Bewertung:
6
Kann mir jemand kurz erklären was genau damit gemeint ist wenn das in einer englischen Cachebeschreibung auftaucht ?
"Make a prime number breakdown of this number"
Thanks
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
9
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Bewertung:
6
Danke das hab ich mir schon gedacht, aber ist das "händisch" rechnen überhaupt so einfach möglich ?
Je nach gesuchter "Ausgangszahl" kann das doch sehr mühsam bis hin zu unmöglich werden ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
9
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Bewertung:
6
earlgrey schrieb:Defenseless schrieb:Danke das hab ich mir schon gedacht, aber ist das "händisch" rechnen überhaupt so einfach möglich ?
Je nach gesuchter "Ausgangszahl" kann das doch sehr mühsam bis hin zu unmöglich werden ?
Es soll noch Leute geben die (auch mehrstellige Zahlen) gekonnt durch andere (möglicherweise auch) mehrstellige Zahlen dividieren können - so mit Zettel und Bleistift - echt
Und unmöglich ist es schon prinzipiell nicht, die Lösung der Primfaktorenzerlegung einer solchen "sehr mühsamen" Zahl wird dir halt aus der Angabe doch recht bekannt vorkommen - Stichwort
SCNR!
Na passt schon, hab grad bemerkt dass das Geocaching Tool für den PDA die Primfaktorenzerlegung eh als Standardumwandlung beherrscht
somit kann ich mir das händisch rechnen sparen
@earl: Geh bitte, dividieren mit Zettel und Bleistift, wer braucht sowas heut schon noch können
Edit: Außerdem könntest deine Cachebeschreibungen ruhig auch mal in deutsch online stellen
Bewertung:
0
Das Java Tool vom Speedfreak fürs Handy und PDA kann es auch.
Bewertung:
9
Bewertung:
6
Bewertung:
6
Kottan schrieb:Defenseless schrieb:Wer außer dir baut auch sowas in eine Cachebeschreibung ein
JoLiRa
Aber der schreibt wenigstens (auch) Deutsch