Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hungry Mountain
#1
Waypoint: GCG01M
Link: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...cafa47a5c6

Ein Spaziergang für den gemütlichen Nachmittag mit dem kleinen Höhlenfeeling.

Die Anfahrt
ist sehr leicht: Von Graz kommend Richtung Weiz und nach Kumberg abzweigen - weiter Richtung Ortskern und diesen in nördlicher Richtung verlassen - den Straßenverlauf folgen und beim Gasthaus Kreuzwirt rechts abbiegen und immer Richtung Gollersattel folgen. Ca. 1km nach Garrach sieht man auf der rechten Seite eine Sackgasse. Entweder hier parken oder (für die Fußlahmen) den Straßenverlauf folgen. Wenn man immer rechts abbiegt kommt man direkt bis zum Cache.

Die Cachelocation
: Könnte aus Herr der Ringe sein. Knorrige alte Buchen und ein schmaler Höhleneinstieg. Drinnen steht man in einer kleinen aber feinen Höhle. Nach links öffnet sich ein kleiner Seitengang, der aber nach 5-6m endet.

Zeitaufwand: Wenn man direkt bei dem Sackgassenschild parkt 1 Stunde. In dieser Stunde sind aber auch Genußpausen auf Grund der schönen Landschaft enthalten.

Ausrüstung
: Der Weg zum Cache kann locker mit Turnschuhen bewältigt werden. Die Kleidung sollte nicht zu empfindlich sein, da man in den Einstieg zu Höhle leicht schmutzig werden kann.

Zusätzliche Informationen:
Wer einen gemütlichen Waldspaziergang auf den Rückweg machen will kann direkt in der Kurve wo man rechts zum Cache abbiegt links gehen. Man kann hier einen Waldweg erkennen der den Hang entlang geht. Nach ca. 1 km in einer scharfen Kurve den Weg am Hang wählen und nicht bergab gehen. Man kommt direkt an der Gollersattelstraße heraus. Man folgt ihr bergabwärts und kommt wieder zum Parkplatz an der Straße.

Achtung: Der Cache ist auf Grund der Fledermäuse im Winter nicht frei gegeben

Parkmöglichkeit: [Bild: stars3_5.gif] nur für max. 2 Autos geeignet; keine Öffis
Landschaft: [Bild: stars4.gif] Sehr Abwechslungsreich und durch die Bäume erhascht man Blicke auf die Raabklamm
Rätsel: [Bild: stars2_5.gif] einfacher Tradi und Versteck sollte auch klar sein
Cachelocation: [Bild: stars4.gif] Hier kann man noch wirklich Natur erleben und keine Menschenseele

Gesamt: [Bild: stars3_5.gif] für den kleinen Höhlenforscher in dir

Hoffe die Übersicht war für euch hilfreich und freue mich auf Kommentare!
Zitieren
#2
Klingt sehr interessant. Ein Gebu Cache der in einer Stunde zu bewältigen ist? Gut dann schaffe ich ihn wahrscheinlich wenn ich mir einen Tag dafür nehme. Wink

Mein erster Gebu Cache war glaub ich mein 10er Cache überhaupt und ich bin damals auf Socken heim gekommen weil sich meine - zugegeben etwas altersschwachen - Wanderschuhe damals zerlegt haben. Das werde ich nie vergessen!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Gebu ist immer gefährlich...Wink Aber bei Gelegenheit sollte man sich dieses Caches annehmen...Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: