Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NOE-Online-Map ???
#1
Funktioniert bei Euch die NÖ-Orthofotos?
Bei mir kommt seit Tagen schon wieder einmal nur das Grafik-Zeichen aber keine Anzeige der Karten selbst.
Kann das jemand überprüfen?

http://www.intermap1.noel.gv.at/webgisat...45908|3|GC|
Zitieren
#2
Bei mir auch.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Ich kannte diese Karte bisher nicht, aber wenn ich dem link folge, seh ich ein wunderschön Flugbild mit einem Cache in der Mitte...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
Ja, heute funktioniert es wieder.
Ich hatte schon öfters Probleme bei dieser Seite. Ich denke da wird noch einiges gebastelt.
Zitieren
#5
Eine Link zu der Siete für jeden cache findest du zB über die Seite von aj-gps
http://aj-gps.net/cache/4009/
Zitieren
#6
danke für den link!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#7
Baahhh die Aufnahmen sind ja noch älter als die bei google earth !!

Da seh ich statt meinem Haus nur einen Kelleraushub Wink damit lässt sich allerdings schön der Aufnahmezeitpunkt feststellen: Februar 2000 Big Grin also mindestens 8 Jahre alte Bilder....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
Stimmt in Tulln auch ca. 2000!
Aber als Anhaltspunkt manchmal Gold wert, und so stark hat sich NOE in den letzten 8 Jahren auch nicht geändert.
Zitieren
#9
richi_rich schrieb:Stimmt in Tulln auch ca. 2000!
Aber als Anhaltspunkt manchmal Gold wert, und so stark hat sich NOE in den letzten 8 Jahren auch nicht geändert.

Na,jo....denk mal an Bereich rund um Wien ! Da gibts mittlerweile ganze Siedlungen und Ortserweiterungen die vor 8 Jahren noch nicht da waren (Brünnerstraße, Gerasdorf usw..), oder schau dir mal die Gegend rund um die S1 an Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#10
Du kannst aber auch einmal beim BEV schauen, was solche Daten kaufen wenn man die kaufen muss.
Als Gratisservice vom Land NÖ finde ich die Informationen die man dort findet sehr gut.

...Hast schon mal mit dem öffentlichen Grundbuch zutun gehabt?
Da kostet jede Abfrage ein kleines vermögen, ist das einzige Amtliche Verzeichnis und hängt meistens auch um fast 1 jahr hinterher.
Das gleiche gilt für die digitalen Katastermappen (die im übrigen auch im NOE-GIS angezeigt werden) die wurden teilweise überhaupt noch nicht neu eingespielt, den die gründen auf alten händischen Aufzeichnungen und die kosten auch richtig viel Geld.


Von daher kann ich mit 8 Jahre alten Luftbildern sehr gut leben für ein Hobby.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: