Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Damn Small Linux
#1
Wer schon immer mal eine Linux-Distribution in der Hosentasche haben wollte und es noch nicht kennt...

http://www.pendrivelinux.com/2007/01/02/...e-usb-dsl/

Ich habe das heute kennengelernt, jetzt getestet und bin begeistert. Läuft auf einem alten 256MB-USB-Stick einwandfrei. Jetzt kann ich wenigstens meine alten 486 bis Pentium I zu einem Cluster zusammenbauen. Wink


Angehängte Dateien Bild(er)
   


So long

Georg
Zitieren
#2
schurli schrieb:Wer schon immer mal eine Linux-Distribution in der Hosentasche haben wollte und es noch nicht kennt...
In der Hose trage ich nur meinen "Joystick" WinkCool

[Ernst=AN]
Gibts die Linux-Distribution auch in Deutsch?
[Ernst=AUS]
Zitieren
#3
Geo-Johnny schrieb:Gibts die Linux-Distribution auch in Deutsch?

Ist theoretisch ein Knoppix, sollte also machbar sein. Zum Runterladen gibts nix auf Deutsch.


So long

Georg
Zitieren
#4
schurli schrieb:...Jetzt kann ich wenigstens meine alten 486 bis Pentium I zu einem Cluster zusammenbauen. Wink

Die können bei dem Alter von USB booten???? - also Ich persönlich glaub ja nicht daran Rolleyes

Besser ist die Qemu, die ohne booten des hosts funktioniert - siehe hier und da!

@GOJ: Wieder einer, der da was mit seinem Schlüsselbund verwechselt Big Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#5
earlgrey schrieb:Die können bei dem Alter von USB booten???? - also Ich persönlich glaub ja nicht daran Rolleyes

Besser ist die Qemu, die ohne booten des hosts funktioniert - siehe hier und da!

Stimmt. USB-Boot wird wohl nicht funktionieren. Schmeiß ichs halt auf die Platten und bau mir eigenen Superrechner. Smile

Der Screenshot ist eh mit QEMU. Ist zwar ein bisserl schleppend auf einem DualCore 1.8GHz mit 2GB RAM aber da kann man sicher noch an ein paar Schrauben drehen. Auf jeden Fall genial als Linux zwischendurch Wink


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: