Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12 oder 13
#81
frigschneck schrieb:Zur Zeit der Hexenverbrennungen ...
Ja, da war die Welt noch in Ordnung. Big Grin Cool
Zitieren
#82
richi_rich schrieb:Obwohl dieser Satz
Zitat:Die Männer haben keine Möglichkeit, zu reden oder sonst wie miteinander in Kontakt zu treten
eigentlich die Lösung ausschliest.
Hätte er nämlich einen weissen Hut gehabt, wären sie jetzt alle Tod. Somit war das dann doch nur ein Glücksgriff und keine wirkliche Logik.


Ne wieso ?

Nochmal, wenn D längere Zeit nix sagt (und das ist der Punkt) muß C davon ausgehen dass D offensichtlich keine Lösung hat, und D hat nur dann keine Lösung wenn er eben 2 verschiedene Hüte vor sich sieht (sonst wärs ja klar welchen er hat), und da C vor sich einen weißen sieht ist 100% klar dass er einen schwarzen aufhaben muß......Aber eben nur dann wenn D einfach zu keiner Lösung beitragen kann.

Ich hoffe jetzt ist es klarer ?

bzgl. Hexe: keinen Plan Big Grin (wie fast immer)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#83
Kottan schrieb:Sie sagt nichts?

Ok, im Original war das wohl "wasserdichter" formuliert: sie muss was sagen! Wenn nicht, wird sie auf jeden Fall verbrannt!

tomduck schrieb:
Geo-Johnny schrieb:pppppfffffffffff

1
11
21
1211
111221
312211
13112221
???

man, ist das peinlich. ich komme nicht drauf... wer hilft mir auf die spruenge?

eins
ein einser
zwei einser
ein zweier zwei einser

groschen gefallen? Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#84
Und noch was, für die mehr zahlenorientierten:

Setze folgende Reihe fort:

1 4 9 61 52 63 ...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#85
frigschneck schrieb:groschen gefallen? Smile

danke.

jetzt habe ich keine schlaflose nacht deswegen...
Zitieren
#86
Danke, Defensless
Jetzt hab ich das auch verstanden.

@tomduck, mach dir nichts draus
ich hab mirs auch erklären lassen müssen.
Zitieren
#87
frigschneck schrieb:Setze folgende Reihe fort:

1 4 9 61 52 63 ...

... 94 ...
Zitieren
#88
Christian71 schrieb:
frigschneck schrieb:Setze folgende Reihe fort:

1 4 9 61 52 63 ...

... 94 ...

schaut sehr gut aus, Christian71! Cool

Jetzt geben wir auch noch den anderen eine Chance und fragen nach der Zahl nach 94.... Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#89
huch, schon wieder so spät :-), ich wollt ja eigentlich um "8" ins bett ;-).
-> 46

wer denkt sich sowas lustiges nur aus? :-)

um was gehts in dem thread eigentlich?
Zitieren
#90
@quarksteilchen: 46 ist (eh kloar) richtig! Smile

einmal geht noch:

1 4 9 61 52 63 94 46 ...

was als übernächstes kommt ist nicht unbedingt klar definiert Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#91
frigschneck schrieb:Zur Zeit der Hexenverbrennung soll ein junges Mädchen hingerichtet werden. Man gewährt ihr das letzte Wort. Wenn sie die Wahrheit spricht, wird man gnädig sein, und ihr einen schnellen Tod durch Ertränken ermöglichen. Wenn sie aber die Unwahrheit spricht, wird man sie qualvoll verbrennen. Was sagt das Mädchen, um der Hinrichtung zu entkommen?
"Hilfe, ich werde verbrannt!"


frigschneck schrieb:1 4 9 61 52 63 94 46 ...
18


Stimmt das?
Zitieren
#92
@Martin1983: beides richtig! Smile

so, jetzt ist wieder wer anderer mit einem neuen Rätsel dran!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#93
Nein!
vorher hätte so mancher gerne noch eine Auflösung der Zahlenreihe - ich zB Rolleyes

Danke!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#94
earlgrey schrieb:Nein!
vorher hätte so mancher gerne noch eine Auflösung der Zahlenreihe - ich zB Rolleyes

Danke!

Es sind einfach die Quadrate natürlicher Zahlen, in "arabischer" Notation (höherwertige Ziffer rechts).
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#95
Ok. Eine neue Aufgabe.
Dürfte aber nach den bereits gelösten Rätseln nicht mehr so schwer sein.
Also:
Drei Mexikaner werden von Indianern gefangen genommen. Diese binden sie hintereinander jeweils an einen Marterpfahl. Es gibt insgesamt 5 Marterpfähle, 3 sind ROT und 2 sind BLAU (muß nicht der tatsächlichen Reihenfolge entsprechen)! Der dritte Mexikaner welcher am dritten Pfahl angebunden ist, sieht die Pfähle seiner beiden Vorderleute, jedoch nicht seinen eigenen und auch nicht was hinter ihm ist. Der zweite Mexikaner, welcher am zweiten Pfahl angebunden ist, sieht nur den Pfahl des ersten vor sich und ebenfalls nichts hinter sich. Der Erste sieht demnach überhaupt keinen Pfahl. Die beiden hinteren Pfähle (4 und 5) bleiben leer. Da die Indianer ein weiches Herz haben, versprechen sie demjenigen, welcher als erster die Farbe seines Marterpfahles nennen kann die Freiheit. Es vergeht eine Stunde ohne das ein Wort gefallen ist und plötzlich sagt der erste Mexikaner, mit hundertprozentiger Sicherheit: „Mein Marterpfahl ist ROT!“ Daraufhin wird er freigelassen.
Sag mir Du bitte WIE KAM ER AUF DIE RICHTIGE FARBE!


Angehängte Dateien
.doc   Mexicaner Skizze.doc (Größe: 28,5 KB / Downloads: 138)
Zitieren
#96
Aah das geht - mal versuchen das zu erklären
Würden beide vorne blau sein, würde sich sofort der Mexikaner 3 melden, dass seiner rot sei weil die blauen schon weg sind.
Da er das nicht tut, denkt der 2. nach. Würde er ganz vorne einen blauen sehen, wäre ihm klar, dass er an einem roten steht weil sich ja der 3. nicht gemeldet hat.
Und nachdem der 2. das auch nicht tut, wartet der 1. bis alle genug Zeit zum überlegen hatten und ist sich sicher dass seiner rot sein muss. Nur dann können beide anderen keine fixe Aussage treffen.

Hoffen man verstehts Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#97
@vincente23: mich hats überzeugt! Smile

na geh, gibts keine Möglichkeiten die Lösungs(ansätze) zu encrypten bis man selber eine Chance gehabt hat? Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#98
frigschneck schrieb:na geh, gibts keine Möglichkeiten die Lösungs(ansätze) zu encrypten bis man selber eine Chance gehabt hat? Wink

Wir könnten uns drauf einigen dass wir Lösungen ROT13 codieren.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#99
Gerade gehört in WOW (Wissen oder was, Radio Wien Sonntag von 8-10):

Welches Tier dreht sich nach seinem Tod noch 100 Mal im Kreis?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
Kottan schrieb:Welches Tier dreht sich nach seinem Tod noch 100 Mal im Kreis?

Ein Frosch im Mixer? Rolleyes (edit: sorry, ROT13 vergessen - gibts ein einfaches tool dafür?)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: