Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Wie hoch sollte ein Baumcach maximal sein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
3-5m
20.00%
1 20.00%
5-10m
0%
0 0%
10-15m
0%
0 0%
15-20m
20.00%
1 20.00%
20m+
60.00%
3 60.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer T5
#1
Information 
Hallo werte Chacher!
Es ist so weit, ich möchte meinen eigenen Baumcache auslegen bzw. aufhängen Big Grin.
Er soll sich in der "MISSION IMPOSSIBLE" Serie intigrieren und soll deshalb etwas kniffliger werden. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie hoch denkt ihr kann ich das Doserl raufbringen? Hätte eine Location mit mehreren ca 15-25m hohen Bäumen. Ist das zu hoch? Ich möchte nur verhindern, dass die Zielgruppe zu klein wird.
MFG und danke im Voraus für die Antworten Cool Wink
Zitieren
#2
Da ich mit diesen Caches nichts anfangen kann enthalte ich mich der Stimme. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
10 reicht !
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#4
je höher desto besser - da trennt sich die Spreu vom Weizen!!!
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#5
(31.Jul.2015, 10:44 )MountainNinja schrieb: je höher desto besser - da trennt sich die Spreu vom Weizen!!!

Auf diese Antworten warte ich Big Grin
Zitieren
#6
(31.Jul.2015, 10:44 )MountainNinja schrieb: je höher desto besser - da trennt sich die Spreu vom Weizen!!!

so viel blödsinn auf einen haufen Exclamation
da trennt sich die bigshoot generation und die kletterer
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#7
Die Höhe ist egal; es sollen besondere/ ungewöhnliche/ abwechlungsreiche Bäume sein. Nach dem vierten 0815-Baum in einer Au habe ich einen Cachetag abgebrochen, weil ich nicht wusste, warum ich beim fünften Baum in 161m Abstand wieder das Seil einbauen soll (=T5-Massenware).

Was am Boden gilt, gilt auch in luftiger Höhe: Willst du nur eine Dose irgendwo "wegwerfen" oder soll der Cache auch eine Bedeutung haben?
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#8
(03.Aug.2015, 00:44 )laufente67 schrieb: Die Höhe ist egal; es sollen besondere/ ungewöhnliche/ abwechlungsreiche Bäume sein. Nach dem vierten 0815-Baum in einer Au habe ich einen Cachetag abgebrochen, weil ich nicht wusste, warum ich beim fünften Baum in 161m Abstand wieder das Seil einbauen soll (=T5-Massenware).

Was am Boden gilt, gilt auch in luftiger Höhe: Willst du nur eine Dose irgendwo "wegwerfen" oder soll der Cache auch eine Bedeutung haben?
OK, da gebe ich dir recht. Wird und währe sowieso berücksichtigt.

(31.Jul.2015, 16:06 )tweetykojote schrieb:
(31.Jul.2015, 10:44 )MountainNinja schrieb: je höher desto besser - da trennt sich die Spreu vom Weizen!!!

so viel blödsinn auf einen haufen Exclamation
da trennt sich die bigshoot generation und die kletterer

Also einen Baum mit vielen Ästen oder eher einen ohne bis auf die Krone?
Zitieren
#9
worin besteht die kunst /das können /das nenn es wie du willst an einem seil senkrecht raufzugehen ? am einbau!

wenn die schnur mal drüber is is egal ab es 10 30 oder 50 meter sind dauert nur länger die kunst besteht an der anschaffung einer bigshoot
willst du einen seileinbau t5 oder einen kletter t5?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#10
Also ich glaube auch, dass man die Qualitä oder Beliebtheit eines T5-Geocaches NICHT an der Höhe seiner Befestigung definieren kann.

Was bedeutet denn T5 eigentlich? Dass ich den Geocache nur mit für Geocacher unüblichem Werkzeug erreichen kann. Das ist mitlerweile schon bei zig hunderten T5-Baumcaches der Fall und lockt daher nur ein paar T5-Extremisten hinterm Ofen hervor.

Bevor du also einen neuen T5-Baumcache versteckst und dir bei der Höhe nicht sicher bist; überleg doch mal ob es nicht was Anders gibt, wo man einen "sinnvollen" T5 platzieren kann als ein Baum ..... Dann würdest du von der T5-Fraktion möglicherweise sogar noch einen Orden verliehen bekommen ... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: