Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Englische Cache Beschreibung
#1
Ich bin gerade dabei meinen ersten Cache, einen etwas längeren Wandermulti, zu gestalten und stolpere dabei über die Frage der alternativen englischsprachigen Beschreibung. Da mein Text schon so eher länger ist, bläst die englische Variante das ganze noch zusätzlich auf.

Meine Frage daher: ist es statthaft bzw. aus Eurer Sicht sinnvoll, das englische Listing gar nicht auf geocaching.com zu hosten, sondern als Link zu einem externen .pdf anzubieten?

Und wenn doch alles auf geocaching.com, welche Form fändet ihr dann geschickter:

Stage 01
deutscher Text
...
englischer Text

Stage 02
deutscher Text
...
englischer Text

oder
Stage 01
deutscher Text

Stage 02
deutscher Text

...

Englisch:
Stage 01
englischer Text

Stage 02
englischer Text


Vielen Dank fürs Mitdenken
Grüße MuggelKid
Zitieren
#2
(02.Feb.2017, 10:30 )MuggelKid schrieb: Ich bin gerade dabei meinen ersten Cache, einen etwas längeren Wandermulti, zu gestalten und stolpere dabei über die Frage der alternativen englischsprachigen Beschreibung. Da mein Text schon so eher länger ist, bläst die englische Variante das ganze noch zusätzlich auf.

Vielen Dank im Voraus sowohl fuer das Auslegen eines Wandermultis als auch fuer das zur Verfuegung stellen einer englischen Beschreibung.

Am schlechtesten ist sicherlich ein Link auf ein externes Dokument oder Webseite. Die Hauptnutzer einer englischen Beschreibung (die die Cachebeschreibung offline benutzen) haben ueblicherweise am schwierigsten Zugang zu kostenguenstigem Internet.
Wenn ich mich auf einen Multi mit vielen Stages oder Text (egal ob im Inland oder Ausland) vorbereite und druckfreundliche Beschreibungen extern angeboten werden nutze ich die aber sehr gerne. Sie sollten aber zusaetzlich zur Beschreibung angeboten werden.

Beim Mischen von Sprachen in der Beschreibung ist es mir persoenlich weitgehend egal wie die Aufteilung der Sprachbloecke geschieht. Ich finde es aber sehr angenehm wenn die beiden Sprachen sich optisch unterscheiden also zB eine in kursiv geschrieben wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung Beschreibung im Review Prozess divingbrothers 19 10.620 23.Jun.2010, 09:54
Letzter Beitrag: divingbrothers

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: