Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eierkocher
#41
Stegi schrieb:Versuch einmal in einen Raum ohne Fenster zu telefonieren.

Ähm, Stegi, ned bös' sein. Bitte lass die Physik so zu, wie sie ist.

Ich kann in meinem Keller UMTSen oder HSPDAn, obwohl def. fensterlos und die zuständige Base (die ich kenne Wink ) dort nur mit viel Reflexion hinkommt.

73
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#42
Stegi schrieb:... um die Auswirkung von Funkstrahlen auf den menschlischen Organismus ...
Könnte aber durchaus sein das die Strahlung eine Auswirkung auf den menschlichen Orgasmus hat, oder?Rolleyes
Zitieren
#43
earlgrey schrieb:
Stegi schrieb:Versuch einmal in einen Raum ohne Fenster zu telefonieren.

Ähm, Stegi, ned bös' sein. Bitte lass die Physik so zu, wie sie ist.

Ich kann in meinem Keller UMTSen oder HSPDAn, obwohl def. fensterlos und die zuständige Base (die ich kenne Wink ) dort nur mit viel Reflexion hinkommt.

73

Ich denke Du weiß, wie ich's gemeint habe. Zum i-Tüpflreiten gibts ein anderes Forum.
Ich kenne übrigens einen Keller, dort funktioniert nicht einmal Radio.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#44
earlgrey schrieb:Ich kann in meinem Keller UMTSen oder HSPDAn, obwohl def. fensterlos und die zuständige Base (die ich kenne Wink ) dort nur mit viel Reflexion hinkommt.

Und was war mit dem Keller gestern? Wink


So long

Georg
Zitieren
#45
schurli schrieb:
earlgrey schrieb:Ich kann in meinem Keller UMTSen oder HSPDAn, obwohl def. fensterlos und die zuständige Base (die ich kenne Wink ) dort nur mit viel Reflexion hinkommt.

Und was war mit dem Keller gestern? Wink
*lach* ja genau, was war da :question: :question: :question: :question: .......... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#46
Tafari schrieb:
schurli schrieb:
earlgrey schrieb:Ich kann in meinem Keller UMTSen oder HSPDAn, obwohl def. fensterlos und die zuständige Base (die ich kenne Wink ) dort nur mit viel Reflexion hinkommt.

Und was war mit dem Keller gestern? Wink
*lach* ja genau, was war da .......

@Tafari:
Deine Tastatur prellt (selektiv bei den Sonderzeichen, die diese komischen gelben Dinger ergeben), ich denke nicht, dass Du weisst, auf was schurli anspielt - ausser, ihr habt dieserhalben telefoniert, dann natürlich schon.

@schurli:
Ist dir eigentlich aufgefallen, das es in einer Ecke so gefunkelt hat?
Das war der Eingang zu *meinem* Bernsteinzimmer Cool, nur halt durch die 23 Reichsflugscheiben bissl verdeckt.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#47
Stegi schrieb:Ich denke Du weiß, wie ich's gemeint habe. Zum i-Tüpflreiten gibts ein anderes Forum.
Ich kenne übrigens einen Keller, dort funktioniert nicht einmal Radio.

Ja, ich denke, ich weiß das, daher auch die 73 am Ende.

Das ist kein i-T-R, da ja auch vielleicht technische Nackerbatzeln, die mitlesen, und da möchte ich falsche Werte einfach nicht so stehenlassen.
Bin aber vielleicht dzt. bissl hypersensibilisiert nach der Pressekonferenz am Montag im ÖJC, wo es um die "C-Netz hat Krebs verursacht"-Schwachsinnsstudie vom Dr. Oberfeld aus Salzburg ging, der aus seiner Sicht erfolgreich ein erhöhtes Krebsrisiko über >10 Jahre bei einem Standort nachgewiesen hat, wo es nie einen C-Netz-Sender gegeben hat ...

Ja, solche Keller gibt es Wink und sogar Plätze, wo man viele GSM-Stationen eines Providers sieht und trotzdem kann man nicht telefonieren.

Arbeite in dieser Branche und daher reisst es mich eben, wenn falsches Zeugs geschrieben wird.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#48
earlgrey schrieb:Ist dir eigentlich aufgefallen, das es in einer Ecke so gefunkelt hat?
Das war der Eingang zu *meinem* Bernsteinzimmer Cool, nur halt durch die 23 Reichsflugscheiben bissl verdeckt.

Tja, und bald ist es dann auf ewig verschollen. Jetzt wo Du es endlich gefunden hast. Wink
War das das Kammerl neben der Klomuschel?


So long

Georg
Zitieren
#49
Also so richtig dürfte der Hintergrund dieses Threads noch nicht durchgedrungen sein. Eigentlich habe ich gemeint, ob jemand auf die Verwendung des Handy's verzichten würde, wenn irgend jemanden der Beweis gelingt, das es gesundheitsgefährdend ist.
Das das Rauchen verschiedenste und oft tödliche Erkrankungen verursachen kann, ist ja jedem bekannt. Manche, auch ich, rauchen trotzdem. Gut, Nikotin ist ein Suchtmittel. Rauchen ist eine Sucht und Angewohnheit.
Durch die Einführung von GSM, ich glaube 1994, ist das Mobiltelefon aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Also mir würde eine Nichtverwendung des Handys genauso schwerfallen, wie mit dem Rauchen aufzuhören, vielleicht sogar noch schwerer.
Zitieren
#50
Nochmal kurz mein Senf dazu:

  1. Es gibt keinen unmittelbar einsichtigen physikalischen Grund warum bei der Strahlungsleistung, die ein Handy maximal erreicht, eine Gesundheitsgefährdung vorliegt (eher im Gegenteil)
  2. allerdings ist der menschliche Organismus ein ungeheuer komplexes System, das wir noch lange nicht verstehen - insofern ist es wissenschaftlich unseriös, eine negative Wirkung definitiv auszuschließen
  3. wir (d.h. alle Handyuser) befinden uns sowieso schon in einer Langzeitstudie - Millionen von Teilnehmern, realistisches Einsatzszenario (einfach weil es die Realität *ist*). Da wir noch nicht alle reihenweise umfallen, schließe ich rein statistisch daraus, dass eine mögliche Gesundheitsgefährdung ein kleines Risiko ist. Über Langzeiteffekte >O(10 Jahre) kann man natürlich noch nix sagen.
  4. es gibt so viele alltägliche Risiken, denen wir uns alltäglich aussetzen - wir brauchen uns nur ins Auto setzen, müssen nicht mal selbst was falsch machen, sondern nur einem Deppen begegnen. Bei Gefahren, die hinreichend unwahrscheinlich sind, fehlt unserer Intutition anscheinend ein Gefühl, sie gegeneinander abzuwägen - z.B. find ich interessant, dass Leute Lotto spielen, und keine Angst vor tödlichen Unfällen haben, die rein von der Wahrscheinlichkeit viel eher passieren werden als ein Lottosechser Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#51
Geo-Johnny schrieb:Also so richtig dürfte der Hintergrund dieses Threads noch nicht durchgedrungen sein. Eigentlich habe ich gemeint, ob jemand auf die Verwendung des Handy's verzichten würde, wenn irgend jemanden der Beweis gelingt, das es gesundheitsgefährdend ist.

Hmmm, warum wohl?????

Wenn Du genau so wie in dem einen Satz oben ("Eigentlich hab ich gemeint,...) gleich fragst, wird es allen klarer sein, oder?

So wie Frigschneck schreibt, befinden wir uns dzt. in einer Langzeitstudie - wir alle!
Studien von Beamten einer Landesregierung, die sich als selbsternannte Alleswisser auftun (siehe hier und hier)
sind höchst verwirrend und bringen niemandem etwas.

Wobei selbiger Dr. Oberfeld offensichtlich dzt. ein "Selbstläufer" geworden zu sein scheint, was er von sich gibt, wird sofort und unreflektiert für wahr genommen ... Sad
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#52
schurli schrieb:War das das Kammerl neben der Klomuschel?

Fast richtig Wink

Da ja die Kontaktaufnahme via Telefon (Neo :exclamation: ) schon von jemandem anderen verwendet wird, musste ich mir was anderes überlegen...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#53
Geo-Johnny schrieb:Also so richtig dürfte der Hintergrund dieses Threads noch nicht durchgedrungen sein. Eigentlich habe ich gemeint, ob jemand auf die Verwendung des Handy's verzichten würde, wenn irgend jemanden der Beweis gelingt, das es gesundheitsgefährdend ist.
Das das Rauchen verschiedenste und oft tödliche Erkrankungen verursachen kann, ist ja jedem bekannt. Manche, auch ich, rauchen trotzdem. Gut, Nikotin ist ein Suchtmittel. Rauchen ist eine Sucht und Angewohnheit.
...

Beim Handy versuche ich Gespräche kurz zu halten oder halt mit einem Ohrstöpsel zu telefonieren.

Allerdings hab ich in punkto Strahlenbelastung vor kurzem selbst was drauf gesetzt, indem ich mir meinen eigenen Microwellenherd aufs Dach gesetzt habe. Wink

Zum Rauchen brauch ich wohl eh nix mehr sagen? Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#54
Kottan schrieb:Beim Handy versuche ich Gespräche kurz zu halten oder halt mit einem Ohrstöpsel zu telefonieren.

Das versuche ich auch immer, meistens hilfts aber nix. Wink
Kottan schrieb:Allerdings hab ich in punkto Strahlenbelastung vor kurzem selbst was drauf gesetzt, indem ich mir meinen eigenen Microwellenherd aufs Dach gesetzt habe. Wink

Zum Rauchen brauch ich wohl eh nix mehr sagen? Wink

Funkfeuer ist cool. Leider befinde ich mich an meinem derzeitigen physikalischen Existenzort in einer toten Zone.

Das ist eben wieder so eine Art von Paranoia wie es in der letzten Zeit immer wieder modern wird. Nächstes Jahr werden wahrscheinlich Sonnenprotuberanzen und die kosmische Grundstrahlung mit Warnhinweisen versehen oder von irgendeinem Gerichtshof schlicht verboten. Wink


So long

Georg
Zitieren
#55
schurli schrieb:
Kottan schrieb:Beim Handy versuche ich Gespräche kurz zu halten oder halt mit einem Ohrstöpsel zu telefonieren.

Das versuche ich auch immer, meistens hilfts aber nix. Wink
Kottan schrieb:Allerdings hab ich in punkto Strahlenbelastung vor kurzem selbst was drauf gesetzt, indem ich mir meinen eigenen Microwellenherd aufs Dach gesetzt habe. Wink

Zum Rauchen brauch ich wohl eh nix mehr sagen? Wink

Funkfeuer ist cool. Leider befinde ich mich an meinem derzeitigen physikalischen Existenzort in einer toten Zone.

Das ist eben wieder so eine Art von Paranoia wie es in der letzten Zeit immer wieder modern wird. Nächstes Jahr werden wahrscheinlich Sonnenprotuberanzen und die kosmische Grundstrahlung mit Warnhinweisen versehen oder von irgendeinem Gerichtshof schlicht verboten. Wink
Bitte, gegen kosmische Strahlung muß sofort was getan geben! Wink
Ich dachte bis jetzt immer, die alten RAMs meines PC sind an den Bluesreens schuld. Rolleyes
Zitieren
#56
schurli schrieb:Funkfeuer ist cool. Leider befinde ich mich an meinem derzeitigen physikalischen Existenzort in einer toten Zone.

Dann füll sie mit Leben. Wink

Funkmäßig kommen sie jetzt bis Laxenburg. Ich weis da ist noch ein weiter Weg zu dir.

Übrigens, kennst du schon die Spielecke? www.fon.com

Ich hab mich ursprünglich damit beschäftigt weil man die HW auch für FF verwerten kann. Aber ich hab gleich zwei bestellt und werd wirklich mitspielen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#57
Termite2712 schrieb:Bitte, gegen kosmische Strahlung muß sofort was getan geben! Wink
Ich dachte bis jetzt immer, die alten RAMs meines PC sind an den Bluesreens schuld. Rolleyes

Bruhaha, hat das schon wer an die Bild-Zeitung oder Österreich und Krone geschickt? Zuerst hab ich gedacht auf einer Satire-Seite zu sein. Wink

"Auf der Erdoberfläche war das kein Problem, solange Computer noch mit relativ hohen Energien arbeiteten, die über denen noch ankommender kosmischer Teilchen lagen. Doch heute ist das anders: «Mit der Miniaturisierung von Computerteilen kann fortan jedes elektronische Gerät Opfer werden», sagt Autran."


Da wirds dann halt eine Version Vista WDCAR (We Don't Care About Rays) geben. Smile

Und nein, ich habe mir Vista noch immer nicht installiert. Smile

P.S.: Wir werden alle sterben Smile


So long

Georg
Zitieren
#58
Kottan schrieb:Dann füll sie mit Leben. Wink

Mit Nachbrenner versorge ich Wr. Neustadt auch noch Wink

Kottan schrieb:Funkmäßig kommen sie jetzt bis Laxenburg. Ich weis da ist noch ein weiter Weg zu dir.

Mach ich halt eine Satellitenstrecke bis Laxenburg. Irgendwo hatte ich doch noch einen alten Satelliten. Ich könnte natürlich auch einen Linksys-Router in eine geostationäre Umlaufbahn schiessen. Smile
Kottan schrieb:Übrigens, kennst du schon die Spielecke? www.fon.com

Ich hab mich ursprünglich damit beschäftigt weil man die HW auch für FF verwerten kann. Aber ich hab gleich zwei bestellt und werd wirklich mitspielen.

Kannte ich noch nicht. Schaut interessant aus! Also ist mein neues Projekt mit soviel Leistung wie möglich den bösen Teilchen aus dem Weltraum entgegen zu strahlen.
Frigschneck, gibts im CERN noch was für mein Projekt? Wink


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: