Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GCs als Zwischenziele einer Route über mehrere GCs
#1
Hallo,

ich möchte auf meinem Oregon 700 so etwas wie die "Zwischenziel" Funktion meines nüvi Autonavis haben.

d.h. ich erstelle mir am PC z.B. mit baseCamp eine Route oder ein Adventure das mehrere Caches enthält. 

Beim Navigieren möchte ich dann dass er mich automatisch zum ersten Cache führt. Sobald ich den als "gefunden" gelogged habe führt er mich zum nächsten Etc.

Lässt sich das irgendwie machen?

Danke!
Wolfgang[Bild: smile.gif]
Zitieren
#2
Hallo,
Ich handhabe das immer so: Im Navi erstelle ich eine Route mit allen Zwischenzielen, allso Caches. Dabei steuere ich immer den Parkplatz an.
Die Dosen selbst werden dann von dort weg gesucht, ich denke es ist so einfacher.
LG fleißigesFaultier
Zitieren
#3
Oder Du generierst Dir eine Route mit den jeweiligen Geocaches. Z. B. mit dem mapping-Tool Cache-eye.

Dann brauchst du nurmehr die Route aufs Garmin klatshcen und abgehen/fahren was auch immer.

Ich stopf mir meistens ein mittels GSAK vorgefiltertest GPx-file ins cacheye und dort kann man dann komfortabel die Route planen und da ist dann auch irgendwo eine export funktion. Ich nutze sie nicht so oft aber da lässt sich sicherlich auch eine route runterladen. Falls nicht, müsste das in GSAK selbst auch noch gehn. Aber da müsste ich erst mal suchen gehen. dA wird dir Google sicher schneller helfen... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,
ich verstehe Deine Problematik nicht so recht (wenn Dir die Antwort von Tafari schon ausreicht, ist es aber O. K., das mit dem Parkplatz ansteuern würde bei manchen Runden wohl eher etwas schwierig :-) ). Wenn Du Dir mit der baseCamp eine Route erstellst, musst Du ja sowieso jeden Wegpunkt (= Cache) extra eintragen. Gleiches gilt, wenn Du z. B. eine Runde gelöster Mysties (habe ich z. B. beim Flieger in der Nähe von Graz so gemacht) abklappern möchtest. Die Wegpunkte kannst Du auch beliebig sortieren. Diese Datei speicherst Du als gpx-Datei, und exportierst sie auf das Navi (nehme an, das geht beim Oregon 700 genauso wie beim 650er oder 750er). Und dann hast Du doch schon Deine Runde in der gewünschten Reihenfolge. Als "Fund" geloggt wird dann bequehm vom PC zu Hause (ist vielleicht was Du meinst, Du willst sofort loggen). Gut, dazu müsstest Du dann zusätzlich den Cache auch noch am Navi öffnen, da wird es dann sicher mühsam. Oder übersehe ich jetzt etwas?
Liebe Grüße
hiking lion
(...das Leben ist zu kurz, um alle Caches zu heben...Schade!  Cool)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: