Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flash Earth
#1
Gerade im Online-Standard gelesen:

http://www.flashearth.com/

Es gibt die Möglichkeit, zwischen google-Maps und Virtual Earth (und noch anderen) zu wechseln - die letzteren Luftbilder sind in Wien ganz schön detailliert.

Bedienung ziemlich einfach, was mir ein wenig abgeht, ist die copy/paste-Koordianteneingabe.
Zitieren
#2
Bei uns in Tulln sind die genauesten und die aktuellsten die Yahoo.map.
Diese kann man übrigens seit neuestem bei aj-gps auch anzeigen lassen.!
Zitieren
#3
hmmm...
eigentlich kann ich keinen wirklichen Unterschied (in punkto Aktualität) zu den Bildern von Google Earth erkennen - wenn ich mir die Baustelle des Q19 so ansehe, wo ich schon seit über zwei Jahren einkaufen gehe. Wink
Zitieren
#4
Also in Tulln sind die Daten ca. 1Jahr alt.
Beim NÖ-GIS stammen sie aus dem Jahre 2000.
BEi Google-Earth sieht man überhaupt nur Schatten.
Zitieren
#5
richi_rich schrieb:BEi Google-Earth sieht man überhaupt nur Schatten.

richi-rich: ein nachtSchattengewächs...Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#6
Hab auf den flash-earth link geklickt und die Karte hat sich auf unser Haus zentriert!!! Verdammt, holt sich der vielleicht aus dem google-earth-Einstellungen irgendwie home-coordinates. Zunächst irgendwie gruselig, aber wahrscheinlich einfach erklärbar.

Interessant ist weiters: im google earth steht noch das alte Haus, dass wir Ende 2005 abgerissen haben, in den yahoo-Daten liegen noch die Schalbretter am Dachfenster (2006) und microsoft-maps sieht das fast fertige Haus (2007). In Wien scheint Microsoft-maps am aktuellsten zu sein, allerdings ist die coverage schlecht, der Rest wird mit Satellitenbildern geringerer Auflösung (SPOT ?) abgedeckt.

Ansonsten, super tool
reini
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: