Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multimediales Wandern
#1
schau, schau, diesmal unter Telekom Bizmail.....

Cool
Zitieren
#2
hmmmm geocaching findet einzug in die fremdenverkehrswerbung... ob das gutgeht?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
Ich will nicht sagen dass der Bericht oberflächlich ist, also sag ich mal er ist auf Managementniveau verfasst. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
mausbiber schrieb:hmmmm geocaching findet einzug in die fremdenverkehrswerbung... ob das gutgeht?
Werden wir sehen. Jedenfalls will groundspeak auch in die Richtung gehen - hab ich gehört...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Tafari schrieb:
mausbiber schrieb:hmmmm geocaching findet einzug in die fremdenverkehrswerbung... ob das gutgeht?
Werden wir sehen. Jedenfalls will groundspeak auch in die Richtung gehen - hab ich gehört...Wink


na stellt euch bitte mal vor in den bergen weiß fast jeder wo die "touristencaches" sind. das wäre ja wahnsinn!!! oder vielleicht sogar in wien!!! also irgendwie krieg ich da angst.Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
Angst ist da sicherlich unangebracht. Ich glaube eher, dass da nur versucht wird, das Hobby etwas publiker zu machen. Die Massen sind da eh nicht zu erwarten...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
dein wort in gottes ohrwascheln!
na ja zur not wechseln wir zu TC Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Ich glaube deswegen nicht, dass da die Massen zu erwarten sind, wiel fast jede/r den ich aus meinem Bekanntenkreis (und sooo klein ist der nicht) eher ablehnend auf dieses Hobby reagiert. Es ist halt nicht jedermanns und -fraus Sache eine Plastikdose im Wald zu suchen. Der Spieltrieb muss dafür schon ziemlich extrem ausgeprägt sein, sonst ist das Interesse einfach nicht da.

So gesehen erwarte ich da keinen Hype...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
mausbiber schrieb:dein wort in gottes ohrwascheln!
na ja zur not wechseln wir zu TC Big Grin

Bis zu einem gewissen Grad wird sich GeoCaching auch durch mediale Berichterstattung sicher noch weiter ausbreiten. Ich glaub allerdings nicht wirklich, daß TC ein "Ausweg" wäre. Wenn man sich angeblich der Qualität verschreibt, dürfte ein Cache wie der am Salzburger Flughafen meiner Meinung nach nie veröffentlicht werden.

Weniger Quantität ist nicht gleichbedeutend mit mehr Qualität, leider...

Aber ich halte es für eine gute Plattform, beispielsweise "unverzichtbare" kommerzielle Caches zu publizieren.

__________________________________________________________________________________________________________________

Und die cerebrale Attitüde à la "hach, ich bin nicht mehr so exklusiv, wenn das 'jeder' macht" einer Benutzerin c. spricht ja ohnehin für sich. Offensichtlich gibt es ja verirrte, die denken, sie hätten geocaching gepachtet bis erfunden. Vermutlich erwarten sich diese Leute auch, daß Schipisten oder Sportstadien auch nur für sie gemacht sind.

Wenn gut recherchiert und leicht erfaßbar dargestellt, kann ich mir gut vorstellen, daß sich einige nette Leute zu unserem Sport gesellen.

Das Interesse ist jedenfalls da, wenn man es richtig transportiert, das hab ich kürzlich beim Kontakt mit einer Stadtgemeinde erfahren, die sogar ein Foto zu einem meiner Caches beigesteuert hat, weil ein schöneres auf Grund der derzeit dichten Belaubung nicht machbar ist - jedenfalls nicht, wenn man so wie ich keinen Hubschrauber zur Verfügung hat Smile

Jetzt für den Herbst hab ich einen Zeitungsbeitrag mit einem befreundeten Redakteur der Oberösterreichischen Nachrichten geplant, an dem einige lokale Cacher mitwirken werden. Wenn's soweit ist, werd ich Bescheid geben.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#10
mausbiber schrieb:hmmmm geocaching findet einzug in die fremdenverkehrswerbung... ob das gutgeht?

Es gibt auch schon Hotels, die einen Cache auf der Titelseite ihrer Heimseite haben Smile
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#11
Pazifik schrieb:
mausbiber schrieb:hmmmm geocaching findet einzug in die fremdenverkehrswerbung... ob das gutgeht?

Es gibt auch schon Hotels, die einen Cache auf der Titelseite ihrer Heimseite haben Smile
höhö! diese eigenwerbung!Big Grin

ich hätte eigentlich gar nix dagegen, wenn es so gewisse reiseführer für geocacher gäbe. regional verschieden, mit mehr hintergrundinfos, eben wie ein reiseführer.
das wäre natürlich auch eine vorselektion des jeweiligen angebots und naturgemäß eine subjektive darstellung, aber eben reiseführer...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: