Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DNF Logs löschen?
#21
Nein, Nein, Tafari hat schon recht, DNF's sind völlig unnötig. Wink
Zitieren
#22
Also ich logge DNF nur wenn ich mir ziemlich sicher bin dass der Cache weg ist!
Für mich selbst weiss ich ja dass ich dort war und mit ziemlicher sicherheit einfach nur blind war. Wenn ich vorhabe nochmal hinzugehen setze ich mir den Cache auf die Watchlist um nicht zu vergessen dass ich ihn schonmal probiert habe.

Mir würde jedenfalls nicht einfallen, jedesmal wenn ich hingehe und ihn nicht finde einen DNF zu loggen (wie ein paar Personen dass sichtlich handhaben) Das finde ich schon sehr extrem!
Zitieren
#23
surprisie schrieb:Also ich logge DNF nur wenn ich mir ziemlich sicher bin dass der Cache weg ist!

Ich weiss ja nicht wie das die anderen hier sehen, aber imho war zumindest die ursprüngliche Idee dieses Logtypes eine andere - wenn ich mir so sicher bin dass der Cache weg ist, wuerd ich ein "needs maintainance" loggen. Ein (oder mehrere) DNF können zwar ein Hinweis auf ein Problem sein, muss aber nicht sein; ich hab z.B. in .de als einer meiner letzten Caches - als ich noch konnte Sad - einen gemacht, wo vor (und dann auch nach mir) etliche DNFs waren.

Natürlich handhabt (und sieht) das jeder ein bisschen anders, aber ich - nicht nur aus der Sicht als Cache-Owner sondern auch als Fairplayer - würd mir schon wünschen, dass von der Möglichkeit eines DNF-logs Gebrauch gemacht wird - außer, wie weiter oben schon mehrmals geschrieben, man kommt sowieo in den naechsten Tagen wieder (dann ist es für mich nur eine unterbrochene, keine aufgegebene Suche).

surprisie schrieb:Für mich selbst weiss ich ja dass ich dort war

tja, nach der Logik brauchst ja dann deine finds genausowenig loggen, mmh...? TongueWink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#24
frigschneck schrieb:Natürlich handhabt (und sieht) das jeder ein bisschen anders, aber ich - nicht nur aus der Sicht als Cache-Owner sondern auch als Fairplayer - würd mir schon wünschen, dass von der Möglichkeit eines DNF-logs Gebrauch gemacht wird - außer, wie weiter oben schon mehrmals geschrieben, man kommt sowieo in den naechsten Tagen wieder (dann ist es für mich nur eine unterbrochene, keine aufgegebene Suche).

Sehe ich genauso. Ich setze ein DNF immer dann ein, wenn ich einen Cache nicht finde - heißt ja auch so: "Did not found" (Ausnahme: ich fahre in absehbarer Zeit wieder hin).
Stell dir vor, Dein Cache ist seit einem Jahr weg. Hunderte Cacher pilgern hin und keiner schreibt ein DNF, weil sie ja nicht 1000% sicher waren am richtigen Ort gesucht zu haben. Du wunderst dich dann, daß der Cache nicht gesucht wird.

Ich finde es sogar als eine Unart, keine DNFs zu loggen und betrachte ein DNF nicht als Kritik am Cache per se.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#25
<offtopic>
Ähem, räusper... Rolleyes hab mich ja bisher zurückgehalten, aber jetzt muss es mal raus:

Stegi schrieb:heißt ja auch so: "Did not found"

klingt nicht "Did not find" besser? Naja, "englischer"? Rolleyes

hab das hier im Forum schon öfter mit "found" gelesen, den Stegi triffts halt jetzt
</offtopic>

Ansonsten danke, Stegi, für die Unterstützung meiner Sichtweise! Ist doch auch für einen selber interessant seine "Erfolgsquote" im langen Schnitt zu sehen, und NATÜRLICH ist ein DNF an sich keine Kritik am Cache!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#26
Wie sage ich immer: my english makes me nobody after! Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#27
frigschneck schrieb:
surprisie schrieb:Also ich logge DNF nur wenn ich mir ziemlich sicher bin dass der Cache weg ist!

Ich weiss ja nicht wie das die anderen hier sehen, aber imho war zumindest die ursprüngliche Idee dieses Logtypes eine andere - wenn ich mir so sicher bin dass der Cache weg ist, wuerd ich ein "needs maintainance" loggen. Ein (oder mehrere) DNF können zwar ein Hinweis auf ein Problem sein, muss aber nicht sein; ich hab z.B. in .de als einer meiner letzten Caches - als ich noch konnte Sad - einen gemacht, wo vor (und dann auch nach mir) etliche DNFs waren.

Natürlich handhabt (und sieht) das jeder ein bisschen anders, aber ich - nicht nur aus der Sicht als Cache-Owner sondern auch als Fairplayer - würd mir schon wünschen, dass von der Möglichkeit eines DNF-logs Gebrauch gemacht wird - außer, wie weiter oben schon mehrmals geschrieben, man kommt sowieo in den naechsten Tagen wieder (dann ist es für mich nur eine unterbrochene, keine aufgegebene Suche).

surprisie schrieb:Für mich selbst weiss ich ja dass ich dort war

tja, nach der Logik brauchst ja dann deine finds genausowenig loggen, mmh...? TongueWink

Bestätigt auch genau meine Meinung von weiter oben!
Zitieren
#28
Stegi schrieb:Wie sage ich immer: my english makes me nobody after! Wink

Kleiner Tipp für deine Retourkutsche an mich: schau mal nach ob man "maintainance" wirklich so schreibt Rolleyes
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#29
Ich bin auch der Meinung das DNFs schreiben eigentlich eine Verpflichtung ist. Etwas nicht zu finden hat nichts mit dem IQ zu tun. Ist also keine Schande.

Allerdings kommt bei vielen DNF Loggern der Frust dann auch im Log rüber und das ist eine Frage der Umgangsformen sich da selber zu beherschen. Wobei das mit dem Umgansformen, im Raum Wien, ja einige Cacher nichtmal in den Fouds hinkriegen. Wink

Ich hab heute den Powerduck gecheckt und mich gefreut, dass er noch da war. Kein Groll, Unwohlsein, Kritik oder Genörgel wegen sowas. Mir ist es unangenehmer wenn Leute eine Dose suchen die nicht mehr da ist.

Und löschen sollte man da garnichts. OK. Das unnötige Trolllog beim Friedhof kannst du ruhig löschen, musst du aber nicht. Macht er eh in der Regel selber. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: