Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FTF
#1
Lightbulb 
Hallo Leute,
habe vor etwa 2 Wochen ein Doserl versteckt. Leider hatte ich dort einen Abstandskonflikt, also war ich am Samstag noch mal dort um das Doserl am Gleichen Ort, nur ohne Abstandskonflikt zu verstecken. Zu meiner Überraschung musste ich dann feststellen, dass da schon jemand geloggt hat. Meine Frage jetzt: Ist ein FTF gültig bevor das Doserl Published wurde?
Ich meine irgendwie ist das doch unfair gegenüber den FTF-Jägern aber andererseits hat der zufällige Finder ja auch irgendwie Anspruch drauf.
Lg und Danke im Voraus
Zitieren
#2
Wie funktioniert leichter Ort nur jetzt ohne Abstandskonflikt? Kenn mich grad nicht aus.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Gleiche Gegend aber halt ausserhalb der 161 Metern zu anderen Geocaches, denk ich einmal.

Das Thema wurde schon vor Jahren einmal fast zu Tode zerkaut. Hier kannst du die verschiendenen Meinungen nachlesen; ist aber sehr umfangreich und letztlich gibt es keine Regeln für den FTF, weil es ihn eigentlich selbst gar nicht gibt. Zumindest ist er im Regelwerk mit keinem Wort erwähnt..... Andererseits gibt es ihn doch wie so manche Profilseite verrät.

Es ist also eigentlich mehr ein Mysterium ... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Aus meiner Zeit, wo ich nur mit Bussole/Landkarte cachen war, habe ich den Blick für verdächtige Verstecke geschult, sodass ich in den Folgejahren mindestens 3 Dosen fand, die nicht gepublished waren. 2 davon sind leider nie freigeschaltet worden - LEIDER. Warum soll mein Logeintrag beim 3. Cache nicht gelten: