Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12 oder 13
#61
aber wie gesagt, für längere qualen bin ich gerne jederzeit bereit, einfach sagen, und ich sorge dafür.... Big Grin
Zitieren
#62
alia_broesel schrieb:
Defenseless schrieb:
alia_broesel schrieb:
richi_rich schrieb:1xmal gemischte Siamesische zwillinge?
Ich hoffe diese Antwort ist falsch!


richtig.....






nein eh falsch Big Grin

werds sagen ok....

nix sagen !!!

Ich denk noch Big Grin

sorry wollt dich nicht länger auf die folter spannen, sollst ja noch was vom wochenende haben Big Grin

Arrrrrrrghhhhh, ich hätts gleich gehabt Big Grin Wink (wär nurmehr eine Frage von Tagen gewesen)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#63
ok, der punkt geht an dich, alia! ned schlecht!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#64
bitte weitermachen...
wer packt den nächsten alten Schmäh aus?? Wink
Obwohls sicher genug alte Schmähs gibt, die andere nicht kennen...

Kennt wer das Eisbärenspiel mit dem Nordpol?
Oder das Pinguinspiel am Südpol?

Klassiker:
1
11
21
1211
111221
???
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#65
Klassiker ist echt ein Klassiker Smile

1
11
21
1211
111221
312211
???
Zitieren
#66
pppppfffffffffff

1
11
21
1211
111221
312211
13112221
???
Zitieren
#67
wielang spieln wir das jetzt?

Um es interessanter zu machen ein paar Fragen:

*) was ist die längste Folge gleicher Ziffern, die irgendwo in dieser Folge auftreten kann?
*) was ist die höchste Ziffer, die auftreten kann?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#68
spontan 3 und 3 ?
obwohl *schäm* solche fragen habe ich mir als 7-jähriger damals nicht gestellt... Wink
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#69
Heart 
Ich habs bis in die 13. Ebene mit so ca. 44 Ziffern durchgespielt und hab festgestellt, dass die Antwort 3/3 durchaus brauchbar ist.

LG CH71
Zitieren
#70
bin mir sicher dass 3/3 die richtige antwort ist... *hoff*

etwas einfaches:

wieviel sind 1,5 drittel von hundert?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#71
Ich würde mal auf 50 tippen.
Zitieren
#72
yepp.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#73
Ich mach weiter O.K ?

Wer kennt das:

   

Vier Manager wurden aufgrund völliger Unfähigkeit bis zum Kinn im Sand eingegraben, es droht Ihnen die Todesstrafe. Sie können sich absolut nicht bewegen, nicht einmal ihre Köpfe drehen. Zwischen A und B befindet sich eine massive, undurchsichtige Steinmauer.
Die Männer wissen, dass alle von ihnen einen Hut aufhaben, zwei davon schwarz, zwei weiß. Sie wissen aber nicht, wer welche Farbe trägt. Um zu vermeiden, dass sie erschossen werden, muss einer es schaffen, seine Hutfarbe zu benennen. Wenn er sich irrt, werden alle vier Männer auf der Stelle erschossen, es gibt keine zweite Chance.
Sie dürfen nicht reden und bekommen 10 Minuten Zeit zum Nachdenken. Wenn sie es bis dahin nicht schaffen, werden sie ebenfalls sofort erschossen.

Nach wenigen Minuten sagt einer die korrekte Farbe seines Hutes - alle sind gerettet.

Frage:
Wer wusste die richtige Antwort, und warum war er absolut sicher, dass sie stimmt?

Das ist keine Trick-Aufgabe. Die Antwort beruht auf reiner Logik. Die Männer haben keine Möglichkeit, zu reden oder sonst wie miteinander in Kontakt zu treten. A und B können jeweils nur die Wand sehen. C kann B sehen. D kann B und C sehen.


Bitte nicht danach googeln, sondern erst mal selbst denken Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#74
ich glaube es ist C und er sagt schwarz, weil sonst ja der hinter ihm sitzende wenn er weiss hätte die richtige farbe sofort weiss. d.h. er wartet 10 sekunden... wenn der d nix sagt MUSS er schwarz haben.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#75
mausbiber schrieb:ich glaube es ist C und er sagt schwarz, weil sonst ja der hinter ihm sitzende wenn er weiss hätte die richtige farbe sofort weiss. d.h. er wartet 10 sekunden... wenn der d nix sagt MUSS er schwarz haben.

Ja stimmt, obwohl ich die 10sek. auf mind. 5min. verlängern würde Wink

Selbst drauf gekommen, oder schon gekannt ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#76
selbst draufgekommen
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#77
Obwohl dieser Satz
Zitat:Die Männer haben keine Möglichkeit, zu reden oder sonst wie miteinander in Kontakt zu treten
eigentlich die Lösung ausschliest.
Hätte er nämlich einen weissen Hut gehabt, wären sie jetzt alle Tod. Somit war das dann doch nur ein Glücksgriff und keine wirkliche Logik.
Zitieren
#78
Ich kannte das Rätsel auch von irgendwoher schon... aber bevor ich mich an die Lösung erinnern konnte, hab ich ja hier schon die Lösung gelesen.

@richi: das Rätsel ist symmetrisch in schwarz oder weiss. Beim Durchdenken nimmst halt eine Möglichkeit an, aber es funktioniert genauso wenn du schwarz und weiss jeweils vertauschst.

Ich hab ein weiteres, ähnliches Rätsel:

Zur Zeit der Hexenverbrennung soll ein junges Mädchen hingerichtet werden. Man gewährt ihr das letzte Wort. Wenn sie die Wahrheit spricht, wird man gnädig sein, und ihr einen schnellen Tod durch Ertränken ermöglichen. Wenn sie aber die Unwahrheit spricht, wird man sie qualvoll verbrennen. Was sagt das Mädchen, um der Hinrichtung zu entkommen?

(hoffe ich hab das aus der Erinnerung heraus jetzt richtig wiedergegeben...)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#79
Sie sagt nichts?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#80
Geo-Johnny schrieb:pppppfffffffffff

1
11
21
1211
111221
312211
13112221
???

man, ist das peinlich. ich komme nicht drauf... wer hilft mir auf die spruenge?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: