Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geschichte von cacher.at
#1
Wie kommt Kottan überhaupt zu der Domain und den Mailboxen?

Ich verwende schon seit längerem Gmail, weil mir das Webinterface sehr gut gefällt. Es hat zwar ein wenig gedauert, bis ich mich an die andere Sortierung gewöhnt habe, aber wenn man sich mal umgestellt hat.....

kottan@g... war leider schon vergriffen. Also mal adolf.kottan@g... angelegt. Hat aber keinen Pepp die Adresse. Sad Dann bin ich irgendwann mal auf major.kottan@g... umgestiegen. Das hat schon einen gewissen Charme, aber wirklich glücklich war ich nie damit.

Irgendwann ist mir ein Link in der Weboberfläche von Gmail aufgefallen, welcher für Google Apps warb. http://www.google.com/a/?hl=de Damit kann man Googlemail und die anderen Anwendungen (Kalender, Dokumente, Startseite, usw.) auch für die eigene Domain verwenden. Das hab ich mal mit meiner privaten Domain, welche schon längere Zeit brach lag, probiert und es hat mir gefallen.

Nachdem ich die private Domain nicht fürs Geocachen verwenden wollte, hab ich mal nach einer freien Domain gesucht und bin irgendwann auf cacher.at gekommen. Nochmal drüber geschlafen, war ja eh schon spät, und dann am nächsten Tag in der Früh, in der Straßenbahn (HDSPA ist eine feine Sache) die Domain registriert.

Einen Tag später war alles "up and running" und ich hab mal meinen GC Account auf die neue Adresse umgebogen. Und war happy. Wink

Nachdem man bei Google Apps 100 Mailboxen bekommt, hatte ich 99 über. Ich hab dann einigen Freunden welche angeboten und eigentlich haben alle ja gesagt. Allerdings hatten alle irgendwelche Fragen. Drum hab ich dann begonnen die Fragen zu sammeln und FAQs zusammen zustellen. Ich will die Boxen zwar gerne anderen zur Verfügung stellen, aber nicht meine Job kündigen müssen, damit ich Zeit habe Support zu geben. Wink

Happy Mailing

Kottan
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: