Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Link & Email einfügen klappt nicht
#41
Stegi schrieb:Alledings wirds schwer, wenn der Betreffende aufgrund persönlicher Befindlichkeiten nicht zur Kooperation bereit ist. ...
Was soll ich machen, im Laufe der landesweiten Privatisierungswelle und mit zunehmenden Alter, bin ich eben zur "Altlast" geworden.Wink
Zitieren
#42
Geo-Johnny schrieb:NOCHETWAS:

Im Travelfreak Forum funktioniert das mit jedem Browser und der Member muß nicht den Fehler suchen!!!

Tongue Tongue Tongue Big Grin Big Grin Big Grin Wink Wink Wink bin scho weg [Bild: c060.gif]
Der Vergleich hinkt gewaltig, denn im Travelfreakforum wir deine völlig andere FOrensoftware verwendet, die nicht nur anders aufgebaut ist als diese hier, sondern auch noch gazn andere Securityprobleme hat - da lasse ich meine Benutzer lieber selber suchen.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#43
Und wie gehts jetzt weiter? Rolleyes
Zitieren
#44
Geo-Johnny schrieb:Und wie gehts jetzt weiter? Rolleyes

FF nutzen ??? Rolleyes
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#45
earlgrey schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Und wie gehts jetzt weiter? Rolleyes
FF nutzen ??? Rolleyes
FF - Freiwillige Feuerwehr? Big Grin
I bin a scho FF (Fix & Fertig) Wink
So vü Posts fia nix Sad´
I glaub es kennts eich olle ned aus und i bin scho z'oid dazua ... Wink
Zitieren
#46
ROD schrieb:Es ist genauso wie es Johnny beschreibt, scheint wirklich an der Forensoftware zu liegen.

Open-Johnny schrieb:Und wie gehts jetzt weiter?

Einen Fehler in der Forenweichware schließe ich aus weil:
.) es betrifft bisher nur 2 Personen
.) im Forum des Weichwarenherstellers wird ein derartiger Fehler nicht besprochen (es wird aber etwas Ähnliches besprochen, da wurde gemeint, daß man ein anderes Forenstyle verwenden soll - ich verstehe allerdings auch nicht, was das damit zu tun hat)

Wie's weiter geht kann ich nicht nicht sagen, da ich vom IE gerade einmal weiß, wie man ihn schreibt. Aber ich glaube mich dunkel erinnern zu können, daß es bei den Einstellungen so eine sinnige Funktion gibt wie "Scriptfehler ignorieren" Was passiert, wenn man das einschaltet?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#47
Stegi schrieb:Einen Fehler in der Forenweichware schließe ich aus weil:
.) es betrifft bisher nur 2 Personen
.) im Forum des Weichwarenherstellers wird ein derartiger Fehler nicht besprochen (es wird aber etwas Ähnliches besprochen, da wurde gemeint, daß man ein anderes Forenstyle verwenden soll - ich verstehe allerdings auch nicht, was das damit zu tun hat)

Wie's weiter geht kann ich nicht nicht sagen, da ich vom IE gerade einmal weiß, wie man ihn schreibt. Aber ich glaube mich dunkel erinnern zu können, daß es bei den Einstellungen so eine sinnige Funktion gibt wie "Scriptfehler ignorieren" Was passiert, wenn man das einschaltet?
.) mir bekannt, genauer gesagt 9502 Personen, okay die haben nicht alle einen Account hier im Forum. WinkBig GrinTongue

.) Scriptdebugging ist deaktiviert

Forumstyle ändern versuche ich mal ...
Zitieren
#48
Grmpfff, wo kann man den Forumstyle ändern ???
Hab ich doch schon mal gemacht. Shy
Zitieren
#49
Geo-Johnny schrieb:.) mir bekannt, genauer gesagt 9502 Personen, okay die haben nicht alle einen Account hier im Forum. WinkBig GrinTongue

In diesem Fall ist die Telekom als 1 Person zu sehen, da im Normalfall die Arbeitplätze zentral verwaltet werden (d.h. gleiche Software, gleicher Versionsstand, gleiche Einstellungen,...) - aber angesichts dessen, daß dort noch immer der IE6 im Einsatz ist ehebt sich natürlich die Frage was bei der Telekom schon normal ist. Tongue
Also lasse ich mit mir handeln und behaupte, es betrifft 3 Personen. Wenn ich dem jetzt entgegen halte, daß phpBB eine der meistverwendeten Forenweichwaren ist und weltweit dieses Problem nicht bekannt ist...hmmm, wo wird das Problem dann wohl angesiedelt sein? [Bild: a015.gif]

Edit:
Nachtrag - ich steige hier jetzt aus. Um das Problem weiter zu lösen, habe ich von Windows zu wenig Ahnung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#50
Stegi schrieb:...hmmm, wo wird das Problem dann wohl angesiedelt sein? [Bild: a015.gif]
In der Forensoftware natürlich! TongueWink
Übrigens auf zwei Dienstnotebooks mit IE7, gleiches Problem! Sad

Und jetzt mach ich Sport -> Powercouching, das ist gesünder als die sch*** PC-Klotzerei. Big Grin
Zitieren
#51
@Stegi: phpBB != myBB, is aber wurscht hier

Habe sogar noch den IE-Knopf gefunden, bei mir tritt das Problem auch auf Big Grin Big Grin Big Grin, des is mir oba a wurscht, da ich FF verwende.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#52
So, damit der lästige Couch-Johnny (CJ) endlich Ruhe gibt: Rolleyes

Benutzer-CP
Optionen ändern
Forenstyle von "default" auf was anderes ändern (zB Firefox modern Big Grin )
speichern
fertig

Der Firefox ist halt tolerant und nicht so ein intolerantes IE-Gsindl Rolleyes

Und nein, ich weiss nicht warum das so ist :exclamation:, ich kenne keinen Grund, nur eine Lösung Cool
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#53
earlgrey schrieb:So, damit der lästige Couch-Johnny (CJ) endlich Ruhe gibt: Rolleyes

Benutzer-CP
Optionen ändern
Forenstyle von "default" auf was anderes ändern (zB Firefox modern Big Grin )
speichern
fertig

Der Firefox ist halt tolerant und nicht so ein intolerantes IE-Gsindl Rolleyes

Und nein, ich weiss nicht warum das so ist :exclamation:, ich kenne keinen Grund, nur eine Lösung Cool


Ja stimmt, damit funzt es wieder, aber ohne dem Fuchs installiert zu haben funzt dafür die "Freunde-Liste öffnen" nicht.
Na was solls, man kann nicht alles haben, ist halt wie im realen Leben Big Grin
Zitieren
#54
ROD schrieb:.....Ja stimmt, damit funzt es wieder, aber ohne dem Fuchs installiert zu haben funzt dafür die "Freunde-Liste öffnen" nicht.
Na was solls, man kann nicht alles haben, ist halt wie im realen Leben Big Grin
Die Liste kann sich nicht öffnen lassen, wenn man keine Freunde hat.......Tongue.....Big Grin

Das Forenstyle kann deswegen schuld daran sein, weil zu den Styles von von MyBB (ist nicht gleich phpBB) auch eigene Templates laufen, die (weil von weiß Gott wem programmiert wurden) nicht unbedingt genau so laufen müssen wie der Standard. Das bedeutet, dass das Forum unter Umstönden anders reagiert, nur weil man die Anzeige des Forums ändert....Wink

Andererseits werden andere Styles auch von anderen Benutzern hier verwendet, und die melden keine Fehler. Also issees denen entweder wurscht oder es wird auch daran nicht liegen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#55
Tafari schrieb:
ROD schrieb:.....Ja stimmt, damit funzt es wieder, aber ohne dem Fuchs installiert zu haben funzt dafür die "Freunde-Liste öffnen" nicht.
Na was solls, man kann nicht alles haben, ist halt wie im realen Leben Big Grin
Die Liste kann sich nicht öffnen lassen, wenn man keine Freunde hat.......Tongue.....Big Grin

Das Forenstyle kann deswegen schuld daran sein, weil zu den Styles von von MyBB (ist nicht gleich phpBB) auch eigene Templates laufen, die (weil von weiß Gott wem programmiert wurden) nicht unbedingt genau so laufen müssen wie der Standard. Das bedeutet, dass das Forum unter Umstönden anders reagiert, nur weil man die Anzeige des Forums ändert....Wink

Andererseits werden andere Styles auch von anderen Benutzern hier verwendet, und die melden keine Fehler. Also issees denen entweder wurscht oder es wird auch daran nicht liegen.

Jaja, dass Forenstyle. Ich habe auch weiterhin keine Probleme und füge wie schon geschrieben meine Links anderwärtig ein.
Der Fuchs kommt mir trotzdem nicht ins Haus, nur damit ich die Links "bequemer" einfügen kann.
What shells, was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht, oder anders gesagt, einen alten Baum verpflanzt man nicht.WinkBig Grin
Zitieren
#56
Danke Earl, für den unermüdlichen Einsatz und die Aufklärung, ehrlich!

Fakt ist, was ich immer sage, die Forumssoftware ist Schuld daran.
Seit das Forum am neuen Server läuft habe ich den Style auf MyBB Default eingestellt. Das Einfügen von Links hat auch immer so funktioniert und auch die Freundesliste, bis eben zum letzten Forensoftupdate.
Ich werde das unter Beobachtung halten und es nach einem kommenden Update nochmals checken!

Nochmal besten Dank für Deine Bemühungen, auch an Stegi!
Zitieren
#57
ROD schrieb:.....What shells, was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht, oder anders gesagt, einen alten Baum verpflanzt man nicht.WinkBig Grin
Dann werde ich dir den Feuerfuchs bei nächster Gelegenheit persönlich vorstellen, dann kennst du ihn und frißt installierst ihn vielleicht doch mal....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#58
So, MyBB Default Style ist der Schuldige! Ich habe nun auf den g'spiebenen SmoothOrange Style umgestellt und alles geht, auch die Freundesliste. Wink
Aber ausschaun tut das wie das neue Colorado mit Radl und Brustwarze! Sad
Zitieren
#59
Das gemischte Deutsch/Englisch ist auch sehr originell mit den Orange Styles.
Das ist wie in den großen Einkaufszentren, dort wird auch Deutsch und Englisch vermischt, dort steht überall angeschrieben "NOTAUSGANG".Wink
Zitieren
#60
Geo-Johnny schrieb:Somit werde ich gezwungen IE7 zu verwenden oder den aktuellen Feuerfuchs, was ich aber nicht will weil ich beide hasse! SadCool

PEBKAC? Wink


So long

Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amazon-Link viennacache 54 27.198 28.Nov.2011, 23:42
Letzter Beitrag: Bavarix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: