Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12 oder 13
#1
Wer kann mir sagen wieviele es wirklich sind?
[Bild: attachment.php?aid=240]
Bzw. wie dieser Trick funktioniert?

Ich bin jetzt eine halbe Stunde davor gesessen und komm einfach nicht dahinter.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#2
Daran bin ich auch schon verzweifelt! Ich hab kurz vor dem Durchdrehen aufgegeben und weiß es bis heute nicht.
Ich hoffe, die Lösung kommt im Laufe des Threads.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Danke das ist Balsam auf meine Wunden.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
Das Bild ist genial! Smile

Verfolgt mal genau was mit den Köpfen passiert - in den beiden Anordnungen des Bildes kann man alle Köpfe bis auf einen genau zuordnen. Der eine wird genau in der Mitte zerschnitten - so wird schon mal aus einem Kopf zwei!

Dasselbe passiert mit den T-Shirts. Raffinierterweise trifft es jetzt eine andere Person, wo aus einem Shirt magisch 2 werden

Ebenso mit der Hose und den Schuhen.

Auf teuflisch subtile Weise wird so aus einem halbiertem Menschen zwei vollständige...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#5
Genial!!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
Danke Frigschneck!

Ich glaube ich beginne zu verstehen wie das geht!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
@kottan: irgendwie "versteh" ich es immer noch nicht. Ich habs mühsam mit Photoshop studiert. Mir gehts da so ähnlich wie in der Physik: hab kein Problem mit 11 Dimensionen zu rechnen. Vorstellen kann ich mir höchstens vier.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#8
frigschneck schrieb:@kottan: irgendwie "versteh" ich es immer noch nicht. Ich habs mühsam mit Photoshop studiert. Mir gehts da so ähnlich wie in der Physik: hab kein Problem mit 11 Dimensionen zu rechnen. Vorstellen kann ich mir höchstens vier.

Ah eh!
Ich hab' schon Probleme, mir im Geiste 5 Semmeln vorzustellen ohne sie symetrisch anzuordnen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
Stegi schrieb:
frigschneck schrieb:@kottan: irgendwie "versteh" ich es immer noch nicht. Ich habs mühsam mit Photoshop studiert. Mir gehts da so ähnlich wie in der Physik: hab kein Problem mit 11 Dimensionen zu rechnen. Vorstellen kann ich mir höchstens vier.

Ah eh!
Ich hab' schon Probleme, mir im Geiste 5 Semmeln vorzustellen ohne sie symetrisch anzuordnen.
Mir gehts ähnlich. auch wenn frigschnecks Erklärung so beim ersten hinhören total plausibel klingt. Ich komm nicht mit. Aber ich habe auch Einsteins Relativitätstheorien trotz Stephen Hawkings toller Bücher bis heute noch nicht vollends erfasst. Also was soll's. Das Bild ist einfach genial....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
frigschneck schrieb:... hab kein Problem mit 11 Dimensionen zu rechnen. Vorstellen kann ich mir höchstens vier.

Aber geh!

Des ist doch easy!

Oder hier!

Big Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#11
ich gehe davon aus, dass es 12 sind. in der 2ten version ist bleibt der links unten unvollständig, seine schädelkappe kommt nicht mehr zurück.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#12
Hmmm... keine Antworten?
Ich habe das vor Tagen an Kottan geschickt, weil ich dachte, er könnte mir eine gute Antwort liefern. Inzwischen sehe ich ihn mit Ringen unter den Augen nächtelange vor dem Computer sitzen und grübeln...

Grübel, grübel....
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#13
@btw: keine Antworten? Wir sind schon auf Seite 2! Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
frigschneck schrieb:......Wir sind schon auf Seite 2! Wink
Als ob das auch nur irgendwas aussagen würde.....Tongue....So gesehen müsste man das andernorts posten, da kommen die Proponenten mit ein bissl Google-Juristerei sicherlich auf 20 Seiten..... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
Sind doch so gut wie keine Antworten - in anderen Threads schaffen wir in der gleichen Zeit lockere 30 Seiten Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#16
Das erste Rätsel erinnert mich ein bissl an das hier


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#17
ok, da schau ich mal was ihr meint und verrat nix Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#18
chroma schrieb:Das erste Rätsel erinnert mich ein bissl an das hier

Ich versteh's nicht. Was ist hier das Rätsel bzw. welche Frage gilt es zu beantworten?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#19
chroma schrieb:Das erste Rätsel erinnert mich ein bissl an das hier

Ich kenns schon ( und sag daher auch nix), das gibts aber grafisch besser aufbereitet auch.

@Stegi: Die Frage ist warum nach verschieben der geometrischen Figuren (oder umlegen) plötzlich ein Kasterl fehlt.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#20
Defenseless schrieb:
chroma schrieb:Das erste Rätsel erinnert mich ein bissl an das hier

Ich kenns schon ( und sag daher auch nix), das gibts aber grafisch besser aufbereitet auch.

@Stegi: Die Frage ist warum nach verschieben der geometrischen Figuren (oder umlegen) plötzlich ein Kasterl fehlt.

Aha! Wo fehlt da ein Kasterl? Es sind vorher und nachher gleich viele Kasterln. Oder meinst Du, es fehlt nur weil es nicht umrandet ist? Dann würde ich sagen, es fehlt kein Kasterl sondern es wurde die Umrandung, warum auch immer, weg gelassen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: