Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TBScan - Die Trackable App für's iPhone
#1
Hallo zusammen

Mein erster Beitrag in diesem Forum ist ein kleiner Hinweis auf eine App namens TBScan, welche bestimmt bei einigen auf Interesse stossen wird. Hoffe darum auch nicht, dass der Beitrag nur als "Werbung" aufgenommen wird. 
Es geht um eine coole App, mit der man TB & Coins einscannen und loggen kann. Entwickelt hat sie mein 15 jähriger Sohn Nicolas, nachdem ich ihm vor über einem Jahr mal gesagt habe, dass so eine App ein richtig nützliches Tool wäre. In der Zwischenzeit liegt TBScan in der Version 1.2 vor und es wird fleissig weiterentwickelt.


[Bild: TBScan-Schriftzug.jpg]

Es war noch nie einfacher, Trackables zu discovern

TBScan ist eine neue und revolutionäre iPhone App für jeden Geocacher. Wovon viele Cacher bisher geträumt haben, wird nun wahr: Mit TBScan kann man TB und Coins discovern und loggen, ohne dass der Code abgetippt werden muss. Sobald man die Kamera auf den Trackable-Code richtet, wird dieser sofort automatisch erkannt! So einfach funktioniert TBScan.
TBScan ist ideal für Events: Wo man bisher Code für Code zuerst auf Papier notiert hat, um diese Zuhause wieder auf dem Computer abzutippen, kann man nun direkt vor Ort die Trackables blitzschnell scannen und anschliessend alle auf einmal discovern. So lassen sich bis zu 10 Trackables pro Minute erfassen.

Die TBScan App ist aber auch ein idealer Helfer, wenn man einen Trackable in einem Cache antrifft. Rasch den Code scannen und schon weiss man, wie die Mission des TB oder Coins lautet. Will man ihn dann mitnehmen, kann er auch direkt geloggt werden.

TBScan ist als Light Version kostenlos verfügbar im AppStore. Der Funktionsumfang kann mit einem In-App Kauf erweitert werden.

Voraussetzungen
- Ab iPhone 4s und iOS 9 oder neuer
- Für den Zugriff auf das Live-API ist eine Internetverbindung nötig

Infos / Kontakt
www.tbscan.com / developer@tbscan.com / App Store Download


-- Attila


PS: Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, es gibt noch keine Android Version!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues iPhone-App baumi27- 12 2.319 15.Oct.2010, 14:58
Letzter Beitrag: Aichinga
  Wherigo für das iPhone howc 11 4.100 14.Oct.2010, 19:38
Letzter Beitrag: BakaGaijin
  Geocaching App [iPhone] PQ-Download ? Defenseless 45 9.192 30.Jun.2010, 12:24
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Handy,iPhone,Ipaq,Blackberry & co für paperless caching Defenseless 11 2.060 27.May.2009, 16:55
Letzter Beitrag: rix69
  NEW!: @GRAF .... Software für ipod-iphone Mausbiber 12 1.714 04.Dec.2008, 15:37
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: