Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TB aus desolater Dose bergen
#1
Liebe Geocacher!

Ich habe das Problem, dass mein einst weitgereister TB aktuell in einer auf "Temporarily Disable Listing" gestellten Dose and der Nordsee langsam aber sicher verschimmelt.

Der Owner hat anscheinend keine Lust mehr, diese Dose zu besuchen geschweige denn meinen TB zu bergen und wieder auf die Reise zu schicken.

Nun habe ich vor längerer Zeit von einer international tätigen Interessensgemeinschaft von ehrenamtlichen Geocachern zur Rettung schlummernder TB`s gelesen, leider fehlt mir aber deren Internetadresse. Trotz eifriger Suche im Netz habe ich diese tolle Einrichtung, bei derer in der Nähe der vergammelten Dose wohnende Cacher diese aufsuchen und den TB bergen, nicht gefunden.

Vielleicht hattet ihr schon einmal Kontakt mit dieser Gruppe oder davon gehört und könnt mir auf die Spur helfen.

Würde mich über jeden Hinweis freuen.

Liebe Grüße
Volloeko
Zitieren
#2
Schau mal auf diesen Blogeintrag.
Die Originalseite ist wohl abgeschaltet, aber es wird über eine Alternative gesprochen. Habe ich allerdings noch nicht getestet.

http://blog.tb-run.com/2016/01/we-are-offline/

Lg
Günther
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Hallo Günther!

Vielen Dank, dass du dich mit meinem Problem befasst hast, genau diese Adresse habe ich gesucht.

Leider wurde diese laut den infos auf deren HP eingestellt, ein Nachfolger ist nicht in Sicht, lediglich das TB-running-Portal wird fortgesetzt.

So werde ich den TB leider abschreiben müssen, freue mich aber gleichzeitig, dass seine Reise doch einige Jahre mit vielen Kilometern erfolgreich war und ein Grab am einem schönen Nordseehafen ist ja auch  nicht das Schlimmste!

Liebe Grüße 
Walter
Zitieren
#4
Was ist mit der im Blog genannten Alternative Project-geocaching.com?

Lg
Günther
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
Zitat:Was ist mit der im Blog genannten Alternative Project-geocaching.com?
Vielen Dank für den Hinweis auf das Alternativ-Project von geocaching.com (hab ich def. überlesen), welches sich aktuell in der Beta Phase befindet.
Für die Ausgabe einer Mission zur Suche muss ich noch ein bisschen warten, da 4 Wochen Mindestlage im Cache vorgeschrieben sind.
Dann werde ich mit Spannung die Rettungsaktion starten.
Schönen Abend noch und danke für deine wichtige Hilfe!!
LG
Volloeko
Zitieren
#6
Notfalls schreit das Ganze halt nach einer Reise zur Nordsee ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Zitat:Notfalls schreit das Ganze halt nach einer Reise zur Nordsee ..

Zu spät, die Dose wurde geknackt, der TB ist nicht mehr drinn ..  außerdem: die Nordsee kenn ich schon!

Zum Alternative Project-geocaching.com: Habe mich dort vor 2 Wochen eingetragen, bisher 5 Aufrufe, vier davon durch mich, das sagt alles.

LG
Volloeko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: