Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Pocket Queries allgemein
#1
hallo,
wie komme ich zu so einem pocket ?

premium meber bei GC nehme ich an oder - und was sonst noch ?

kann ich da auch filtern ? (alle tradis die ich noch nicht geloggt habe einer bestimmten region)

habe ehrlicherweise nicht alles hier über pocket jetzt gelesen, vielleicht kann mir ja jemand einen 'dreizeiler' schreiben

danke lg alia_broesel



Edit Defenseless 5.4.08: Beitragsüberschrift geändert, Thema gesplittet
Zitieren
#2
Mir auch bitte Smile
Zitieren
#3
Gerne !

Pocket Query ist nix anderes als eine Datenbankabfrage von geocaching.com wo dir das Ergebniss als .gpx file per Mail zugesandt wird.

Sprich, du gibts vorher an welche caches du gerne haben möchtest (mit entsprechenden Filterkriterien wie z.B: Tradi, Multi, Behältergröße, Land, Umkreis, entfernung, usw....) und alle entsprechenden kommen dann per mail als gpx file.

Ja ! das ganze steht nur (zahlenden) Premium Mitglieder zur Verfügung, leider....aber sonst gäbe es vermutlich nur wenige Gründe für eine PM.

Das ganze hat dann noch einige Einschränkungen wie z.B. max. 5 PQs pro Tag, maximal 500 caches pro file, usw... deswegen machen wir das ganze Theater hier um die PQ-Gestaltung. Sonst wärs ja einfach wenn ich sagen könnte: "Gib mir alle österreichischen caches", geht eben leider nicht.

Hoffe das hat geholfen ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#4
Ich hab ja schon 5 PQ gemacht wie hier in der Anleitung steht.
Damit kann man ja die Statistiken auch machen (so wie in meinem Profil). Wie oft bekomme ich das dann zugeschickt?
Zitieren
#5
Ja genau, bist ja eh PM....

Auf der Übersichtsseite der PQs bei geocaching.com kannst du dann "anhakerln" wann die PQs kommen sollen (Mo. bis So.), dann trudelns immer so oft ein wie das Hakerl gesetzt ist, wenn du willst also täglich.

Achtung wenn du die PQ erstellst, fragt er dich ganz am Anfang ob du die PQ regelmäßig willst oder nur 1x : "run this PQ once, then delete it", diese Option wäre natürlich nicht so gut wenn du die PQ regelmäßig haben willst Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#6
so jetzt muß ich leider die Ingrid machen, aber hab vergessen:

Statistik Seite die du dir auch überall einbinden kannst gibt es auch hier:

http://www.itsnotaboutthenumbers.com/

Die kannst auch gestalten wie du willst, hab ich z.B. einen Teil davon in meinem geocaching.com Profil. Das funktioniert dort sehr gut, einfach deine "my founds"-PQ dort so wie sie ist als .zip hochladen und der Rest geht automatisch.

Achtung! Die Standard-Vorgefertigte "My Founds"-PQ kannst du auf geocaching.com nur 1x pro Woche laufen lassen, daher ist die Statistik auch immer eine Woche alt.

Edit: OOOOhhh seh grad die Statistikseite ist gerade "down" daher gibts die momentan natürlich nicht....hoffe der Junge bekommt das wieder in den Griff.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
Ich habe überall kein Hackerl gesetzt Big Grin
Gleich mal ändern.
Zitieren
#8
nicht vergessen: nur 5 hakerln pro tag Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#9
Defenseless schrieb:Ja ! das ganze steht nur (zahlenden) Premium Mitglieder zur Verfügung, leider....aber sonst gäbe es vermutlich nur wenige Gründe für eine PM.

Na ja, nicht ganz! Nicht ganz unwesentliche Gründe für eine Premium Mitgliedschaft sind für mich dann noch:
.) Ignore Liste (sonst bekäme ich die momentane Rätsel-Cache-Flut überhaupt nicht mehr in Griff)
.) unlimitierte Watchlist (nicht immer, aber zeitweise wird sie bei mir schon recht voll)
.) Mail Notifies
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
Also mal herzlichen Dank an Euch für die so raschen Infos...

Pocket queries machen scheinbar wirklich Sinn Cool
Ignore- und Watchlist sind wirklich sooo wichtig ? da muss man mich noch überzeugen Smile
Zitieren
#11
Nicht zu vergessen:
Bei "Search with Google Maps" kann man die ganzen Smileys ausblenden.
Dann ist das nicht so überhäuft Smile
Zitieren
#12
alia_broesel schrieb:Pocket queries machen scheinbar wirklich Sinn Cool

Weißt eh das wir da alle ein bissl crazy sind, und wenn du dir mal ernsthaft überlegst dass du auch unbedingt PQs brauchst, dann sind das die ersten sicheren Anzeichen dass du auch schon derartige Erscheinungen zeigst Wink

Nur dass dann nicht heißt wir hätten dich nicht gewarnt Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#13
alia_broesel schrieb:Ignore- und Watchlist sind wirklich sooo wichtig ? da muss man mich noch überzeugen Smile

Da wird Dich keiner zu überzeugen versuchen. Das kann und soll jeder so handhaben wie er will. Und wichtig ist gar nichts - man kann auch ohne PM zu sein wunderbar Cachen. Ich für meine Person kann und will nicht mehr ohne Ignore- und Watchlist leben (als das letzte mal meine PM abgelaufen ist, habe ich das nur wegen dem Fehlen dieser beiden Listen bemerkt).
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#14
Stegi schrieb:
alia_broesel schrieb:Ignore- und Watchlist sind wirklich sooo wichtig ? da muss man mich noch überzeugen Smile

Da wird Dich keiner zu überzeugen versuchen. Das kann und soll jeder so handhaben wie er will. Und wichtig ist gar nichts - man kann auch ohne PM zu sein wunderbar Cachen. Ich für meine Person kann und will nicht mehr ohne Ignore- und Watchlist leben (als das letzte mal meine PM abgelaufen ist, habe ich das nur wegen dem Fehlen dieser beiden Listen bemerkt).

Ich geh da kein Risiko ein und lass es automatisch verlängern. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#15
Gibt´s bei der PQ-Abfrage eine max. Kilometer Einschränkung beim Radius?
Zitieren
#16
Christian71 schrieb:Gibt´s bei der PQ-Abfrage eine max. Kilometer Einschränkung beim Radius?

Denke nicht, aber die Frage wird sein ob das "sinnvoll" nutzbar ist, kann mir auf den ersten Blick keine sinnvolle Radius Abfrage mit mehr als 200km vorstellen....

Was hast denn vor ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
Christian71 schrieb:Gibt´s bei der PQ-Abfrage eine max. Kilometer Einschränkung beim Radius?

Das Problem wird sein das ich ab einem bestimmten Radius mehr als die 500 Caches haben werd und dann nicht mehr alle krieg!
Zitieren
#18
rix69 schrieb:
Christian71 schrieb:Gibt´s bei der PQ-Abfrage eine max. Kilometer Einschränkung beim Radius?

Das Problem wird sein das ich ab einem bestimmten Radius mehr als die 500 Caches haben werd und dann nicht mehr alle krieg!

Genau, es könnte natürlich sein dass er nach allen Earthcaches im Radius von 1.000km suchen will dann geht es sich vermutlich aus Big Grin

...aber wahrscheinlich ist er dann mit anderen Filtermethoden besser bedient.

Daher würd ich ja gern wissen, was er machen will Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#19
Defenseless schrieb:
Christian71 schrieb:Gibt´s bei der PQ-Abfrage eine max. Kilometer Einschränkung beim Radius?

Denke nicht, aber die Frage wird sein ob das "sinnvoll" nutzbar ist, kann mir auf den ersten Blick keine sinnvolle Radius Abfrage mit mehr als 200km vorstellen....

Was hast denn vor ?

Also ich hab mir folgendes gedacht.
(Ob´s sinnvoll ist bzw. tatsächlich funkt ist eine andere Frage)
Ich hätt nämlich gern die Caches innerhalb von einem "Streifen" (östl. NÖ, W & nördl Bgld. -> sollte sich unter 2000 ausgehen) und nicht die innerhalb eines Kreises.
D.h. umso größer der Radius desto mehr nähert sich der Kreisbogen einer Geraden. Somit könnte ich z.B den Mittelpunkt irgendwo in Ungarn reinpflanzen und frag dann nur die österreichischen Caches ab.
Somit ist meine Abfrage links vom Kreis und rechts von der Staatsgrenze eingeschränkt. Dadurch erspar ich mir die lästigen Überlappungen, welche bei mehreren kleinen Kreisen entstehen.
Das ich hier sicherlich über die magische 500er Grenze komm ist mir schon klar, aber das kann man sicherlich mit mehreren Zeitintervallabfragen in den Griff bekommen.

War das verständlich? bzw. woran könnts scheitern? (ausser an einer KM-Begrenzung)
Zitieren
#20
Hab mittlerweile schon ein bissl Abstand genommen von der ~1 km Radius-Gschicht.
Möglicherweise wird der Auswahlbereich doch zu groß.
(Angeblich kann ich "nur" 2000 Caches auf mein Gerät laden).
Zudem wüßte ich ned mal wie ich die Mittelpunktkoordinaten in der Slovakei bestimmen könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liste mit Links zum Thema Geocaching oder GPS allgemein fma- 27 18.681 19.Jan.2013, 00:40
Letzter Beitrag: neum
Question Pocket Queries schifra 54 16.237 16.Sep.2010, 11:35
Letzter Beitrag: howc
  Pocket Queries aller in Österreich gelisteten Caches Defenseless 2 3.023 18.May.2010, 12:51
Letzter Beitrag: Defenseless
  Pocket Queries Dr@gon 14 4.104 12.Apr.2010, 15:33
Letzter Beitrag: Dr@gon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: