07.Apr.2008, 14:15
Geo-Johnny schrieb:Shit, wieder eine Geisel mehr zum auslösen
für irgendwas müssen deine steuern ja gut sein
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Qstarz BT-Q1000 Erfahrungsbericht
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07.Apr.2008, 14:15
Geo-Johnny schrieb:Shit, wieder eine Geisel mehr zum auslösen für irgendwas müssen deine steuern ja gut sein
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07.Apr.2008, 14:18
pupSino schrieb:Andererseits brauchen die Admins nicht für seine Verbannung sorgen.Geo-Johnny schrieb:Shit, wieder eine Geisel mehr zum auslösen
07.Apr.2008, 14:21
@martin: Danke!
@stegi: ist ja eh schon viel geschrieben worden. Je weniger Wind du drum machst (und je weniger "unauffällig auffällig" du dich verhältst), umso weniger gibts ein Problem mit Flugbegleiterinnen. Beim allerersten Mal hab ichs mir angetan und solange auf sie eingeredet bis sie zum Piloten gegangen ist fragen. Der hat sein OK gegeben. Ich hab das als OK ohne Ablaufdatum aufgefasst @GPS Höhendaten: ich zitiere vom Colorado Wiki: Zitat:It depends on the Barometer Mode setting (Shortcuts->Setup->Altimeter->Barometer Mode). If you have this set to "Variable Elevation" then the tracklog contains Altimeter elevation. If you have this set to "Fixed Elevation" then the tracklog contains GPS elevation. This is the same as on the 60csx.
Gloria Gaynor, October 1978!
08.Apr.2008, 14:57
.) If you have this set to "Variable Elevation" then the tracklog contains Altimeter elevation.
.) If you have this set to "Fixed Elevation" then the tracklog contains GPS elevation. Sorry, aber mein Englisch reicht nicht aus, um diese feinen Unterschiede zu verstehen. Worin besteht der Unterschied in diesen beiden Sätzen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
08.Apr.2008, 15:04
Stegi schrieb:.) If you have this set to "Variable Elevation" then the tracklog contains Altimeter elevation. Is nur blöd formuliert, es geht darum welche "Höhe" er im Track mit abspeichert, einmal die Höhe des Barometers (=im flieger mit Druckausgleich nix gut) oder die Höhe aus den errechneten GPS Daten (=im flieger gut).
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
08.Apr.2008, 15:12
Defenseless schrieb:Stegi schrieb:.) If you have this set to "Variable Elevation" then the tracklog contains Altimeter elevation. Ah, vasteh! Im Flieger ist "Fixed Elevation" gut. Danke!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
08.Apr.2008, 15:14
Stegi schrieb:.) If you have this set to "Variable Elevation" then the tracklog contains Altimeter elevation.Das verstehe sogar ich, also wäre OC für Dich gar nicht so eine schlechte Wahl. .) Bei der Einstellung "Variable Höhe" enthält der Tracklog die Werte der Höhenmesser Höhe .) Bei der Einstellung "Feste Höhe" enthält der Tracklog die Werte der GPS Höhe Hoffe das stimmt so ...
06.May.2008, 20:01
Geo-Johnny schrieb:.) Bei der Einstellung "Variable Höhe" enthält der Tracklog die Werte der Höhenmesser Höhe Kann ich leider nicht bestätigen Ich musste permanent den Höhenmesser kalibrieren um die richtige Höhe angezeigt zu bekommen! Irgendwie funktioniert das Ganze leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Am Boden im Flieger zeigt er mit +/- 5m Genauigkeit. In 10000m Höhe sind's dann nur noch. +/- 25m. Das täterte mich nicht weiter stören, aber kaum halte ich das Gerät nicht zum Fenster, verliert er die Satelliten Andere Frage: wie bekomme ich jetzt den aufgezeichneten Flug-Track, schön 3-dimmensional in Google Earth??? LG Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
07.May.2008, 09:38
Stegi schrieb:Andere Frage: wie bekomme ich jetzt den aufgezeichneten Flug-Track, schön 3-dimmensional in Google Earth??? bist schon wieder retour? habe nur deinen VC in Frankfurt gesehen, dort nix dosen?
08.May.2008, 19:01
guenti schrieb:Stegi schrieb:Andere Frage: wie bekomme ich jetzt den aufgezeichneten Flug-Track, schön 3-dimmensional in Google Earth??? Hi! Ja, seit heute bin ich wieder da. In Alma Ata gibt es keine Dosen Der eine Tradi war definitv verschwunden. In dem Park waren Gärtner sehr massiv und produktiv unterwegs. So wies ausgeshen hat, haben die den Cache entfernt. Der zweite cache ist keine Dose sondern ein Virtual - und den hab' ich natürlich LG Stegi P.S.: Kasachstan ist ein großartiges Land - kann man sich aus der Ferne gar nicht vorstellen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
09.May.2008, 01:26
Stegi schrieb:Andere Frage: wie bekomme ich jetzt den aufgezeichneten Flug-Track, schön 3-dimmensional in Google Earth??? Du musst die Daten in die Form bringen: [Longitude],[Latitude],[Height] "Longitude" und "Latitude" in Kommagrad (Punkt als Komma) "Height" in Meter (ebenso Punkt als Komma) zB.: 19.917017,45.135961,11600.438 Ich weiß nicht womit du das machst, aber vielleicht kannst du den Track als csv-Datei speichern und dann mit Excel in die Form bringen und wieder als csv speichern. Wenn du soweit bist schreib ich dir den Rest...
09.May.2008, 07:08
Interessant!
Bitte poste dann jedenfalls, wie man da weiter macht bzw. in welcher syntax die .kml zu erzeugen ist... Danke!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
09.May.2008, 08:37
ich verwende seit Anbeginn den Qstarz BT-Q816 und bin sehr zufrieden damit, der ist auch preislich erschwinglicher ( halt ohne recorder... )
09.May.2008, 08:44
guenti schrieb:ich verwende seit Anbeginn den Qstarz BT-Q816 und bin sehr zufrieden damit, der ist auch preislich erschwinglicher ( halt ohne recorder... )*** unterschreib ***
09.May.2008, 16:27
earlgrey schrieb:Interessant! Am besten ich gebe euch dazu diesen Link: http://code.google.com/apis/kml/document...html#Paths Unter der Überschrift "Paths" steht hier ein einfaches Beispiel, das man so wie es ist einfach abkupfern kann. Ich glaube das Beispiel ist selbsterklärend. unter <Style> steht das Aussehen des Tracks. Wenn man nicht den Standard will, dann kann man das einfach hier ändern. <altitudeMode>absolute</altitudeMode> ist vielleicht noch interessant. Man kann hier die Höhe des Tracks auch relativ zum GE Landschaftsmodell zeichnen. "absolute" means, dass der Track über dem WGS84 Ellipsoid ist. |
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