Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rettungsaktion für "Die Kreiszahl"-Dose!
#1
Hallo Leute,
mir ist gestern leider etwas Peinliches passiert

Beim Wiederverstecken der Dose ist mir diese aus den Händen gerutscht und abgestürzt! Ich will nicht spoilen, aber ich habe sie später Richtung Norden schwimmen gesehen. Vielleicht wohnt jemand von Euch in der Nähe und könnte nachsehen, ob sie angeschwemmt wurde?

Ich wohne am anderen Ende von Wien, und hätte erst wieder am Montag Gelegenheit nachzusehen!

kletzl sagt im voraus danke!
Zitieren
#2
kletzl schrieb:Hallo Leute,
mir ist gestern leider etwas Peinliches passiert

Beim Wiederverstecken der Dose ist mir diese aus den Händen gerutscht und abgestürzt! Ich will nicht spoilen, aber ich habe sie später Richtung Norden schwimmen gesehen. Vielleicht wohnt jemand von Euch in der Nähe und könnte nachsehen, ob sie angeschwemmt wurde?

Ich wohne am anderen Ende von Wien, und hätte erst wieder am Montag Gelegenheit nachzusehen!

kletzl sagt im voraus danke!

will ja auch nicht spoilen, aber wenn die nach norden geschwommen ist, dann ist sie eher gegen die strömung geschwommen, oder?
Zitieren
#3
Dort gibts keine Strömung und außerdem hatte es gestern Nachmittag Südwind!
Zitieren
#4
Spoilern liegt natürlich auch mir fern, aber wenn sich seitdem ich den Cache gefunden habe, die Dose nicht geändert hat, braucht man nicht mehr nachzusehen ob sie angeschwemmt wurde - die ist längst versunken und ein Totalverlust.

Ich würde den Owner in Kenntnis setzen, damit dieser den Cache deaktivieren kann und niemand umsonst hinfährt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Ich habe alle schon benachrichtigt, leider war auch eine GC drin!
Schade ich hatte gehofft, die Dose ist dicht bzw. hält sich über Wasser.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Zitieren
#6
Dose ist sicher nicht dicht :exclamation:
Ich hab am 24.2. gelogt da war das Logbuch naß Sad
Zitieren
#7
R.I.P.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#8
Es soll ja Caches geben die am Grund gewisser Gewässer liegen - absichtlich. Also vielleicht ein, zwei Sternderln Terrainwertung dazu, und schon gehts wieder....

(scnr, ist natürlich schon blöd wenn sowas passiert!)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#9
kletzl schrieb:Ich habe alle schon benachrichtigt, leider war auch eine GC drin!
Schade ich hatte gehofft, die Dose ist dicht bzw. hält sich über Wasser.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Aber er ist wenigstens ehrlich Big Grin

Vermutlich gäbe es einige die einfach abgehauen wären und einfach dann im Log geschrieben hätten: "Dose wurde vermutlich gemuggelt und ist nicht mehr da"
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#10
Defenseless schrieb:
kletzl schrieb:Ich habe alle schon benachrichtigt, leider war auch eine GC drin!
Schade ich hatte gehofft, die Dose ist dicht bzw. hält sich über Wasser.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Aber er ist wenigstens ehrlich Big Grin

Vermutlich gäbe es einige die einfach abgehauen wären und einfach dann im Log geschrieben hätten: "Dose wurde vermutlich gemuggelt und ist nicht mehr da"

Ja das stimmt! Daher: *APPLAUS*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
ich hab heut auch eine Dose vernichtet.... aber der Owner ahnte das schon voraus, hatte nur noch keine Zeit für a DosenTuning. und es war gott sei dank nix wertvolles/trackables drin.
Zitieren
#12
Gute Nachrichten! Ich habe heute das Ufer abgesucht und bin nach einer halben Stunde fündig geworden. Die Dose war innen fast trocken, die Logbücher komplett trocken und die Geocoin in tadellosem Zustand!

Die Dose befindet sich wieder am alten Platz, mit ordnungsgemäß und vor allem unnauffällig platzierten Sicherungskabel.

Mann hab ich ein Schwein! Die Dauer zwischen dem Finden und dem Zurücklegen war wohl zeitlicher (Negativ-)Rekord Big Grin!

[Bild: 395f40b2-3f9f-40ae-a0bb-022bc6491399.jpg]

Wenn Ihr wollt lade ich noch ein Foto hoch, das die zurückgelegte Distanz deutlich macht!

Danke für die Anteilnahme - kletzl!
Zitieren
#13
kletzl schrieb:Wenn Ihr wollt lade ich noch ein Foto hoch, das die zurückgelegte Distanz deutlich macht!

zuerst mal gratulation zum neuerlichen fund!
hätt ich nicht für möglich gehalten...

ein weiteres foto wär wohl ein noch schlimmerer spoiler als das jetzt schon upgeloadete... würd mich zwar auch interessieren, aber ich glaub, das geht halt nicht wirklich in einem forum...

also vielen dank noch für deinen einsatz
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#14
Is scho seltsam was sich Leute alles antun nur um so a Plastikdoserl mit Ü-Ei Ramsch zu finden, ich versteh das net Big Grin

Hätt net dran geglaubt das die noch gefunden wird, Sachen gibts Shy
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#15
Defenseless schrieb:Is scho seltsam was sich Leute alles antun nur um so a Plastikdoserl mit Ü-Ei Ramsch zu finden, ich versteh das net Big Grin

Hätt net dran geglaubt das die noch gefunden wird, Sachen gibts Shy

fehlt es dir am nötigen ernst ? Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#16
so wie die dose am foto herausleuchtet wunderts mich dass da nicht ein Muggel schneller war... Wink

Auch von mir Gratulation und einen Punkt für Hartnäckigkeit!

Spoiler ist das btw für mich kaum einer - nur damit wirds keiner finden.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#17
frigschneck schrieb:Spoiler ist das btw für mich kaum einer - nur damit wirds keiner finden.

Ja das stiehmt bieddeee!

Auch von mir Gratulation zum Wiederfinden und der dazu nötigen Motivation!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
Gratuliere!

Also wenn es meiner wäre, dann dürftest du ihn jetzt auch zweimal als gefunden loggen!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#19
wow 8o).

respekt zum doppelfund.

und ich muss gestehen mir wär die dose auch beinahe abgerutscht ;-). das moos dort is so glitschig, ähem ;-)
Zitieren
#20
Also ich schätze, dass die Dose rund 500m nach NNW getrieben sein muss und am Samstag nach der Winddrehung (die Böen kommen oft ein bisschen westlich daher) nach ca. 200m gestrandet ist.

Foto kommt auf Wunsch per PN.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: