte Signatur, doch lieber lebend stehend knieend zu sterben.

Der letzte Anarchist hat sich um 180° verdreht. Die RAF gibts nimmer, Karl Marx ist tot und Adolf ist auch nur mehr ein Cachename.
Irgendwie ist mir jetzt auch schon schlecht. Ich werd mir halt noch ein bisserl Daily Terror, Dead Nittels und die Sex Pistols reinziehen. Vielleicht gehts mir dann wieder besser. Wink

Könnte aber auch durchaus an dem, vor kurzem verzehrten, Kepab liegen. Das Geburtsland des Herstellers habe ich weder im TomTom, Magellan, SmartComGPS, Mapsource, NAVFIX, Echelon, etc.


So long

Georg
Zitieren
#20
schurli schrieb:
Geo-Johnny schrieb:ROD und ich machen das auch so, inkl. Ungarn & Slowakei,

Was? DU verwendest auch GSAK? Mit Crack oder ohne? Hoffentlich aber nicht mit Daten von Geocaching.com...
Zeit für mich, in Anlehnung an chromas letzte Signatur, doch lieber lebend stehend knieend zu sterben.
Nein, wo denkst Du hin. Wir spidern mit dem CacheWolf, da gibts die 500er Begrenzung nicht. Aber für den CacheWolf fehlt uns noch der Crack! WinkCoolBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: