Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Cachetyp
#1
WhereIgo wurde auf GC als neuer Cachetyp eingeführt.

Beispiel
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#2
Irgendwie versteh ich's auch nach mehrmaligen Durchlesen nicht. Kann mir bitte jemand erklären, was wherigo ist?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Stegi schrieb:Irgendwie versteh ich's auch nach mehrmaligen Durchlesen nicht. Kann mir bitte jemand erklären, was wherigo ist?

Ich versuch's grad per "learning by doing" und bastle an meinem ersten cartridge... kostet viel Zeit (und Nerven dank alpha software). Aber zumindest ersteres hab ich jetzt.

Ich lad dich gerne ein den Betatest zu machen - vielleicht bist du dann ja schlauer...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
frigschneck schrieb:
Stegi schrieb:Irgendwie versteh ich's auch nach mehrmaligen Durchlesen nicht. Kann mir bitte jemand erklären, was wherigo ist?

Ich versuch's grad per "learning by doing" und bastle an meinem ersten cartridge... kostet viel Zeit (und Nerven dank alpha software). Aber zumindest ersteres hab ich jetzt.

Ich lad dich gerne ein den Betatest zu machen - vielleicht bist du dann ja schlauer...

Cool! Uns was müßterte ich dann mit dieser Patronenhülse machen? Mit meinen Geräten kann ich aber nur 9mm PARA und .22 l.r. verwenden - ich hoffe, Du machst was Passendes Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Stegi schrieb:Cool! Uns was müßterte ich dann mit dieser Patronenhülse machen? Mit meinen Geräten kann ich aber nur 9mm PARA und .22 l.r. verwenden - ich hoffe, Du machst was Passendes Wink

Also ich mach .gwc und die tust du dann in deinen wherigo player.

Du kannst natuerlich auch den hexdump ausdrucken, klein zusammenrollen, und in dein Gerät stecken...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
Blöd aber auch, daß
a) dieser neue Cache fast direkt auf meiner Wegroute im September liegt
b) ich mir vorgenommen habe, dort drüben max. 1 Doserl (wegen Landkarte in meinem Profil) zu machen
c) die Cachedichte dort ja der Wahnsinn ist

[Bild: kwm74vao.jpg]

Ich glaube, ich setz mir dieses Doserl mal auf die Watchlist und versuche zu behirnmen, um was es da überhaupt geht Wink
Zitieren
#7
Termite2712 schrieb:b) ich mir vorgenommen habe, dort drüben max. 1 Doserl (wegen Landkarte in meinem Profil) zu machen

Is einfacher wenn du dir einen virtual raussuchst und den ganz bequem von zu hause logst, das is grad besonders beliebt Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
Defenseless schrieb:
Termite2712 schrieb:b) ich mir vorgenommen habe, dort drüben max. 1 Doserl (wegen Landkarte in meinem Profil) zu machen

Is einfacher wenn du dir einen virtual raussuchst und den ganz bequem von zu hause logst, das is grad besonders beliebt Big Grin

Hast recht - werde gleich wieder Tante Googel anwerfen Big Grin
Zitieren
#9
Stegi schrieb:Irgendwie versteh ich's auch nach mehrmaligen Durchlesen nicht. Kann mir bitte jemand erklären, was wherigo ist?
Du kannst in dieses Ding (mir gefällt Einsatz im Sinne von Kasette, am besten) alles mögliche rein packen. Koordinaten, Text, Audio, Video. Du kannst richtige Geschichten rein packen. Und du kannst da die jeweilige GPS Position mit rein mansche.

Ich wollte eigentlich schon vor einem Jahr mal, eine für den Augarten machen. In Anlehnung an den "First Vienna Multi" wollte ich das Ding "First Vienna Cartridge" nennen. Wäre nicht sonderlich ausgefeilt gewesen. Erst zu den Sängerknaben. Spielt dir kurz was vor. Würde auf dem Lautsprecher grauenhaft klingen, aber was solls. Ein paar Fakten. Und dann musst du irgedwas vom Gebäude ablesen und eingeben. Darauf kriegst du die nächste Aufgabe. Geh zum Beleuchterturm der zwei Flaktürme. Bei beiden Türmen ist eine Zone definiert. Wenn du zum Geschützturm gehst, kriegst du den Hinweis das du falsch bist. Beim Beleuchterturm einpaar Fakten und dann den Hinweis wo die Dose zu finden ist.

Die Testdose ist aber längst wieder abgeholt und auch aus der Cartridge wird wohl nichts mehr werden. Aber ich hoffe du hast ungefähr verstanden was das Ding könnte. Zumindest hab ich das so verstanden.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
Kottan schrieb:Aber ich hoffe du hast ungefähr verstanden was das Ding könnte.

Eine geführte Multimedia Wanderung [Bild: b075.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
mehr als das. im prinzip kannst du ganze rollenspiele entwerfen. also das kann wirklich etwas lustiges werden, wo im endeffekt dann wohl auch wirklich autoren mitarbeiten können.
das könnte eine echt tolle sache werden.
allerdings braucht es dazu halt auch leute, die sich die arbeit antun, denn die spreu ist da schnell vom weizen getrennt.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#12
Verstehe! Da sind Leute mit Ideen und Phantasie gefragt. Also nichts für mich! [Bild: d030.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
Stegi schrieb:Verstehe! Da sind Leute mit Ideen und Phantasie gefragt. Also nichts für mich! [Bild: d030.gif]

A so a Bledsinn. Jeder kann machen was er will. Die anderen haben nur zu entscheiden, ob sie diesen Cache (WHEREiGO) machen wollen oder nicht.

Also Stegi, wenn du so ein Dings machst, dann kauf ich mir auch so ein GPS-Teil für meinen Pockethabera.
Zitieren
#14
TeamSO schrieb:Also Stegi, wenn du so ein Dings machst, dann kauf ich mir auch so ein GPS-Teil für meinen Pockethabera.
Ich auch.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#15
TeamSO schrieb:Also Stegi, wenn du so ein Dings machst, dann kauf ich mir auch so ein GPS-Teil für meinen Pockethabera.
Ich nicht.
Zitieren
#16
So wie es aussieht, wird es Zeit, mich um so ein GPS-Teil für den Pockethabera umzusehen. Hat da jemand einen Tipp, wo ich das Teil billig in Wien kaufen kann? Ach ja, Blauzeugs sollte er haben oder können.
Zitieren
#17
TeamSO schrieb:... wo ich das Teil billig in Wien kaufen kann?

hat sich erledigt. ich kauf mir jetzt den teil.
Zitieren
#18
Also ich habe mir das nun mal angesehen:
- habe mir diesen suspekten Player (PPC-Version, da ich kein Nintendo-GPS habe Big Grin) und auch so ein Cartridge-File gesaugt
- habe versucht, ihn auf der Speicherkarte des PPC zu installieren jedoch trotz des Cab-Installers (Tool, mit dem man normalerweise bestimmen kann, wohin ein Proggi am PPC installiert werden soll), wird das Ding immer nur in den (leider sehr begrenzten) Hauptspeicher installiert.
- wenn man den Player anwirft, braucht es sehr lange, bis es einmal startet.
- und dann kam die Ernüchterung, daß mein PPC (IPAQ HW 6515 mit dem quadratischem Display) nicht für den Player geeignet ist.

Conclusio:
wegen dieser neuen Cachesorte kauf ich mir ganz sicher keinen neuen PPC und diese neue Cachesorte wird voraussichtlich spurlos an mir vorübergehen Rolleyes
Zitieren
#19
Frage: Muß bei dem neuen Cachetyp eine Dose vor Ort sein, oder kann man "whereigo" Caches auch als "Virtual Cache" einrichten, wenn man z.B. auf ein oder mehrere interessante Objekte oder Locations hinweisen will???
Ich denke dabei an eine Art Stadtführung wo man verschiedene Aufgaben an verschiedenen Koords erledigen muß. Am Schluss wird dann ein Found durch einen bestimmten Code geloggt. Sozusagen ein Multi, aber ohne Dose und Logbuch.
Oder wird das wieder durch irgendwelche Guidelines vermiest ???
Zitieren
#20
Geo-Johnny schrieb:Frage: Muß bei dem neuen Cachetyp eine Dose vor Ort sein, oder kann man "whereigo" Caches auch als "Virtual Cache" einrichten, wenn man z.B. auf ein oder mehrere interessante Objekte oder Locations hinweisen will???
Ich denke dabei an eine Art Stadtführung wo man verschiedene Aufgaben an verschiedenen Koords erledigen muß. Am Schluss wird dann ein Found durch einen bestimmten Code geloggt. Sozusagen ein Multi, aber ohne Dose und Logbuch.
Oder wird das wieder durch irgendwelche Guidelines vermiest ???


Ja das gibt es. Einfach unter wherigo.com (OHNE ZWEITEM E!) nach "Play Anywhere Cartridges" suchen. Es gibt im Moment 4 Stück. Werde mal am kommenden WE einen oder mehrere spielen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Besteht noch Interesse an diesem Cachetyp? Gelöscht 34 20.831 16.Dec.2013, 20:44
Letzter Beitrag: shoe.76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: