Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Travel Express, Alternative zum Bug ?
#1
So ich hab mir jetzt mal so einen "neuen" TravelExpress kommen lassen, der ja als Alternative zum Travelbug angeboten wird (zu sehen im Geocoinshop, Banner oben klicken damit Tafari auch ein paar klicks gezählt bekommt Wink)

Fazit wenn ich das Ding in der Hand hab:

+ neues Icon (Zug statt Käfer)
+ klein passt auch in Micros
- zu klein wird kaum als TB wargenommen
- Schrift für Normalsichtige kaum lesbar viel zu klein
- Ungewohnt (wird vielleicht nicht als TB-Marke erkannt)
- Trackingnummer kaum erkennbar
(-) nicht wirklich schön (aber über Geschmack lässt sich ja streiten)

Also für mich ist das keine echte Alternative zum gewohnten TB, ich weiß gar nicht ob ich das Ding überhaupt auf Reisen schicken soll.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#2
Cool! So ein Ding hatte ich schon in Händen und wußte es nicht einmal. Ich dachte, daß es eine Coin ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Aha, interessant. Aber so wirklich günstig ist das Ding ja auch noch nicht... So ein Aluplättchen wär doch sicher auch um 2 Euro hinzubringen. Aber natürlich muss sowas auch bald in die Sammlung Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#4
Vicente23 schrieb:Aha, interessant. Aber so wirklich günstig ist das Ding ja auch noch nicht... So ein Aluplättchen wär doch sicher auch um 2 Euro hinzubringen. Aber natürlich muss sowas auch bald in die Sammlung Smile

Magst tauschen ? (Is aber scho aktiviert, nur ich brauchs net wirklich weil sammeln tu ich nicht, wollt lieber einen richtigen TB)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
Aktiviert macht er halt recht wenig Freude Smile Häng nen richtigen TB dran und schick ihn auf die Reise Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
Vicente23 schrieb:Aktiviert macht er halt recht wenig Freude Smile Häng nen richtigen TB dran und schick ihn auf die Reise Big Grin

Geht adoptieren bei TBs und Coins nicht ? Oder sammeln Sammler überhaupt nix aktiviertes ? (nur mal so als Verständnissfrage für einen Nicht-Sammler)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
Defenseless schrieb:
Vicente23 schrieb:Aktiviert macht er halt recht wenig Freude Smile Häng nen richtigen TB dran und schick ihn auf die Reise Big Grin

Geht adoptieren bei TBs und Coins nicht ? Oder sammeln Sammler überhaupt nix aktiviertes ? (nur mal so als Verständnissfrage für einen Nicht-Sammler)

Frag den Johnny - jungfräulich muß es sein Wink Wink Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
Ist zwar eine nette Alternative zu TB aber die Nachteile überwiegen die Vorteile. Meiner Meinung nach bleibt der TB auch weiterhin ein TB; auch wenn findige Geschäftsleute eine Alternative wähnen.

Bei meiner Travelbug-freisetz-frequenz werde ich wohl bei den Käfern bleiben. Es geht mir dabei ja nicht um das Icon, sondern um die Tatsache etwas einfach nur auf die Reise schicken zu wollen. Und alles was für Sammler uninteressant ist, überlebt einfach länger in der freien Wildbahn - ist meine Erfahrung....Wink

Meines Wissens nach geht adoptieren bei coins und TB nicht!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Defenseless schrieb:Geht adoptieren bei TBs und Coins nicht ?

Das funktioniert genau so wie mit Caches. Gehst du auf www.geocaching.com/adopt und dann die TB-Nummer statt dem Waypoint eingeben.

BTW und ich haben das erfolgreich mit dem Xopeti getestet.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
Tafari schrieb:Meines Wissens nach geht adoptieren bei coins und TB nicht!

Du bist halt nur für die Dosen zuständig und nicht für die Käfer. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#11
Kottan schrieb:
Tafari schrieb:Meines Wissens nach geht adoptieren bei coins und TB nicht!

Du bist halt nur für die Dosen zuständig und nicht für die Käfer. Wink

Er braucht halt einfach mal Urlaub Wink Big Grin

Hab es auch noch nie probiert, aber wenn ihr das scho getestet habt wird es wohl möglich sein.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#12
Icongeier aufgepasst !

Da ich den Express eh nicht auf Reisen schicken werde gibts hier was zum discovernmit einem neuen Icon: TE66WF "Zug Icon"

So jetzt schau ma mal wer die bekennenden Icongeier sind Big Grin Tongue

Viel Spaß!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#13
war ich der erste? Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
frigschneck schrieb:war ich der erste? Smile

Ja hast quasi den FTF Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#15
Defenseless schrieb:
frigschneck schrieb:war ich der erste? Smile

Ja hast quasi den FTF Big Grin

WO GIBTS DEN PUNKT?!?!?!?

Mach doch einen Cache draus! Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#16
Kottan schrieb:
Tafari schrieb:Meines Wissens nach geht adoptieren bei coins und TB nicht!

Du bist halt nur für die Dosen zuständig und nicht für die Käfer. Wink
Genau so isses.....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Defenseless schrieb:
Vicente23 schrieb:Aktiviert macht er halt recht wenig Freude Smile Häng nen richtigen TB dran und schick ihn auf die Reise Big Grin

Geht adoptieren bei TBs und Coins nicht ? Oder sammeln Sammler überhaupt nix aktiviertes ? (nur mal so als Verständnissfrage für einen Nicht-Sammler)

Das mit den Sammlern kann ich dir leider auch net beantworten. Dazu zähl ich mich auch net. Ich meinte nur, wär nett sowas auch mal zu besitzen. Wenn das adoptieren funktioniert kannst ja mal PN senden was er kosten soll Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2013-08-16 - leave travel bugs/coins in Vienna MaxB on the River 1 2.468 07.Aug.2013, 12:08
Letzter Beitrag: Tafari
  Österr. Travel Bug & Geocoin Gedenkcache PPete 4 1.762 21.Aug.2009, 08:18
Letzter Beitrag: Gelöscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: