Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"prime number breakdown" ?
#1
Kann mir jemand kurz erklären was genau damit gemeint ist wenn das in einer englischen Cachebeschreibung auftaucht ?

"Make a prime number breakdown of this number"

Thanks
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#2
guckst du
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#3
Primzahlzerlegung
Zitieren
#4
Danke das hab ich mir schon gedacht, aber ist das "händisch" rechnen überhaupt so einfach möglich ?

Je nach gesuchter "Ausgangszahl" kann das doch sehr mühsam bis hin zu unmöglich werden ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
Defenseless schrieb:Danke das hab ich mir schon gedacht, aber ist das "händisch" rechnen überhaupt so einfach möglich ?

Je nach gesuchter "Ausgangszahl" kann das doch sehr mühsam bis hin zu unmöglich werden ?

so schwierig wird die zahl ja nicht sein, koennte ich mir vorstellen.

und bis 100 kannst du dir ja einfach ueberlegen, welche zahl prim ist - ein bisschen kopfrechnen schadet nicht Wink
Zitieren
#6
Defenseless schrieb:Danke das hab ich mir schon gedacht, aber ist das "händisch" rechnen überhaupt so einfach möglich ?

Je nach gesuchter "Ausgangszahl" kann das doch sehr mühsam bis hin zu unmöglich werden ?

Es soll noch Leute geben die (auch mehrstellige Zahlen) gekonnt durch andere (möglicherweise auch) mehrstellige Zahlen dividieren können - so mit Zettel und Bleistift - echt Tongue

Und unmöglich ist es schon prinzipiell nicht, die Lösung der Primfaktorenzerlegung einer solchen "sehr mühsamen" Zahl wird dir halt aus der Angabe doch recht bekannt vorkommen - Stichwort

Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue
SCNR!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#7
earlgrey schrieb:
Defenseless schrieb:Danke das hab ich mir schon gedacht, aber ist das "händisch" rechnen überhaupt so einfach möglich ?

Je nach gesuchter "Ausgangszahl" kann das doch sehr mühsam bis hin zu unmöglich werden ?

Es soll noch Leute geben die (auch mehrstellige Zahlen) gekonnt durch andere (möglicherweise auch) mehrstellige Zahlen dividieren können - so mit Zettel und Bleistift - echt Tongue

Und unmöglich ist es schon prinzipiell nicht, die Lösung der Primfaktorenzerlegung einer solchen "sehr mühsamen" Zahl wird dir halt aus der Angabe doch recht bekannt vorkommen - Stichwort

SCNR!

Na passt schon, hab grad bemerkt dass das Geocaching Tool für den PDA die Primfaktorenzerlegung eh als Standardumwandlung beherrscht Big Grin somit kann ich mir das händisch rechnen sparen Tongue

@earl: Geh bitte, dividieren mit Zettel und Bleistift, wer braucht sowas heut schon noch können Tongue

Edit: Außerdem könntest deine Cachebeschreibungen ruhig auch mal in deutsch online stellen Big Grin Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
Defenseless schrieb:Edit: Außerdem könntest deine Cachebeschreibungen ruhig auch mal in deutsch online stellen Big Grin Wink
GENAU, und dann glei auf Opencaching a ! WinkCool
Zitieren
#9
Das Java Tool vom Speedfreak fürs Handy und PDA kann es auch.
Zitieren
#10
Defenseless schrieb:Edit: Außerdem könntest deine Cachebeschreibungen ruhig auch mal in deutsch online stellen Big Grin Wink

ja,ja, ich wusste genau, woher das kam, deswegen *musste* ich auch antworten .... komm du nur in meine (arbeits-)gegend ... Big Grin Big Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#11
dieses tool kann noch viel mehr....wörten in zahlen umwandeln (auch uuurlange Big Grin) summen quersummen, peilen, kreuzpeilungen, .....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
earlgrey schrieb:ja,ja, ich wusste genau, woher das kam, deswegen *musste* ich auch antworten .... komm du nur in meine (arbeits-)gegend ... Big Grin Big Grin

Wer außer dir baut auch sowas in eine Cachebeschreibung ein Tongue

Da ich der Sprache trotzdem halbwegs mächtig bin, werd ich diesen unsäglichen cache heut mal angehen, jetzt wo ich weiß dass ich keine Volksschulrechnungen dafür können muß gehts ja Wink

p.s: Könntest ja auch mal in meine Arbeitsgegend vorbeikommen, warst eh schon ewig nimma da Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#13
Defenseless schrieb:Wer außer dir baut auch sowas in eine Cachebeschreibung ein Tongue

JoLiRa
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#14
Kottan schrieb:
Defenseless schrieb:Wer außer dir baut auch sowas in eine Cachebeschreibung ein Tongue

JoLiRa

Aber der schreibt wenigstens (auch) Deutsch Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#15
Defenseless schrieb:
earlgrey schrieb:ja,ja, ich wusste genau, woher das kam, deswegen *musste* ich auch antworten .... komm du nur in meine (arbeits-)gegend ... Big Grin Big Grin
p.s: Könntest ja auch mal in meine Arbeitsgegend vorbeikommen, warst eh schon ewig nimma da Wink
Ihr meint wohl nur "Gegend", weil "arbeiten" hat Euch noch keiner gesehen. TongueCool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: