Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
final duck..gemeuchelt
#1
mein final dürfte schon wieder geplündert worden sein. Sad
da der sitting duck gerade wieder weg ist, der final zweimal hintereinander geplündert worden ist bekomme ich langsam verfolgungswahn. wie geht ihr damit um?

beim sitting duck kann ich nix machen da gibts kein anderes versteck. aber beim final duck ... da könnte ich das "nest" woanders hingeben, wobei sooo viele plätze für das "nest" gibt es nicht. wobei das nest und mother duck ist eh noch da. nur das logbuch verschwindet.

habe mir schon gedacht ob ich nicht eine nummer ins nest schreiben soll. und wer mit diese nummer per mail mitteilt darf loggen. geht das regel technisch????

oder soll ich nur mehr ein "mistiges" logbuch reintun? und die leute bitten nix zum tauschen reinzugeben????

wie geht ihr damit um???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
Soweit mir bekannt ist, geht bei GC gar nix ohne Logbuch.Sad Eine Nummer statt dem Logbuch wäre zwar eine Lösung, aber keine Dauerhafte. Die Nummer müsstest Du von Zeit zu Zeit ändern, denn soetwas spricht sich schnell herum und dann braucht man gar nicht vor Ort gewesen zu sein um zu loggen.
Was man von ROD, Kottan und einigen Anderen so hört, scheint es immer häufiger zu werden, das ganze Dosen oder deren Inhalte verschwinden. Sind etwa hier zu Lande auch schon so Cachehunters unterwegs? Oder sind es etwa irgendwelche Neider, die die Örtlichkeit für "ihren" Cache nützen möchten?
Wenn so etwas mir passiert und dann noch öfters hintereinander, würde ich den Cache eine Zeit lang disablen. Es ist halt immer die Frage welchen Cache es betrifft, für manche hat man viel Herzblut investiert und andere wieder sind einem nicht so wichtig.
Zitieren
#3
Am Besten eine Webcam montieren. Wink

Was soll das mit der Nummer im Nest bringen? Das Logbuch kann man ja trotzdem klauen.

Die Frage ist: Wer klaut es?

Wenn Muggels es entdeckt haben, dann hilft nur Umtopfen.

Sollte der Feind ein Geocacher sein, dann hilft wahrscheinlich garnix, außer regelmäßig reloaden. Sad Aber soviel ich weis, liegt der wartungstechnisch eh günstig.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
Wenn Muggels es entdeckt haben, dann hilft nur umnieten. WinkBig Grin

Sollte der Feind ein Geocacher sein, dann hilft wahrscheinlich garnix, außer regelmäßig repitieren. WinkBig Grin
Zitieren
#5
Ich denke ja nicht, daß dies Geocacher waren. Ich tippe da eher auf Muggels, aber so genau kann man das natürlich nicht wissenn.
Vielleicht hilft wirklich ein schäbigeres Logbuch?
Zitieren
#6
danke für die hints!
werde demnächst reloaden aber halt nur ein logbuch. im cache selbst werde ich mal bitten nix zum tauschen reinzugeben (ich hab da angst dass coins und tbs flöten gehen.)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
ach ich vergaß zu erwähnen daß ich gerade einen dnf bei susannas geburtstagscache bekommen habe *ggg*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
mausbiber schrieb:ach ich vergaß zu erwähnen daß ich gerade einen dnf bei susannas geburtstagscache bekommen habe *ggg*

:question:
Kann da aber keinen DNF entdecken. Bin ich jetzt blind?
Zitieren
#9
na ja der cacher hat mich angemailt und genau den ort beschrieben wo er gesucht hat. und er hat es gaaaanz genau beschrieben. also dnf per mail.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
Egal ob die "Gegner" Muggels oder Cacher sind (wird man eh nie feststellen können), täterte ich den Cache erst einmal für min. 2 Monate disablen und auch das "Nest" wegräumen. Wenn die Täter glauben, dort ist nichts mehr, werden sie auch nicht mehr regelmäßig nachschauen und es mit der Zeit einfach vergessen.

jm2c
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
Stegi schrieb:Egal ob die "Gegner" Muggels oder Cacher sind (wird man eh nie feststellen können), täterte ich den Cache erst einmal für min. 2 Monate disablen und auch das "Nest" wegräumen. Wenn die Täter glauben, dort ist nichts mehr, werden sie auch nicht mehr regelmäßig nachschauen und es mit der Zeit einfach vergessen.

jm2c
Stegi
Blöd wäre es nur, wenn es wirklich ein Cacher gewesen sein sollte, denn der würde den Cache dann vielleicht auf der Watchlist haben.
Da ich aber wirklich nicht annehme, daß unter Kollegen sowas passiert, würde ein vorübergehendes Disablen vielleicht wirklich helfen.
Zitieren
#12
Termite2712 schrieb:Blöd wäre es nur, wenn es wirklich ein Cacher gewesen sein sollte, denn der würde den Cache dann vielleicht auf der Watchlist haben.
Da ich aber wirklich nicht annehme, daß unter Kollegen sowas passiert, würde ein vorübergehendes Disablen vielleicht wirklich helfen.

Sollte der Meuchler tatsächlich ein Cacher sein (was ich mir nicht vorstellen kann/will), und der Cache nach zweimonatiger Nichtverfügbarkeit, plötzlich wieder gemuggelt werden, dann muß man wohl von einem Cacher als Bösewicht ausgehen. Ein Grund mehr, warum ich gerade so vorgehen würde.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
also zurück zum thema und zur frage, ob z.B. eine nummer ok ist.
nun ich persönlich bin damit nicht glücklich, allerdings ist das eine art und weise, an die ich mich an meinem jetzigen standort gewöhnen musste. es gibt hier dosen, deren inhalt nur ein zettel mit einer webadresse drauf sind. an der adresse findest du ein passwort, mit dem du auf gc.HU loggen kannst. für geocaching.com natürlich useless, aber die magyaren juckt das recht wenig.

eine möglichkeit der muggleabwehr bei besagtem cache wäre vielleicht ein kombinationsschloss. das wär doch montierbar, oder?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#14
pupSino schrieb:eine möglichkeit der muggleabwehr bei besagtem cache wäre vielleicht ein kombinationsschloss. das wär doch montierbar, oder?
Äußerst bewährt zur Muggleabwehr hat sich auch das Steinschloss, frühes 17.Jhdt! WinkCool
Zitieren
#15
Nachdem mein Pictionary auch schon mehrmals gemuggelt worden ist, habe ich nun mal einen Monat die Dose nicht erneuert. Wahrscheinlich ist 1 Monat zu wenig, ich hoffe, es war nur Zufall, denn die Dose wird selten "korrekt" zurückgelegt und läd so zum "unabsichtlichen" Mitnehmen ein.

Ich möchte diesen Cache am Leben erhalten (war viel Arbeit) und ich möchte auch keine Filmdose als "Schatzkiste" hinlegen...

Hoffentlich überlebt der nun länger.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#16
ich werde mal den cache ein bisserl abliegen lassen. vielleicht ein monat oder so.wenn dann die blätter wieder auf den bäumen sind, sieht man das nest auch nimmer mehr so stark Smile
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
mausbiber schrieb:wenn dann die blätter wieder auf den bäumen sind, sieht man das nest auch nimmer mehr so stark Smile
Rieche ich da einen Spoiler? Big Grin
Zitieren
#18
Beutelteufelweibchen schrieb:...und ich möchte auch keine Filmdose als "Schatzkiste" hinlegen...
sowas kann man ja garnicht "groß" genug bewerten :-)
[Bild: 320px-SMirC-thumbsup.svg.png]
Zitieren
#19
Aber "gestohlene" Boxen kommen auch wieder zurück Big Grin

Ist mir bei meinem in Straßhof passiert, die Dose war definitiv verschwunden inkl. Inhalt und coin, ich hab einen Ersatzmicro platziert. Und Plötzlich nach 3 Wochen loggt jemand die coin...und siehe da jetzt sind 2 Dosen im Versteck Wink

Wie das gegangen ist, ist mir definitiv ein Rätsel, hab noch nie gehört dass eine gemuggelte Dose wieder zurück kommt.

Seltsam aber so steht es geschrieben....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#20
Defenseless schrieb:Aber "gestohlene" Boxen kommen auch wieder zurück Big Grin

Ist mir bei meinem in Straßhof passiert, die Dose war definitiv verschwunden inkl. Inhalt und coin, ich hab einen Ersatzmicro platziert. Und Plötzlich nach 3 Wochen loggt jemand die coin...und siehe da jetzt sind 2 Dosen im Versteck Wink

Wie das gegangen ist, ist mir definitiv ein Rätsel, hab noch nie gehört dass eine gemuggelte Dose wieder zurück kommt.

Seltsam aber so steht es geschrieben....
Ist gar nicht so unüblich wenn ich dran denke, daß mein Brettldorf-Cache aus Angst vor Mogelverprügelmuggels auch mal weggemogelt wurde Cool Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: