Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gratis Karten für Österreich und Ungarn
#1
Defenseless schrieb:Suchet, und ihr werdet (auch hier ausreichend) fündig werden Big Grin
Bitte um Verständniss das dir hier keiner eine genauere Antwort geben kann.

Es geht auch völlig legal, gute Karten kostenlos zu bekommen:

http://www.openmaps.eu/download?q=downloads/austria

(für Ungarn: http://turistautak.hu)
Zitieren
#2
und was genau muss man da jetzt laden um Karten zu bekommen?
Ich nehme an zB eine 3D Karte.
und wie bekomme ich die dann auf das Garmin?
Zitieren
#3
Habs auch schon probiert die Karten in den Cachewolf zu übertragen, komm nicht dahinter. Die Karte wird zwar im Map Source angezeigt, dann steh ich aber an.
Zitieren
#4
Ins MapSource hab ich es mittlerweile auch geschafft, das war noch einfach.
Leider enthalten die Karten nicht viel Information, oder hab ich etwas übersehen.
Da sind ja fast nur die Höhenschichtlinien eingetragen.
Zitieren
#5
Wenn mir Zeit bleibt werde ich mir das Ganze mal ansehen und dann darüber berichten. Wink
Zitieren
#6
Du bekommst hiermit alle Zeit der Welt. Aber mach hin, denn andere brauchen die Zeit auch noch - schließlich bist du nicht allein auf dieser Welt.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Also wenn man die Karten in MapSource drinnen hat, zoom man sich am besten ziemlich weit raus.
Wenn man dann mit dem Kartensymbol in die Karte klickt sieht man die ausgewählten Kartenkacheln.
NÖ ist in ca 4 Kacheln geteilt. (Daher ist es wichtig etwas rauszuzoomen.
Anschließend erscheinen Links die Namen der ausgewählten Kacheln.
Dann braucht man nur noch das GPS anschließen und die Karte aufs Gerät zu Im/Exportieren.

Vorsicht: Wenn man vorher zB. die City-Navigator drauf hatte wird diese anscheinend gelöscht. (GPSmap 60C !)
Zitieren
#8
Tafari schrieb:Du bekommst hiermit alle Zeit der Welt. Aber mach hin, denn andere brauchen die Zeit auch noch - schließlich bist du nicht allein auf dieser Welt.....Wink
Du lest GRATIS Karten und stehst schon in der ersten Reihe - DU SPAREFROH !!! Big GrinTongue
Zitieren
#9
So, Gratis - Karten Österreich 2D & 3D getestet. Leider viel zu wenig Informationen in den Maps vorhanden. Habe alle wieder deinstalliert, da ist die TOPO Österreich doch um einiges besser.
Die Karten beschränken sich auf Haupverkehrswege und Höhenlinien.
So wie es aussieht sind die Maps noch im Entstehen und werden laufend erweitert. Möglich das der Zeitpunkt kommt wo die derzeitige TOPO Österreich an Informationen und Wegenetze übertroffen wird.
Allerdings glaube ich, daß es in der Zwischenzeit vielleicht eine Neuauflage der TOPO Österreich geben wird. Jedenfalls besten Dank an OldNat für den Link und die Informationsquelle über OPENMAPS!
Zitieren
#10
na das ging ja schneller, als ich dachte.
vielen dank für den testbericht!

war die karte auf französisch? Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
pupSino schrieb:na das ging ja schneller, als ich dachte.
Schneller zu sein als Du denkst, ist keine große Kunst. TongueBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  link für fertige osm-karten geokasimir 2 4.705 06.Jul.2011, 20:44
Letzter Beitrag: traunseer
  Anfängerfrage - welche Karte für Österreich Olanka98 24 9.791 14.Feb.2011, 10:22
Letzter Beitrag: traunseer
  Gratis Topo Ungarn - Sprachkentnisse benötigt charliemike 1 1.914 02.Jun.2009, 13:44
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Karten für Madeira gesucht Mausbiber 14 6.785 12.Jan.2009, 22:48
Letzter Beitrag: pupSino
Smile Karten für Sardinien gesucht Silent Hill- 0 1.174 02.Jan.2009, 10:38
Letzter Beitrag: Silent Hill-
Exclamation Gratis Garmin Karten - Suche Geo-Johnny- 18 7.108 16.Apr.2008, 22:05
Letzter Beitrag: rix69
  Skandinavien Karten für Garmin ? Defenseless 3 1.647 16.Mar.2008, 10:40
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: