Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Veranstaltungen: Kabarett, Kino, Ausstellungen, Museen...
#41
frigschneck schrieb:
Termite2712 schrieb:nicht, weil es in Wien stattfindet, sondern weil es jemand aus diesem Forum initiiert hat.

Ich glaub hier gings eher darum dass Tafari ihn approved hat. Sprich, hätte den ein XY submitted, der noch nie irgendein Forum von innen gesehen hat, dann hätts genauso die Kritik gegeben.

ja aber den anderswelt hat auch Tafari approved! das wird wohl eine Kombi aus Wien, Tafari und Forum sein! Wink Big Grin
Zitieren
#42
rix69 schrieb:
frigschneck schrieb:
Termite2712 schrieb:nicht, weil es in Wien stattfindet, sondern weil es jemand aus diesem Forum initiiert hat.

Ich glaub hier gings eher darum dass Tafari ihn approved hat. Sprich, hätte den ein XY submitted, der noch nie irgendein Forum von innen gesehen hat, dann hätts genauso die Kritik gegeben.

ja aber den anderswelt hat auch Tafari approved! das wird wohl eine Kombi aus Wien, Tafari und Forum sein! Wink Big Grin
Stimmt Rolleyes
Zitieren
#43
rix69 schrieb:
frigschneck schrieb:
Termite2712 schrieb:nicht, weil es in Wien stattfindet, sondern weil es jemand aus diesem Forum initiiert hat.

Ich glaub hier gings eher darum dass Tafari ihn approved hat. Sprich, hätte den ein XY submitted, der noch nie irgendein Forum von innen gesehen hat, dann hätts genauso die Kritik gegeben.

ja aber den anderswelt hat auch Tafari approved! das wird wohl eine Kombi aus Wien, Tafari und Forum sein! Wink Big Grin
Es ist wurscht wer ihn submittet. Ausser vier Ausnahmen. Es geht mir eher darum aufzuzeigen, wie sinnlos die Diskusison andernorts ist, denn beim Linzer Event haben alle gekuscht. Da ist es offensichtlich in Ordnung, dass eine Veranstaltung mit einem Event gepaart wird. Aber wehe es passiert in Wien und man bekommt den Punkt nicht ohne Eintritt zu zahlen. Das ist der eigentliche Kern des Problems. Die anderen Gründe (approved by Tafari, kommt aus unserem Forum, etc.) sind da nur Beiwerk.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#44
also wenn es wirklich nur um den Punkt geht, wiederhol ich hier meinen Vorschlag: keine Statistikpunkte mehr für events. Wenn man das Event mit einem eigens dafür gelegten Cache verbindet, dann ja. Sonst nicht. Diesen Cache soll jeder finden können wann er will, und ohne Eintritt zu zahlen. Wenn damit das Problem gelöst ist, dann wär ich heilfroh!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#45
frigschneck schrieb:also wenn es wirklich nur um den Punkt geht, wiederhol ich hier meinen Vorschlag: keine Statistikpunkte mehr für events. Wenn man das Event mit einem eigens dafür gelegten Cache verbindet, dann ja. Sonst nicht. Diesen Cache soll jeder finden können wann er will, und ohne Eintritt zu zahlen. Wenn damit das Problem gelöst ist, dann wär ich heilfroh!

Imho wäre da überhaupt kein Problem gelöst. Das eigentliche Problem ist die Heuchelei, die vor allem unter wiener Cachern weit verbreitet ist. Geocaching ist ein Hobby wie jedes andere auch. Und wie jedes andere Hobby auch, kostet auch Geocaching Geld (Anreise zur Dose, Proviant, Dosenkauf, wenn man selber einen Cache auslegt,...). Gerade unter den Aufregern sind welche darunter, die am liebsten mit dem Auto bis zur Dose fahren. Andere von den Aufregern sind die größten Punktegeier überhaupt (obwohl ich da nichts Negatives darin sehe), die machen, für einen Punkt, auch sogenannte Sch****hauscaches. Aber wehe, es gibt ein Event. Da sind sie sich zu sierig ein Bier zu zahlen - es könnte ja wer daran verdienen. Rolleyes
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#46
@stegi: ich hab ja geschrieben: wenn es wirklich nur um den Punkt geht. Was das "es-darf-nix-kosten" angeht ist für mich der einzige eigentliche Sinn dieser guideline dass man mit Events kein Geschäft aufziehen soll. Alles andere ist für mich Missbrauch der Guidline.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#47
frigschneck schrieb:Alles andere ist für mich Missbrauch der Guidline.

Oder auch überkorrektes Auslegen der Guidelines für den eigenen "Vorteil".
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#48
@stegi: ja, oder das.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#49
frigschneck schrieb:also wenn es wirklich nur um den Punkt geht, wiederhol ich hier meinen Vorschlag: keine Statistikpunkte mehr für events.

Den Vorschlag darfst aber nicht hier machen, wenn du das willst mußt wahrscheinlich von Wien bis Seattle mit einem Transparent "keine Statistikpunkte mehr für events" marschieren Big Grin
All diese Vorschläge bringen rein gar nix weil Grundsprech diese Vorschläge nicht einmal ignoriert.

All diese Was wäre wenn Diskussionen (Bewertungssystem, Rating, approving usw...) sind völlig sinnlos und nur leere kilometer. Also entweder damit abfinden oder andere Datenbank nutzen.

Ist übrigens schön zu sehen warum soooo viele geocaching.com meckerer trotzdem nicht OC, TC oder sonstwas verwenden: Weils keinen Punkt auf geocaching.com gibt Tongue
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#50
@defenseless: ist mir schon klar dass wir das nicht hier in .at ändern können. Aber da wär für mich halt der Ansatzpunkt. Warum ich bei geocaching.com bin? Ich denk weil ich zufällig darauf als erstes gestoßen bin, mir das Interface sehr gut gefallen hat - und irgendwann war ich so dran gewöhnt, dass ich keinen Grund mehr gesehen habe zu wechseln. Übrigens auch deswegen nicht, weil ich eigentlich nix zu Meckern habe. Wär nur froh wenn auch andere das Meckern lassen würde, dahingehend mein Vorschlag mit dem Statistikpunkt.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#51
Defenseless schrieb:
frigschneck schrieb:also wenn es wirklich nur um den Punkt geht, wiederhol ich hier meinen Vorschlag: keine Statistikpunkte mehr für events.

Den Vorschlag darfst aber nicht hier machen, wenn du das willst mußt wahrscheinlich von Wien bis Seattle mit einem Transparent "keine Statistikpunkte mehr für events" marschieren Big Grin
All diese Vorschläge bringen rein gar nix weil Grundsprech diese Vorschläge nicht einmal ignoriert.

All diese Was wäre wenn Diskussionen (Bewertungssystem, Rating, approving usw...) sind völlig sinnlos und nur leere kilometer. Also entweder damit abfinden oder andere Datenbank nutzen.

Ist übrigens schön zu sehen warum soooo viele geocaching.com meckerer trotzdem nicht OC, TC oder sonstwas verwenden: Weils keinen Punkt auf geocaching.com gibt Tongue

Werter Defenseless!

Wärst Du bitte so nett, eine Liste mit den Themen zu veröffentlichen, über die wir hier schreiben dürfen, ohne bei Dir Langeweile auszulösen. Es würde auch Dir helfen, da Du dich nicht ununterbrochen ärgern müßtest.

LG
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#52
Stegi schrieb:Werter Defenseless!

Wärst Du bitte so nett, eine Liste mit den Themen zu veröffentlichen, über die wir hier schreiben dürfen, ohne bei Dir Langeweile auszulösen. Es würde auch Dir helfen, da Du dich nicht ununterbrochen ärgern müßtest.

LG
Stegi

Lieber Stegi !

Du kannst selbstverständlich über alles reden (schreiben) das auch immer dir in den Sinn kommt. Es stört mich nicht, es ärgert mich nicht und es langweilt mich auch nicht, selbst wenn es mich stören würde, erwarte ich mir nicht dass irgendwer auf meine befindlichkeiten rücksicht nimmt.Du bist ein freier Mensch, mach bitte was immer du auch möchtest.

Ich weiß nicht welche Laus dir in letzter Zeit über die Leber gelaufen ist (kommt mir halt so vor) ?

Mir ging es lediglich anzumerken dass es sinnlos ist solche Änderungen von geocaching.com zu verlangen, du kennst die unzähligen seitenlangen Diskussionen ja genau so gut wie ich (Nachbarforum) und außer Hick-hack ist da noch nie was entstanden.....

Kannst mir bitte erklären warum du dich immer gleich pers. angegriffen fühslt ? (Weil nur so kann ich in Zukunft darauf Rücksicht nehmen)

Danke für die Aufmerksamkeit.
LG
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#53
Kein Puntk für einen Event würde aber bedueten, dass jegliche Events Motzerfrei werden würden, denn ohne Punkt kommen sie ja nicht..... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#54
@Tafari: hast du als Reviewer eigentlich die Möglichkeit, konstruktive Vorschläge bei geocaching.com mit nichtverschwindendem Gewicht einzubringen? Wenn es gar keine Möglichkeit gibt bei geocaching.com was zu erreichen, dann sind Diskussionen wirklich nicht sehr sinnvoll - außer wir planen eine eigene Cacher-Plattform herauszubringen, wo dann natürlich alles besser sein wird (und mit eigenen Leitlinien! *hechel* *freu* Wink )
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#55
Tafari schrieb:Kein Puntk für einen Event würde aber bedueten, dass jegliche Events Motzerfrei werden würden, denn ohne Punkt kommen sie ja nicht..... Big Grin Big Grin Big Grin

und? Problem? Smile

übrigens, jetzt hab ichs anscheinend grad endgültig übertrieben:

Forumsoftware schrieb:Du versuchst eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warte noch 1 Sekunde.

Big Grin
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#56
frigschneck schrieb:@Tafari: hast du als Reviewer eigentlich die Möglichkeit, konstruktive Vorschläge bei geocaching.com mit nichtverschwindendem Gewicht einzubringen? Wenn es gar keine Möglichkeit gibt bei geocaching.com was zu erreichen, dann sind Diskussionen wirklich nicht sehr sinnvoll - außer wir planen eine eigene Cacher-Plattform herauszubringen, wo dann natürlich alles besser sein wird (und mit eigenen Leitlinien! *hechel* *freu* Wink )
Tja, sagen wir mal ich habe die Möglichkeit konstruktive Vorschläge einzubringen, allerdings haben die kaum mehr Gewicht, als wenn du sie in einem groundpseakforum postest....Wink

frigschneck schrieb:
Tafari schrieb:Kein Puntk für einen Event würde aber bedueten, dass jegliche Events Motzerfrei werden würden, denn ohne Punkt kommen sie ja nicht..... Big Grin Big Grin Big Grin

und? Problem? Smile
Ich hab ja weder mit noch ohne Punkt ien Problem....Wink
frigschneck schrieb:übrigens, jetzt hab ichs anscheinend grad endgültig übertrieben:

Forumsoftware schrieb:Du versuchst eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warte noch 1 Sekunde.

Big Grin
Ah, du bist der , der meinen Webserver so quält....Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#57
Tafari schrieb:
frigschneck schrieb:übrigens, jetzt hab ichs anscheinend grad endgültig übertrieben:

Forumsoftware schrieb:Du versuchst eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warte noch 1 Sekunde.

Big Grin
Ah, du bist der , der meinen Webserver so quält....Big Grin Wink

Krieg ich eigentlich dafür einen Sonderpunkt vom Reviewer Wink :

Forumsoftware schrieb:Beiträge: 7,77 pro Tag

Und wie steh ich da eigentlich im ranking? Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#58
frigschneck schrieb:@Tafari: hast du als Reviewer eigentlich die Möglichkeit, konstruktive Vorschläge bei geocaching.com mit nichtverschwindendem Gewicht einzubringen?
Ich hab schon mal eine Änderung durch gebracht.

Ich schätze da kommts mehr auf den Wunsch, auf die Formulierung und obs ihnen grad in den Kram past an, als darauf wer den Wunsch einkippt.
frigschneck schrieb:Wenn es gar keine Möglichkeit gibt bei geocaching.com was zu erreichen, dann sind Diskussionen wirklich nicht sehr sinnvoll - außer wir planen eine eigene Cacher-Plattform herauszubringen, wo dann natürlich alles besser sein wird (und mit eigenen Leitlinien! *hechel* *freu* Wink )
Ich frag mich was schneller geht: Das Ding zu programmieren oder die Guidelines zu verfassen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#59
frigschneck schrieb:
Tafari schrieb:
frigschneck schrieb:übrigens, jetzt hab ichs anscheinend grad endgültig übertrieben:

Forumsoftware schrieb:Du versuchst eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warte noch 1 Sekunde.

Big Grin
Ah, du bist der , der meinen Webserver so quält....Big Grin Wink

Krieg ich eigentlich dafür einen Sonderpunkt vom Reviewer Wink :

Forumsoftware schrieb:Beiträge: 7,77 pro Tag

Und wie steh ich da eigentlich im ranking? Wink
Du kannst einen Spezialpunkt haben, wenn du willst, aber diese Art von Punkten will normalerweise keiner freiwillig....Wink

@Kottan: Ich glaub zweiteres dauert länger - ist aber nur eine Gefühlsentscheidung; kann mich auch täuschen.... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#60
Tafari schrieb:Du kannst einen Spezialpunkt haben, wenn du willst, aber diese Art von Punkten will normalerweise keiner freiwillig....Wink

Wär nicht das erste was ich wil und sonst keiner freiwillig Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabarett bei einem Event?? moxguat 20 6.345 18.Mar.2009, 13:00
Letzter Beitrag: frigschneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: