Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT GPS Maus gesucht
#1
hallo foks - wuerde auch gerne auf den WHEREiGO zug aufspringen, da ich aber für meinen PDA nur eine kabel gps maus habe, bin ich auf der suche nach einem "schwanzlosen" bluetooth gps receiver - hat vielleicht noch jemand einen bei sich herumliegen den er nicht mehr braucht ? Sirf III sollte es aber schon sein und aku auch noch in ordnung.
thanks - boomerang vienna - norbert
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#2
haben schon nicht brauchen ist übertrieben

kann sie dir gerne borgen allerdins wirst du zZ nicht viel freude mit dem ppc haben vom di.rudel hat es keiner geschafft

such besser wem mit einem colorado

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
Oder probier mal mit einem Gameboy durchs Gelände zu laufen, das ist so ziemlich das Gleiche. WinkCoolBig Grin
Zitieren
#4
ei ei ei gameboy war gestern, das teil heißt jetz ds (lite). wollte ich nur mal gesagt haben ^^

Tweezer
Zitieren
#5
Tweezer schrieb:ei ei ei gameboy war gestern, das teil heißt jetz ds (lite). wollte ich nur mal gesagt haben ^^

Tweezer
Upps, sorry ... ich dachte der Gameboy Nachfolger heißt Colorado. Wink
Zitieren
#6
Wir waren am Mittwoch auch beim ersten Wherigo, allerdings sind wir mit dem PPC und der BT-Maus auch nur bis zu dem ersten Doserl gekommen. Bei der Codeeingabe wollte der PPC bzw. das Programm nicht mehr. Bzgl. Wherigo sollten alle "Spieler" noch warten! Und die Entwickler sollten sich sputen. Ich habe schon lang nicht mehr so eine schlechte alpha-SW gesehen!

Bezüglich Bluetooth Maus, kann ich dir nur jene emfehlen, über die ich einmal einen Testbericht geschrieben habe. Es ist ncoh immer alles solide, nur der Klavierlack (Optik) ist schon matt bzw. zerkratzt.
Zum Verborgen hab ich leider nichts, außer eine "defekte" Holux236!
Zitieren
#7
danke fuer eure antworten und angebot fuers ausborgen - ist momentan auch nicht ganz oben auf der "to do list" - kommt zeit kommt neue software :-)
martin1983 - ich nehme an deine empfehlung ist die holux 236 - schau ich mir mal an....
boomerang vienna - norbert
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#8
Martin1983 schrieb:... außer eine "defekte" Holux236!

anscheinend gibts die nur als "defekt" ;-).
meine fängt auch schon seit dem letzten winter etwas zu spinnen an, aber sonst is sie noch in ordnung.

ich hätt auch eine frage dazu..

Gibt es schon Bluetooth GPS Mäuse die einen echten magnetischen Kompass eingebaut haben (und dann den.. ich glaube VTG-nmea-satz mitschicken)?
Zitieren
#9
schwadorf schrieb:danke fuer eure antworten und angebot fuers ausborgen - ist momentan auch nicht ganz oben auf der "to do list" - kommt zeit kommt neue software :-)
martin1983 - ich nehme an deine empfehlung ist die holux 236 - schau ich mir mal an....
boomerang vienna - norbert

Die Holux 236 ist anscheinend nicht wirklich lange "haltbar". Ich habe eine defekte zu Hause liegen und eine andere ist am Verenden. Vielleicht habe ich aber auch nur ein paar Montagsmodelle erwischt. Smile

Ich habe jetzt die Wintec BT 201 mit Datenlogger. Echt praktisch.

Mittlerweile habe ich die dritte neue, aber nicht wegen Defekt sondern weil mir die Leute die immer abkaufen wollen. Somit bestelle ich mir eben immer eine neue Smile.

Bei dem Shop aus dem Link habe ich letzten Freitag vormittag bestellt, via Paypal bezahlt und am Dienstag war sie da (€8,- Versandkosten). Der Antaris4 Chipsatz ist mindestens genausogut wie SIRF3. Ich habe beides zum Vergleich. Beim Antaris4 kann man mit diversen Programmen (ublox) noch mehr verstellen als bei einer SIRF-Maus. Akkulaufzeit gemessen 15h.


So long

Georg
Zitieren
#10
Die Holux schaut aber auch witzig aus. Vielleicht meine nächste Maus, könnte aber auch als Filmdose durchgehen. Smile


So long

Georg
Zitieren
#11
Tweezer schrieb:ei ei ei gameboy war gestern, das teil heißt jetz ds (lite). wollte ich nur mal gesagt haben ^^

Ja! Nintendo DS. Ich wünsche mir eines zum Geburtstag. Meine Tochter borgt mir Ihres nämlich nicht mehr. Damit kann man auch navigieren

http://www.golem.de/0508/39683.html

und noch viele andere lustige Sachen anstellen. Gerüchteweise war ein User dieses Forums damit sogar schon auf einem Firmenmeeting anstatt einen PDA mitzunehmen. Wink


So long

Georg
Zitieren
#12
In dieser Causa sei vorteilhaft noch anzumerken, dass man quasi zwei Fliegen auf einmal erschlagen kann.

Zeitungslesen am Klo (Morgensitzung) führt zur Zufriedenheit des Vaters und hält die Kinder vom Trödeln ab (in Ermangelung des NDSL)

CoolWink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#13
schwadorf schrieb:martin1983 - ich nehme an deine empfehlung ist die holux 236 - schau ich mir mal an....

Nein, nein, nein!!!!
Meine Empfehlung ist dieQstarz BT-Q1000

Die vorgeschlagene Wintec kenn ich auch, die ist genauso gut!
Zitieren
#14
Martin1983 schrieb:Nein, nein, nein!!!!
Meine Empfehlung ist dieQstarz BT-Q1000

Die vorgeschlagene Wintec kenn ich auch, die ist genauso gut!

Also die Holux 236 war meine erste GPS-Maus und über den Empfang lass ich noch immer nix kommen. Kleinigkeiten wie eine umgebogene Mentos-Packung zwischen oberer Abdeckung und GPS-Chip zwecks Kontaktherstellung der anscheinend gebrochenen Kontakte auf der Leiterplatte gehören eben zum Hardcorecachen dazu. Wenn man draufdrückt läuft sie noch immer. Smile


So long

Georg
Zitieren
#15
hi

danke für den link zum bericht der qstarz. klingt nicht schlecht
werde mir diese (oder doch die wintech :-) ) aus in der usa bestellen
preis dort rund um die 100.- usd - und bei diesem $ kurs, fast geschenkt.

servus - boomerang vienna - norbert
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#16
schwadorf schrieb:hi

danke für den link zum bericht der qstarz. klingt nicht schlecht
werde mir diese (oder doch die wintech :-) ) aus in der usa bestellen
preis dort rund um die 100.- usd - und bei diesem $ kurs, fast geschenkt.

servus - boomerang vienna - norbert

Schätzomativ kommen die alle eh aus dem selben Werk irgendwo in Asien und werden durch die selben Kinderhände gelaufen sein. Die QStarz hat einen MTK-Chipset wie die neuen Garmins. Der Unterschied zwischen Sirf-3, MTK und Antaris ist aber fürs Geocachen wirklich egal. Der geübte Cacherblick machts im Endeffekt aus. Smile


So long

Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S: alte, aber funktionsfähige Bluetooth-GPS Maus frigschneck 16 5.705 02.Jul.2009, 12:36
Letzter Beitrag: frigschneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: