Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als Dorfgruppe Caches machen
#1
Hallo zusammen

Ich, und einige Andere aus meinem Dorf wollen unser Dorf "becachen".
Es gibt schon einige Ideen, 2 Caches sind auch schon fast fertig, nicht nur Dosen, sondern durchdachte Bastelleien.

So, jetzt könnte ich das unter meinem Account verstecken und freigeben.
Will ich aber nicht.
Ich denke die Caches sollen dem Dorf gehören und damit sollen die Caches von mehreren Cachern verwaltet und über die Jahre? gewartet werden.

Was wäre die beste Form dafür?
Einen Account für die Gruppe generieren und mehrere wissen das Passwort?
Oder die Caches von mehreren Ownern (kann sich ja über die Jahre ändern) verwalten lassen? Und die sind alle sichtbar als Owner - bilde mir ein, das schon gesehen zu haben.
Oder gibts etwas spezielles für Gemeinschaften?
Diese Gemeinschaft soll ja nicht suchen und Punkte "geiern", sondern einzig und alleine für die "vermachten" Caches verantwortlich sein.
Vielleicht sollten Messages an mehrer eMailadressen verteilt werden, das alle informiert sind.

Danke,
Andi
Zitieren
#2
Wenn niemand im Dorf auf die erhaltenen Favoritenpunkte Wert legt, dann könnt ihr einen Account anlegen, und alle, die mitmachen, haben dann das Passwort. Dann müßt ihr euch nur untereinander entscheiden, wer welchen Cache betreut, sonst kommt es eventuell zu Überschneidungen bei der Bearbeitung des Listings oder bei Reaktionen auf Logbucheinträge. Ihr könntet natürlichen auch 1-2 Admins wählen, die das dann für alle übernehmen. Mit einem Account ist es auch leicht, die erhaltenen Mails an mehrerer zu verteilen. Einfach einen Account mit einer eigenen email-Adresse einrichten und alle emails, die dort hin kommen, werden dann an eine Verteilerliste geschickt.

Wenn aber einzelne Wert darauf legen, daß ihm/ihr die Favoritenpunkte für einen bestimmten Cache zuerkannt werden, dann könnt ihr auch einfach die Caches unter eurem eigenen Account verstecken. Dann ist immer ersichtlich, wer von euch welchen Cache gebastelt hat. Da gibt's dann keine Unklarheiten, wer für die Wartung von welchem Cache zuständig ist.

Schöne Weihnachten euch allen!
[Bild: statbar.php?user=Der+Grosse+Baer+DGB]
Zitieren
#3
Hallo DGB
Danke für die Antwort


(24.Dec.2015, 09:59 )Der Große Bär (DGB) schrieb: Wenn niemand im Dorf auf die erhaltenen Favoritenpunkte Wert legt, dann könnt ihr einen Account anlegen, und alle, die mitmachen, haben dann das Passwort. Dann müßt ihr euch nur untereinander entscheiden, wer welchen Cache betreut, sonst kommt es eventuell zu Überschneidungen bei der Bearbeitung des Listings oder bei Reaktionen auf Logbucheinträge.

Ich denke, genau das ist die Sache. Fav-Punkt bekommt der Cache, nicht der Owner. Somit kein Problem. PWD sollte auch kein Problem sein, und aufscheinen tut das Team als ganzes.

(24.Dec.2015, 09:59 )Der Große Bär (DGB) schrieb: Ihr könntet natürlichen auch 1-2 Admins wählen, die das dann für alle übernehmen. Mit einem Account ist es auch leicht, die erhaltenen Mails an mehrerer zu verteilen. Einfach einen Account mit einer eigenen email-Adresse einrichten und alle emails, die dort hin kommen, werden dann an eine Verteilerliste geschickt.
So wird es gemacht. In Wirklichkeit wird sich eh nur einer oder wenige wirklich um die Caches kümmern.

(24.Dec.2015, 09:59 )Der Große Bär (DGB) schrieb: Wenn aber einzelne Wert darauf legen, daß ihm/ihr die Favoritenpunkte für einen bestimmten Cache zuerkannt werden, dann könnt ihr auch einfach die Caches unter eurem eigenen Account verstecken. Dann ist immer ersichtlich, wer von euch welchen Cache gebastelt hat. Da gibt's dann keine Unklarheiten, wer für die Wartung von welchem Cache zuständig ist.

Dann soll Sie/Er es machen, ansonsten ist das Team im Vordergrund. Und die "Vererbbarkeit". Wenn einer Aussteigt und nicht mehr mag, verschwindet der Cache nicht im Nirvana, sondern verbleibt in der Gruppe.

Bin in der Zwischenzeit auch draufgekommen, das man als Verstecker eine ganze Liste an "Ownern" hinschreiben kann. Verlinkt ist dann nur das Profil der Gruppe, des eintragenden Owners, aber die anderen scheinen zusätzlich mit ihrem Ownernamen auf. Wenn dann niemand in seiner "Kariere" den Namen ändert, sollte jeder, der beteiligt war, auch als Profil zu finden sein. - Ist ein guter Kompromiss.

Suchen und "Punktesammeln" tut eh jeder mit seinem "richtigen" Cachernamen und nicht als Gruppe.

(24.Dec.2015, 09:59 )Der Große Bär (DGB) schrieb: Schöne Weihnachten euch allen!

Ja ebenfalls, Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: