Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12 oder 13
#41
richi_rich schrieb:Das Rechteck ist 13 Kästchen breit und 5 Kästchen hoch.
...
Und genau diese 0,2 Kästchen Differenz, die mehrmals im Bild vorkommen, kann man dann durch geschicktes umschichten (Fall 1) zu einem ganzen Kästchen zusammenführen.

@Stegi und @all
Ja, die Lösung stimmt so.
Noch klarer wird es, wenn man explizit darauf hinweist, dass genau diese Differenz von 0,2 bei genau 5 (Höhen-)kasteln vorkommt und daher 5*0,2=1 genau den Unterschied ausmacht. Dieses Problem wurde auch schon F******** gefunden, in dem Sinn, dass sich das Recht 5*13=65 so auf ein Quadrat 8*8=64 umbauen lässt (mit dem 1 fehlenden)

wenn man zb ein kleineres rechteck mit 3*8=24 nimmt, kann man auf ein 5*5 quadrat umbauen, wo plötzlich 1 kastl ZUVIEL da ist Rolleyes

die diagonale im rätsel macht dann halt 32=64/2...

diese zahlen 3,5,8,13,... haben bestimmte eigenschaften, tja und weiter möchte ich das nicht ausführen (auch der Name wurde zensuriert), weil ich möchte ja nicht meine eigenen caches spoilern, oder! Big Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#42
aja, dar war ja noch ein 8-stern difficulty in arbeit...
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#43
earlgrey schrieb:@Stegi und @all
Ja, die Lösung stimmt so.

Ich glaube noch immer, daß mein Ansatz von Seite 2 richtiger ist! Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#44
chroma schrieb:aja, dar war ja noch ein 8-stern difficulty in arbeit...
nö, den, den ich meine, gibts scho...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#45
da fallt mir auch was ein....

Wenn vor 2 Stunden genausoviel Zeit seit 1 Uhr nachmittags vergangen war wie Zeit vergehen würde, bis es 1 Uhr morgens sein würde, wieviel Uhr wäre es dann jetzt ?
Zitieren
#46
21h00
Zitieren
#47
Sommer oder Winterzeit? Wink

sorry, nachdem richi schon die Lösung gepostet hat, bleibt mir nur noch blödeln Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#48
richi_rich schrieb:21h00

Gratulation ..... an euch beide.... war das wirklich sooo einfach ????

:question:
Zitieren
#49
noch was...

Herr und Frau Smith haben 5 Kinder. Die Hälfte davon sind Buben. Wie ist das zu erklären ?

:question:
Zitieren
#50
Du weisst ja gar nicht ob ich es wirklich selber gelöst habe Wink Aber als Elementarteilchenphysiker bin ich ja trainiert, und habs wirklich selber gerechnet Smile

Zum neuen Rätsel: mathematische Antwort: es sind 2,5 Buben Wink

Wenn ich aber davon ausgehe dass keine unschuldigen Kinder zweigeteilt wurden, könnte ich mir noch vorstellen dass Herr und Frau Smith jeweils 5 Kinder haben.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#51
frigschneck schrieb:Du weisst ja gar nicht ob ich es wirklich selber gelöst habe Wink Aber als Elementarteilchenphysiker bin ich ja trainiert, und habs wirklich selber gerechnet Smile

Zum neuen Rätsel: mathematische Antwort: es sind 2,5 Buben Wink

Wenn ich aber davon ausgehe dass keine unschuldigen Kinder zweigeteilt wurden, könnte ich mir noch vorstellen dass Herr und Frau Smith jeweils 5 Kinder haben.

Ach was: 2 Mädls, 2 Buben und einer kann sich nicht entscheiden, was er ist... soll heute ja öfter vorkommen. Man nennt die dann Krocha. Big Grin

OK, das war jetzt böse...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#52
Ich denke auch Schnecky hat Recht.

Die Frage ist ähnlich formuliert wie meine Antworten ;-)
Zitieren
#53
frigschneck schrieb:Du weisst ja gar nicht ob ich es wirklich selber gelöst habe Wink Aber als Elementarteilchenphysiker bin ich ja trainiert, und habs wirklich selber gerechnet Smile

Zum neuen Rätsel: mathematische Antwort: es sind 2,5 Buben Wink

Wenn ich aber davon ausgehe dass keine unschuldigen Kinder zweigeteilt wurden, könnte ich mir noch vorstellen dass Herr und Frau Smith jeweils 5 Kinder haben.

Die Smiths haben gemeinsam diese 5 Kinder, und die Hälfte sind Buben.
Also ? :question:
Zitieren
#54
Vielleicht ist schon einer Erwachsen und dann ist es kein Bub mehr sondern ein Mann.
Zitieren
#55
richi_rich schrieb:Vielleicht ist schon einer Erwachsen und dann ist es kein Bub mehr sondern ein Mann.


Cool sehr gut, sehr gut................aber leider falsch

ist aber auch eine saublöde frage....ich weiss eh
Zitieren
#56
1xmal gemischte Siamesische zwillinge?
Ich hoffe diese Antwort ist falsch!
Zitieren
#57
richi_rich schrieb:1xmal gemischte Siamesische zwillinge?
Ich hoffe diese Antwort ist falsch!

richtig.....






nein eh falsch Big Grin

werds sagen ok....
Zitieren
#58
alia_broesel schrieb:
richi_rich schrieb:1xmal gemischte Siamesische zwillinge?
Ich hoffe diese Antwort ist falsch!

richtig.....






nein eh falsch Big Grin

werds sagen ok....

nix sagen !!!

Ich denk noch Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#59
die antwort ist:
auch die andere Häfte sind Buben....
Zitieren
#60
Defenseless schrieb:
alia_broesel schrieb:
richi_rich schrieb:1xmal gemischte Siamesische zwillinge?
Ich hoffe diese Antwort ist falsch!


richtig.....






nein eh falsch Big Grin

werds sagen ok....

nix sagen !!!

Ich denk noch Big Grin

sorry wollt dich nicht länger auf die folter spannen, sollst ja noch was vom wochenende haben Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: