Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocache Anleitung
#1
Hi

Ich habe bei manchen Caches so einen schönen Zettel gesehen wo darauf steht was Geocaching ist. Hoffe ihr wisst was ich meine.
Wo bekommt man sowas her? Gibts dafür eine Vorlage ?
Zitieren
#2
Das nennt sich Cachenote

Bei Google findet man z.B. dieses

http://www.geoclub.de/ftopic16648.html

Aber sicher auch noch viele andere.


So long

Georg
Zitieren
#3
CROW1973 schrieb:Hi

Ich habe bei manchen Caches so einen schönen Zettel gesehen wo darauf steht was Geocaching ist. Hoffe ihr wisst was ich meine.
Wo bekommt man sowas her? Gibts dafür eine Vorlage ?


Vielleicht sowas in der Art.


.doc   cachenote.doc (Größe: 88 KB / Downloads: 591)
Zitieren
#4
Danke vielmals. Das von ROD gefällt mir besser Smile
Werde mir aber beide abspeichern.

Danke nochmals.
Zitieren
#5
Ja, das ist die sogenannte "stashnote", sollt eiegntlich in jedem Cache drinnen sein. Die gabs früher auf www.geocache.at zum download in allen Größen und Formaten (ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht).

Bei unseren "Lieblingsnachbarn" im geoclub www.geoclub.de sollt sowas auch zu finden sein, und vielleicht hat ja noch jemand die pdfs von geocache.at gespeichert und stellt sie hier ein.

hope that helps Wink

Edit: schau, da war wieder wer schneller
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#6
... und noch was ...

.pdf   Cachenote_VK.pdf (Größe: 78,94 KB / Downloads: 283)
Zitieren
#7
ähmmmm habt ihr vielleicht noch was für ein micro logbuch? also wo die felder für den eintrag schon vorgegeben sind? ich habs mal versucht aber nix gscheites zusammengebracht.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
mausbiber schrieb:ähmmmm habt ihr vielleicht noch was für ein micro logbuch? also wo die felder für den eintrag schon vorgegeben sind? ich habs mal versucht aber nix gscheites zusammengebracht.

Aber Natürlich gibts da was.

.pdf   GeoCachie_mini_logbuch_hhl.pdf (Größe: 17,97 KB / Downloads: 163)
Zitieren
#9
Das wollt ich doch auch grad raufladen Big Grin
Hab da aber nochwas gefunden auf meiner Platte - darf ich aber nicht raufladen da rar File. Am besten ihr guckt selber hier nach

http://www.geoclub.de/ftopic9994-60.html
bzw. holt es hier
http://www.matlock75.de/download/minilogbuch.rar

Ich hab für meinen Cache einfach ein Excel genommen und dort einen Rahmen gedruckt. Funktioniert auch recht gut und einfach.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#10
Die Sachen gibts direkt bei geocaching.com:

http://www.geocaching.com/articles/cachedoc_micro.doc
http://www.geocaching.com/articles/132visitlogbook.doc
http://www.geocaching.com/articles/cache...man_2k.doc
Zitieren
#11
wow Big Grin

Da kommen die Profis raus ^^
Danke allen. Habe mir mal alle abgespeichert. Jetzt nur noch Dosen + Magnete besorgen und dann kanns losgehen Wink
Zitieren
#12
Jetzt kommt aber das beste........ Big Grin

HIER brauchst du nix abspeichern, sondern kannst online deine Cachelabels generieren und ausdrucken. Ist zwar als Logbuch ungeeignet, aber du kannst recht billig und schnell ein Label für eine größere Cachebox (ab small) basteln.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
Tafari schrieb:Jetzt kommt aber das beste........ Big Grin

HIER brauchst du nix abspeichern, sondern kannst online deine Cachelabels generieren und ausdrucken. Ist zwar als Logbuch ungeeignet, aber du kannst recht billig und schnell ein Label für eine größere Cachebox (ab small) basteln.....Wink

Thema verfehlt, das war nicht gefragt Tongue Wink
(ist aber zweifelsfrei nützlich)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#14
Find ich genial Smile

Danke !!
Zitieren
#15
Tafari schrieb:Jetzt kommt aber das beste........ Big Grin

HIER brauchst du nix abspeichern, sondern kannst online deine Cachelabels generieren und ausdrucken. Ist zwar als Logbuch ungeeignet, aber du kannst recht billig und schnell ein Label für eine größere Cachebox (ab small) basteln.....Wink
Sehr schön - danke!
Zitieren
#16
Tafari schrieb:Jetzt kommt aber das beste........ Big Grin

HIER brauchst du nix abspeichern, sondern kannst online deine Cachelabels generieren und ausdrucken. Ist zwar als Logbuch ungeeignet, aber du kannst recht billig und schnell ein Label für eine größere Cachebox (ab small) basteln.....Wink

super link! muchas gracias!

Tweezer
Zitieren
#17
Defenseless schrieb:...Thema verfehlt, das war nicht gefragt Tongue Wink
Ich weiß, aber ich war zu faul um einen neuen Fred anzuwerfen.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
Ich weiß dass das jetzt überhaupt ned dazupasst, aber... Ist das absicht, dass Tweezers und Tafaris Hut dieselben sind? :-)
Zitieren
#19
danke an stegi danke an tafari!!!!!!

p.s: das ist vielleicht auch eine neue moderichtung. entgegen der brokas mit den neonkapperl gibt es eine neue richtung mit den dargebotenen hüten!!! den geokas! Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
geokas > krocha (neonkappal)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo gibts eine Anleitung...... irfie 11 3.505 24.Oct.2012, 14:46
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: