Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurückgezogene Listings
#21
Ein archiviertes listing sieht so aus (bei mir): http://coord.info/GC4VG14
Ein retract - listing so (bei mir): http://coord.info/GC5PWFZ

Der Mist-UV sieht bei mir so aus: http://www.geocaching.com/geocache/GC5VV...nachtcache

Also ich würde - als Laie - sagen, der wurde zurückgezogen.

Des weiteren: einen archivierten cache findet man im Profil des owners, einen zurückgezogenen nicht.

Hab ich was vergessen?

Daher zurück zu meiner ursprünglichen Frage (wir sind von Thema abgekommen): Warum gibt es in letzter Zeit gehäuft retracts?
Zitieren
#22
Zitat:Sehr nette Rechnung die gar nicht so weit von der Realität weg ist. Danke, dass sich dazu auch einmal jemand Gedanken macht und nicht immer nur auf den Reviewern herumhackt.

Mit Problemfällen und Mails und Archivierungen von unbetreuten Geocaches kommen wir allerdings im Schnitt auf 1 1/2 Stunden pro Kalendertag....

Das war die optimistische Rechnung. Quasi das Minimum welches Stimmen muss.

Ich finde dieses herumhacken auf Reviewer auch wirklich nicht in Ordnung. Deswegen habe ich diese Zahlen ja auch einmal gepostet (hätte auch jeder andere sehen können der dein Profil liest).

Aber scheinbar ist der typische GC (ja, natürlich nicht alle) ungeduldig, schnell genervt, nicht sacht im ungang mit Caches von anderen, sich nicht bewusst wieviel Zeit andere investieren damit er seinen Spaß hat.

Insofern dank und ein großes Lob an alle Rwviewer die mit meinen Fehlern Geduld haben und mir und anderen das Spiel ermöglichen.

Aus gegeben Anlass nochmal die Frage (hab sie wo anders schonmal gepostet). Gibt es noch diese Seite mit der Info wie viele Caches in der Review-Warteliste sind?
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#23
(26.Jun.2015, 09:08 )fadattf schrieb: ...lt. Statistik hat er fast 30.000 Caches publiziert...

Diese Zahl ist etwas zu hoch gegriffen.

Bei der letzten offiziellen Statistik von GS im Februar waren es:
El Krawallo: 13065
pupSino: 15841
Qualiflyer: 16635
Tafari: 14205
Zitieren
#24
(27.Jun.2015, 16:15 )Qualiflyer schrieb:
(26.Jun.2015, 09:08 )fadattf schrieb: ...lt. Statistik hat er fast 30.000 Caches publiziert...

Diese Zahl ist etwas zu hoch gegriffen.

Bei der letzten offiziellen Statistik von GS im Februar waren es:
El Krawallo: 13065
pupSino: 15841
Qualiflyer: 16635
Tafari: 14205
Hab meine Zahl aus Tafaris Profil. Die Statistiken wurden glaube ich auch von GS erstellt.
Die genauen Zahlen sind auch gar nicht so wichtig. Tatsache ist, dass jeder Reviewer viel Zeit dafür opfert.
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#25
http://aj-gps.net/distribution

Es gibt in Österreich 39881 aktive, 1926 deaktivierte und 19482 archivierte Caches - zusammen sind das 61289. Die Summe aus meinem letzten Post ergibt 59746 Caches, und hier ist die Arbeit von erik88 nicht berücksichtigt. Hätte Tafari wirklich 30000 publishes, würde das hier nicht mehr zusammenpassen.

Statistik ist ja gut und schön, aber sich mit fremden Federn schmücken ist nicht ok.
Zitieren
#26
(27.Jun.2015, 19:11 )Qualiflyer schrieb: Statistik ist ja gut und schön, aber sich mit fremden Federn schmücken ist nicht ok.
Okay, mag sein. Ich hab die Zahlen wie gesagt aus dem Profil von Tafari.
Will mich da gar nicht weiter äußern oder einmischen ob diese Zahlen stimmen oder nicht.
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#27
Mein Bild wird immer klarer.
Zitieren
#28
OK, lassen wir mal die Statistik.

Ich habe folgende Hobbies (ohne Wertigkeit):

Geocachen
Modellflug
Elektronikbastelei

Ich kann es jetzt nur schätzen, aber für meine Hobbies verbringe ich im Durchschnitt mehr als 40 Minuten am Tag. Kann natürlich sein, dass Tafari auch noch andere Hobbies hat. Never the less, man kann nur die Hobbies ausleben, die man sich leisten kann (und da gehört die Zeit auch dazu).

Nochmals zurück zu meiner Frage: Warum wird neuerdings zurückgezogen und nicht archiviert? Kann mir diese Frage BITTE jetzt mal wer beantworten?
Zitieren
#29
Nur kein Stress. Ich warte noch auf die Antwort dazu, also bitte hinten anstellen.
Zitieren
#30
(28.Jun.2015, 22:22 )YlangYlang schrieb: ... Nochmals zurück zu meiner Frage: Warum wird neuerdings zurückgezogen und nicht archiviert? Kann mir diese Frage BITTE jetzt mal wer beantworten?

Na gut. Wenn dir herumnörgeln nicht taugt, dann mal zur Abwechslung was Sachliches: Big Grin

Es ist kein neues Phänomen, dass Listings retractet werden. Es ist auch nichts Böses oder Unanständiges. Wenn ich mir die von mir zurückgezogenen Listings ansehe, so habe ich in etwas mehr als 8 Jahren genau 57 mal so ein Log gepostet. Wir befinden uns also im alleruntesten Promilleberich. Normalerweise tut man das, wenn ein Listing noch nicht wirklich auf die Welt gekommen ist (also noch sehr jung ist) und Fehler festgestellt wurden, die dem Owner soviel Zeit kosten, dass es besser ist das Listing nochmals in die Warteschleife zu hängen. Es zu archivieren würde dem Owner die Möglichkeit nehmen es zu verbessern und wird dieser Schritt eigentlich nur in hoffnungslosen Fällen ergriffen.

Zu der in meinem Profil angegebene Zahl an gepublishten Listings möchte ich noch anmerken, dass man auch die ausländischen Listings dazuzählen muss und nicht nur die aus Österreich. In meinen ersten Jahren als Reviewer habe ich des Öfteren im Ausland ausgeholfen wenns sein hat müssen. Das war noch zu einer Zeit wo es in Deutshcland vielleicht 3 Reviewer gegeben hat und in Osteuropa fast gar keine. Also bitte zuerst den Satz in meiner Statistik genau lesen (da steht nix von Österreich) bevor die Aussage schon wieder "kritisch" beleuchtet wird.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrundbild eines Listings Inem 20 6.161 20.Jul.2011, 22:37
Letzter Beitrag: geokasimir
  Listings schifra 22 7.297 16.Oct.2010, 17:26
Letzter Beitrag: schifra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: