Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spoilersync will nicht laufen
#1
Wie schon im cachewolf thread erwähnt:

Spoilersync (letzte Version) will bei mir nicht so recht laufen. Bricht jedesmal nach ca.5-6caches ab mit folgender Fehlermeldung:

"Invalid value parameter"

Und jetzt kommts: Mit dem selben .gpx läuft auf einem anderen Rechner mit anderen I-Net Zugang alles problemlos.

Kann es sein das Spoilersync mit gewissen Routereinstellungen oder Firewallsettings Probleme macht ? (Warum ladet es dann aber doch ein paar caches problemlos ?)

O.K fürs erste habe ich mal das was ich brauche, aber jedesmal einen Fremdrechner mißbrauchen kann auch nicht die Lösung sein Sad

Irgendwelche Tipps oder Tricks ?

Danke
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#2
Defenseless schrieb:... Bricht jedesmal nach ca.5-6caches ab mit folgender Fehlermeldung:

"Invalid value parameter"

Und jetzt kommts: Mit dem selben .gpx läuft auf einem anderen Rechner mit anderen I-Net Zugang alles problemlos.
1) Es sieht ganz danach aus als ob Deine Internetverbindung im erst genannten Fall zu viele Abbrüche (verlorene Pakete) produziert.

2) Oder ist es ist die Strafe für Deine CacheWolf Verweigerung!TongueCool
Zitieren
#3
Steht im Windows Event Log was drinnen?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
Kottan schrieb:Steht im Windows Event Log was drinnen?

Ähhhh, wie meinen ? Rolleyes *nixauskenn*

Also an der Verbindung kanns nicht liegen (lost packets) weil die ist 1A, wenn dann vielleicht irgendeine Router Geschichte ?
Ich probiers heut nochmal vom Lappi aus mit dem gleichen Router über WLAN wenns so geht dann reicht mir das auch....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
Defenseless schrieb:
Kottan schrieb:Steht im Windows Event Log was drinnen?

Ähhhh, wie meinen ? Rolleyes *nixauskenn*

Dort dokumentiert Windows seine Probleme mit sich selber und dem Rest der Welt. Auch Anwendungsprogramme können dort was rein schreiben und tun das auch wenn sie sauber implementiert wurden.

Findest du unter "Alle Programme -> Verwaltung -> Ereignissanzeige" falls das die Frage war.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#6
Kottan schrieb:Findest du unter "Alle Programme -> Verwaltung -> Ereignissanzeige" falls das die Frage war.

Hellseher ? Big Grin

Kottan....the next Uri Geller Wink

Werds mal probieren wenn ich wieder @home bin.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
Kottan schrieb:Steht im Windows Event Log was drinnen?

So jetzt nachgeschaut nachdem Spoilersync wieder nach dem 3ten cache abbricht: Steht nix relevantes drinnen (alles ältere Einträge)

   
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
Dann schick mal ein Bild von den Properties.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#9
Kottan schrieb:Dann schick mal ein Bild von den Properties.

Is egal was ich anhake, habs mit den standardeinstellungen probiert (so wie sie vorgeschlagen werden) und danach mit fast allen Möglichkeiten, ändert nix
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#10
Die Pfade passen?

Schreibrechte und Platz vorhanden?

Welche GPX verwendest du? Von GC oder von GSAK?

Neuinstallation schon probiert?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#11
Kottan schrieb:Die Pfade passen?

Schreibrechte und Platz vorhanden?

Welche GPX verwendest du? Von GC oder von GSAK?

Neuinstallation schon probiert?

1.) ja, bei den 3-5 ersten caches macht er ja alles richtig

2.) ja

3.) beide gpx probiert, kein unterschied

4.) nö, werd ich mal machen....

Danke, erstmal
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#12
Defenseless schrieb:Irgendwelche Tipps oder Tricks ?
Ich hatte einmal bei aehnlich sinnfreier aber anderer Fehlermeldung Erfolg damit den Ordner von einer FAT32 auf eine NTFS Partition zu verschieben. Es hatten sich inzwischen bei mir schon eine riesige Anzahl an Files angehaeuft.
Zitieren
#13
"Invalid property value" ist eigentlich die Meldung von Visual Basic. Normalerweise tritt sowas auf wenn irgendwas im Formular einen falschen Wert hat. Also z.B. ein Buchstabe wo nur Zahlen erlaubt sind, etc.

Post mal einen Screenshot vom Spoilersync mit den Daten.

Bei mir funktionierts so.


Angehängte Dateien Bild(er)
   


So long

Georg
Zitieren
#14
schurli schrieb:"Invalid property value" ist eigentlich die Meldung von Visual Basic. Normalerweise tritt sowas auf wenn irgendwas im Formular einen falschen Wert hat. Also z.B. ein Buchstabe wo nur Zahlen erlaubt sind, etc.

Post mal einen Screenshot vom Spoilersync mit den Daten.

Bei mir funktionierts so.

Auf dem Rechner in der Arbeit rennt das Ding ja auch (mit dem selben gpx, und den selben Einstellungen) nur auf den Rechner @home wills nicht, irgendwas schmeckt ihm da nicht.....aber der Versuch mit dem Laptop über den selben Router steht noch aus.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#15
Defenseless schrieb:aber der Versuch mit dem Laptop über den selben Router steht noch aus.


Also den Router verdächtige ich sicher nicht (no, na... als Netzwerker Wink). Der Router leitet die Pakete unabhängig vom Endgerät weiter. Ob es jetzt ein Toaster, Kaffeemaschine, Notebook oder Desktop ist... Es gibt zwar Einstellungen bei Routern die manche Sachen verbieten können, aber da Du ja ein paar Spoilerpics bekommst, kann es nicht daran liegen, sonst würdest überhaupt keine bekommen und könntest über den PC auch nicht surfen. Port 80 (HTTP) ist und bleibt Port 80. Das ändert sich nicht nach ein paar Aufrufen. Unter Umständen könnte es sein, daß Dein Router zuviele schnelle Zugriffe hintereinander blockt. Aber dann dürfte trotzdem nicht die "Invalid Property Value"-Fehlermeldung kommen, weil das vom VB kommt.

Als gstandener Netzwerker sag ich Dir, daß das eindeutig ein Clientproblem ist. Und das ohne Spaß. Smile

Trotzdem Test durchführen und berichten...


So long

Georg
Zitieren
#16
schurli schrieb:Also den Router verdächtige ich sicher nicht (no, na... als Netzwerker Wink). Der Router leitet die Pakete unabhängig vom Endgerät weiter. Ob es jetzt ein Toaster, Kaffeemaschine, Notebook oder Desktop ist... Es gibt zwar Einstellungen bei Routern die manche Sachen verbieten können, aber da Du ja ein paar Spoilerpics bekommst, kann es nicht daran liegen, sonst würdest überhaupt keine bekommen und könntest über den PC auch nicht surfen. Port 80 (HTTP) ist und bleibt Port 80. Das ändert sich nicht nach ein paar Aufrufen. Unter Umständen könnte es sein, daß Dein Router zuviele schnelle Zugriffe hintereinander blockt. Aber dann dürfte trotzdem nicht die "Invalid Property Value"-Fehlermeldung kommen, weil das vom VB kommt.

Als gstandener Netzwerker sag ich Dir, daß das eindeutig ein Clientproblem ist. Und das ohne Spaß. Smile

Trotzdem Test durchführen und berichten...

So, als alter Netzwerker hattest natürlich recht Wink

Am Laptop läufts über WLAN am selben Router völlig problemlos!

So, O.K. jetzt liegts am Rechner und jetzt wirds blöd Big Grin

Hab auf beiden Systemen eigentlich das gleiche drauf (Win XP prof., gleicher Servicepack, gleiche Konfiguration, gleicher Antivir usw...)
Ich als Laie erkenne da keinen Unterschied zwischen den beiden Systemen (Software-seitig natürlich)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
Hm, da würde mir z.B. ein altes Runtime Enviroment von Visual Basic bzw. .Net als Unterschied einfallen... Keine Ahnung womit das Spoilersync gemacht wurde. Und auch im Moment wenig Zeit, der Garten muß frühlingsfertig gemacht werden und die Weihnachtsbeleuchtung gehört endlich mal auf den Dachboden Wink

Versuch mal das neu drüber zu installieren.

Natürlich übernehme ich keinerlei Gewährleistung... hehe


So long

Georg
Zitieren
#18
schurli schrieb:Hm, da würde mir z.B. ein altes Runtime Enviroment von Visual Basic bzw. .Net als Unterschied einfallen... Keine Ahnung womit das Spoilersync gemacht wurde. Und auch im Moment wenig Zeit, der Garten muß frühlingsfertig gemacht werden und die Weihnachtsbeleuchtung gehört endlich mal auf den Dachboden Wink

So ich glaub ich pfeif jetzt drauf.....VB6 sowie die neueste Version von .net framework gezogen und installiert, Spoilersync neu geladen und installiert und noch immer der gleiche Fehler:

   
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#19
Ok, mal wieder Kristallkugel geputzt.

Hast Du wirklich alles vor der Neuinstallation gelöscht? Also auch das bestehende Spoiler-Directory? Vielleicht "speults" ihn dort auf...


So long

Georg
Zitieren
#20
schurli schrieb:Ok, mal wieder Kristallkugel geputzt.

Hast Du wirklich alles vor der Neuinstallation gelöscht? Also auch das bestehende Spoiler-Directory? Vielleicht "speults" ihn dort auf...

Ich hab sogar alles auf die 2te eingebaute HD installiert und auch die Pfade dorthin verlegt -> niiiiiiiiiiix

Danke schurli aber ich glaub wir zwei haben noch was besseres mit unserer Zeit anzufangen, als irgendwelche dämlichen Proggis zum laufen zu bringen Big Grin

Pfeif ma drauf !
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sag DOCH NICHT leise servus zu SpoilerSync Kottan 31 5.786 14.Jan.2008, 20:04
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: