Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für einen Newbie
#1
Hallo zusammen,

Ich wollte voller Motivation meinen ersten Cache einreichen aber ich bin an der Abstandsregel gescheitert. Vom Reviewer hab ich folgende Rückmeldung bekommen.

Das Problem ist, dass es hier neben dem von Dir erwähnten Geocache noch einen weiteren gibt. Der liegt ziemlich nahe an Deinem weswegen der Midnestabstand eben nicht passt.
Ich muss DIch daher ersuchen für deinen Geocache ein anderes Versteck zu finden.



Ich seh leider auf der Karte nicht welcher andere Cache das ist. Ich nehme mal an ein Rätselcache oder Multi. Ich hab erfolglos versucht beim Reviewer noch einmal nachzufragen (über das Listing und per PN). Es wär nett wenn mir ein Cacher mit mehr Erfahrung beim Auslegen ein paar Fragen beantworten könnte. Ich hoff die Fragen sind nicht zu blöd aber ich kenn micht leider noch nicht so aus... Smile

Ich hab zwar viel Arbeit in meinen ersten Cache investiert und bin ein bisserl geknickt das er nicht angenommen wurde aber ich nehm an ein das löschen die einzige sauber Option ist? Ich hab hier nur die Option "Archivieren" gefunden. Kann ich damit den Cache löschen? Ich würde jetzt gerne einen neuen Anlauf mit einem völlig anderen Cache machen und möchte diesmal nicht wieder unnötig die Arbeit zum Cache machen und diesen dann wieder verwerfen weil die Location nicht passt. In diesem Zusammenhang hab ich im Forum schon mehrmals von einem "Koordinatencheck" gelesen. Wir funktioniert ein solcher? Vielleicht kann mir ein erfahrenen Dosenausleger noch ein paar Tipps geben damit ich klassische Anfängerfehler vermeide. 

Schon mal besten Dank im Vorraus & LG,
GeoAesche
Zitieren
#2
Hallo, ja das passiert uns allen schon mal.
Du siehst nirgends welche Station oder so deinen Platz zu nahe kommt.
Eine ganz eine gute Methode ist es halt alle in der Umgebung sichtbaren Caches mal zu machen.
Ist zwar keine Garantie, aber ein guter Anfang.

Ein Listing löschen geht nicht. Aber archivieren hat den selben Zweck. Er wird für alle außer den Reviewern unsichtbar gemacht und die Position freigegeben. Das gleiche gilt übrigens auch für Logs. Auch wenn die gelöscht werden sind sie in Wirklichkeit nur unsichtbar.

Zum Thema Koordinatencheck. Der funktioniert so. Du legts ein Listing an. Das kann vollkommen leer sein. Als Cachetitel gibst du [Koordinatencheck] an. Nur die Zielkoordinaten und bei einem Multi auch die der Zwischenstationen an. Mehr muss nicht drin stehen. Der Titel in den eckigen Klammern ist für den Reviewer das Signal, das er nur sein Checktool starten muss. Er wird dir das Listing nach dem Check mit einer Reviewernote zurückweisen. In dieser Note steht dann drinnen ob der Platz Frei ist. Wenn ja, kannst du beginnen den hoffentlich genialen Cache mit einer großen Dose auszuarbeiten und zu legen.

Lg
Günther
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Hallo Günther,

Danke für deine Hilfe! Das mit dem Koordinatencheck klingt sehr vielversprechend. Dann werd ich mal den zweiten Anlauf starten und hoffentlich diesmal erfolgreich meinen ersten Cache auslegen Smile

Danke & lg
Stefan
Zitieren
#4
suche dir einen Cacher in deiner Gegend, der schon viele viele Funde hat und kontaktiere ihn. der weiss dann ob der Platz belegt ist oder nicht. Der soll dir helfen ob der Platz an dem du auslegen willst frei ist oder wie weit du davon weggehen musst. Wenn dein Cache kein Tradi ist, dann soll er eben einen Beta-Test loggen (weil er er schon vor dem Publish die Finals kennt).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: