Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FTF
#1
Lightbulb 
Hallo Leute,
habe vor etwa 2 Wochen ein Doserl versteckt. Leider hatte ich dort einen Abstandskonflikt, also war ich am Samstag noch mal dort um das Doserl am Gleichen Ort, nur ohne Abstandskonflikt zu verstecken. Zu meiner Überraschung musste ich dann feststellen, dass da schon jemand geloggt hat. Meine Frage jetzt: Ist ein FTF gültig bevor das Doserl Published wurde?
Ich meine irgendwie ist das doch unfair gegenüber den FTF-Jägern aber andererseits hat der zufällige Finder ja auch irgendwie Anspruch drauf.
Lg und Danke im Voraus
Zitieren
#2
Wie funktioniert leichter Ort nur jetzt ohne Abstandskonflikt? Kenn mich grad nicht aus.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Gleiche Gegend aber halt ausserhalb der 161 Metern zu anderen Geocaches, denk ich einmal.

Das Thema wurde schon vor Jahren einmal fast zu Tode zerkaut. Hier kannst du die verschiendenen Meinungen nachlesen; ist aber sehr umfangreich und letztlich gibt es keine Regeln für den FTF, weil es ihn eigentlich selbst gar nicht gibt. Zumindest ist er im Regelwerk mit keinem Wort erwähnt..... Andererseits gibt es ihn doch wie so manche Profilseite verrät.

Es ist also eigentlich mehr ein Mysterium ... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Aus meiner Zeit, wo ich nur mit Bussole/Landkarte cachen war, habe ich den Blick für verdächtige Verstecke geschult, sodass ich in den Folgejahren mindestens 3 Dosen fand, die nicht gepublished waren. 2 davon sind leider nie freigeschaltet worden - LEIDER. Warum soll mein Logeintrag beim 3. Cache nicht gelten:
* Ich war beim Cache tatsächlich dort (... im Gegensatz zu vielen T5-Cachern, die bei diversen Baumcaches nur mitgeloggt wurden/ werden).
* Ich stehe im Logbuch - und zwar als erster!
=> Alle Bedingungen für den FTF erfüllt.

Unabhängig vom FTF: Wie viele Stadtcacher untersuchen Telefonzellen, Bänke bei Straßenbahnhaltestellen, ... und schaffen somit zufällig Mysties mit hoher D-Wertung? Auch hier zählt mit dem Logeintrag der Cache als abgeschlossen.

PS: FTF-Geier könnten auch offenen Auges(!!!) durch die Natur gehen, statt die E-Mail-Box minütlich(!!!) auf neue Caches zu überprüfen und "koordinatengesteuert" das Ziel anvisieren, ohne einen Blick für die Landschaft haben.
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#5
Entschuldigung, dass ich so lang nicht geantwortet habe, hatte einen schweren Kletterunfall.
Aber danke für die Antworten, laufente67 und ich denken da ziemlich gleich. Wink
Mfg

Gesendet von meinem SM-G870F mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: