Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normales Mitglied kann eigene Caches nicht mehr bearbeiten
#1
Hallo, seit einiger Zeit sind  für mich auf aj-gps.net nur mehr Traditional Caches  sichtbar. Ich bin Owner von einigen Caches, leider kein premium Member, und kann nun meine Caches nicht bearbeiten (und meine Multis auch gar nicht sehen).
Mache ich da etwas falsch oder ist das eine feature oder bug?
Danke, lG sirnorbie
Zitieren
#2
(21.Mar.2019, 09:31 )sirnorbie schrieb: Hallo, seit einiger Zeit sind  für mich auf aj-gps.net nur mehr Traditional Caches  sichtbar. Ich bin Owner von einigen Caches, leider kein premium Member, und kann nun meine Caches nicht bearbeiten (und meine Multis auch gar nicht sehen).
Mache ich da etwas falsch oder ist das eine feature oder bug?
Danke, lG sirnorbie

Ob du Caches auf aj-gps.net siehst oder nicht ist irrelevant wenn du sie bearbeiten willst. Das geht nur ueber www.geocaching.com und nachdem keiner deiner Caches auf Premium Only gesetzt ist solltest du sie dort problemlos sehen und editieren koennen.

Ich als Basic Member sehe uebrigens (wie zu erwarten) sowohl auf geocaching.com als auch auf aj-gps.net alle deine 9 Caches.
Zitieren
#3
Wie Hynz schon geschrieben hat, konntest Du auch schon vorher auf der aj-gps-Seite keine Geocaches bearbeiten. Das ist eine Statistikseite die "nur" Informationen liefert.
Wenn Du eines Deiner Listings ändern möchtest, kannst Du das nur auf geocaching.com tun.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Hallo, Danke Hynz und Tafari, tut mirl leid, dass ich erst jetzt auf eure Antworten reagiere (zuerst erkrankt und dann aus den Augen verloren)
Das mit den Bearbeiteni ist klar, da habe ich mich unklar ausgedrückt.
Was ich gemeint habe, war, dass ich meine Multis in der Karte gar nicht sehen konnte, und beim Tradi konnte ich nicht auf Detail (glaube ich) klicken,  um auf geocaching.com zu kommen, um zu bearbeiten.
Aber vielleicht hat mein Account ganz andere Probleme, denn wen ich mich jetzt einloggen will, passiert Folgendes:
geocache.at / Karten und Statistiken
klick auf Karte --> sorry, you are not logged in
klick auf Login --> klick auf Authenticate via geocaching.com  --> Agree
und dann kommt "Unfortunately authentication failed. Please try again later. (code:1)"
Früher hat das schon funktioniert.

Was mache ich da falsch?


danke für eure Hilfe, lG sirnorbie

P.S.: btw.. bei geocaching.com kann ich mich problemlos einloggen und die caches editieren. Aber aj-gps ist viel informativer und übersichtlicher. Eine tolle Seite.
Zitieren
#5
(10.Jun.2019, 16:58 )sirnorbie schrieb: Was ich gemeint habe, war, dass ich meine Multis in der Karte gar nicht sehen konnte, und beim Tradi konnte ich nicht auf Detail (glaube ich) klicken,  um auf geocaching.com zu kommen, um zu bearbeiten.
Hallo,

ich kriege derzeit beim (Neu-)Einloggen auf aj-gps.com ebenfalls die Fehlermeldung "Unfortunately authentication failed. Please try again later. (code:1)"
Da ist abwarten die beste Strategie.

Das jetzt hab ich vorher geschrieben ;-)

ich werd aus deiner Beschreibung leider nicht schlau. Warst du frueher Premium Member? Ich fuerchte der Vergleich von "Premium Member vor ein paar Jahren" zu "Basic Member jetzt" ist ein recht grosser mit dem man zwangsweise leben lernen muss.

1) Statt ueber geocache.at (das meiner Einachaetzung nach sehr unaktuell ist und einige tote links hat) gehe doch lieber direkt zu http://aj-gps.net
2) Dort musst du dich seit einiger Zeit Authentifizieren. Wenn das bei dir schon einmal geklappt hat und jetzt nicht mehr dann fallen mir nur die ueblichen Ratschlaege ein:
*) abwarten und spaeter wieder probieren
*) Browser-Cache loeschen
*) mit anderem Browser probieren
3) Im ausgeloggen Zustand kann man auf aj-gps.net derzeit fast gar nichts sehen
4) Auch im eingeloggen Zustand kann man dort als Basic Member keine personalisierten Karten sehen.
Zitieren
#6
Hallo Hynz, danke für deine Antwort.
Tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgrdrückt habe.
Ich bin Basic Member (schon immer)
Früher, bis ca vor 3-4 Monaten (glaub ich)   bin ich über geocache.at eingestiegen, dann aber eh gleich zu aj-gps.net weitergeleitet worden. Wenn ich auf die Karte geklickt habe, konnte ich alle meine Caches sehen, selektieren und nach der Weiterleitung auf geocaching.com auch editieren. . Ab einem gewissen Zeitpunkt (wann?) konnte ich auf der Karte meine Multis nicht einmal mehr sehen (nur die Tradis).
Und jetzt hab ich eben das Problem, dass ich überhaupt nicht reinkomme (->authentication failed)
Hab ich auch schon mit einem anderen Browser und nach löschen des Browser Caches versucht-ohne Erfolg.
Interessanterweise komme doch ich über al-gps.net zu meinen Caches, und zwar so:
aj-gps.net, da gibt es links das "search" Feld. Gebe ich sirnorbie ein, dann kommt oben in der Mitte die Statistik und darunter geocaching.com/GC Profile/Caches found/Caches hidden.
Weiter unten noch der Hinweis "Sorry, you are not logged in..." Das ignoriere ich mal (war vorher schon auf geocaching.com eingelogged) und klicke auf Caches hidden. Dann sehe ich alle meine Caches und kann sie auch editieren.
Das ist zwar ein kleiner Umweg, aber ich denke, damit kann ich doch leben.
Der Einstieg über die Karte bei aj-gps.net ist angenehmer, denn dort kann ich alles in der Umgebung sehen.
Da du das selbe Problem mit "Unfortunately authentification fgailed..." hast, ist es sichtlich ein allgemeines Problem und wird wohl gelöst werden.
Vorerst vielen Dank für deine Unterstützung!
lG sirnorbie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: