Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Des Rätsels Lösung
#1
Wie macht ihr das wenn ihr einen Rätselcache gelöst habt und die Endkoordinaten kennt? Wo speichert ihr die Koordinaten um irgendwann mal den Cache abzuholen? Kann man das sinnvoll mit einem Premium Account auf geocaching.com abdecken oder gibts andere Tricks?

Ich hätt ja gerne die Info wenn ich mir ein Zielgebiet im der geocaching.com Map ansehen, dass da gleich daneben ein Rätselcache liegt den ich bereits gelöst aber noch nicht abgeholt hab. Im GPSr speichern hilft mir nicht viel, da mein Forerunner ja keine Karte zeigt und auch net allzuviel Platz hat, also verwende ich zur Vorbereitung gerne die Google maps.

Bin dankbar für Tipps!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#2
Servus

Ich hab meine eigene Geocache Datenbank auf Fugawi laufen. Die gefunden Caches haben ein Grünes Icon, die ausgedruckten sind Rot. Für Caches mit denen ich noch nicht fertig bin, haben wieder ein eigenes Icon mit der Stage nummer wo ich momentan bin (also Mystery sind mit Stage 1 gekennzeichnet wenn ich das Rätsel gelöst hab).

Martin
Zitieren
#3
Das mindeste wäre, wenn man sich die Koordinaten ins GPSr oder ins Mapsource speichert.

Ich Hirsch löse auch mal ab und zu Rätselcaches, dann stehen die Koordinaten auf einen Käsezettel und liegen irgendwo rum. Meistens verliere ich den Zettel und ich vergesse dass ich den Cache ja schon gelöst habe.

Bin also nicht der geeignete Rätselcacher.
Zitieren
#4
Vicente23 schrieb:Wie macht ihr das wenn ihr einen Rätselcache gelöst habt und die Endkoordinaten kennt? Wo speichert ihr die Koordinaten um irgendwann mal den Cache abzuholen? Kann man das sinnvoll mit einem Premium Account auf geocaching.com abdecken oder gibts andere Tricks?

Ich hätt ja gerne die Info wenn ich mir ein Zielgebiet im der geocaching.com Map ansehen, dass da gleich daneben ein Rätselcache liegt den ich bereits gelöst aber noch nicht abgeholt hab. Im GPSr speichern hilft mir nicht viel, da mein Forerunner ja keine Karte zeigt und auch net allzuviel Platz hat, also verwende ich zur Vorbereitung gerne die Google maps.

Bin dankbar für Tipps!


Solche Dinge werden von mir in Map Source gespeichert.
Für diejenigen, die über kein Map Source verfügen kann ich nur Goggle Earth empfehlen.
Da kannst du beliebig viel deiner offenen Cache mit den Endkoordinaten abspeichern und wenn du mal auf Jagd gehst, kannst gleich vorher den GE abfragen, ob noch was in der nähe zum mitmachen ist.
Somit verkommen auch die gelösten Koords der Rätselcache nicht.
Zitieren
#5
Ich hab meine gelösten Caches auch ähnlich wie JulieWood_Rabat in TTQV in einem Unterordner gespeichert, und/oder direkt in PathAway am PDA. (vorher hab ich auch Fugawi benutzt..)

Aber meistens komm ich eh nie dort hin, wo die dann versteckt sind ;-). Und extra hinfahren tu ich auch nur, wenn sie nicht all zu weit weg sind (und das trifft nicht auf besonders viele zu..), da bei den meisten Rätselcaches halt doch eher das Rätsel im Vordergrund steht, und nicht die tolle Gegend dort (Meine Rätselcaches machen da übrigens eine Ausnahme ;-)).
Zitieren
#6
Das heißt also eine Anmeldung bei geocaching.com bringt mich in dieser Sache auch keinen Schritt weiter. Schade eigentlich, wär doch eine gutes Feature.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
ich mach das mit gsak correct koord. dann schreibt er sie immer richtig aufs gps und für zwischendurch hab ich ein kleines schwarzes büchlein wo ich alle reinschreib weil ich die zettel auch immer verloren hab
lg tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#8
Hmm - die ultimative Lösung ist da für mich leider noch nicht dabei. Ich hab mir jetzt einfach eine google map angelegt und die punkte dort in einer nicht öffentlichen Karte gespeichert. Da behalt ich vielleicht halbwegs den Überblick und kann jederzeit drauf zugreifen.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
Da gibt es nur eine Antwort:

GSAK

:-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#10
Ich habe das derzeit bei einem Rätsel auch in GSAK abgelegt.
Zitieren
#11
GSAK ist wahrlich die einfachste Lösung. Dort einfach die Koordinaten korrigieren und schon hat man eine Tradibeschreibung und die Koords fehlerfrei auf dem GPSr. Es gibt wirklich NICHTS einfacheres....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
Tafari schrieb:GSAK ist wahrlich die einfachste Lösung. Dort einfach die Koordinaten korrigieren und schon hat man eine Tradibeschreibung und die Koords fehlerfrei auf dem GPSr. Es gibt wirklich NICHTS einfacheres....Wink

scheffe sprich, wir folgen Tongue
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#13
Ich erledige dass auch mit GSAK. Mein GPS hat ja Karten und Icons. Ich hab für Caches mit aktuallisierte Koordinaten eine eigenes Icon (grünes Kreuz). Beim Transfer aufs GPS wird dann automatisch dieses Icon gesetzt.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#14
Kottan schrieb:Ich erledige dass auch mit GSAK. Mein GPS hat ja Karten und Icons. Ich hab für Caches mit aktuallisierte Koordinaten eine eigenes Icon (grünes Kreuz). Beim Transfer aufs GPS wird dann automatisch dieses Icon gesetzt.

Ich hab das in einer eigenen GSAK-DB. Könnte es auch in die Corrected schreiben. Nur läßt sich die eigene DB so schön als POI Kategorie speichern und nur diese POI's einblenden wenn ich wissen will, ob ich irgendwo was zum abholen hab.

Aber eigentliche Frage:
Das grüne Kreuz = eigenes "Final-Icon" wird bei Dir automatisch beim Export verwendet? Wenn ja, wie? THX
chris
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#15
chroma schrieb:Das grüne Kreuz = eigenes "Final-Icon" wird bei Dir automatisch beim Export verwendet? Wenn ja, wie? THX
chris

Ja. So.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: