Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gratis Garmin Karten - Suche
#1
Exclamation 
Nachdem mich Stegi angeschrieben hat weil er eine Garmin Landkarte für Kasachstan sucht, bin ich auf folgenden Link gestoßen. Womöglich ist der Link auch für andere Garmin Benützer interessant, deshalb habe ich mal diesen Thread eröffnet.

Suche kostenloser Garmin kompatibler Landkarten
Zitieren
#2
Cool. Das ist auf jeden Fall einen neuen Thread wert.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Wirklich sehr cool! Cool Cool Cool

Dank unserem OJ und seinem Link, habe ich jetzt eine Karte von Kasachstan - Danke!
Die Karte selber ist zwar etwas rudimentär, aber besser als gar nichts - und schlimmer als die Topo-Austria kanns gar nicht sein Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
Stegi schrieb:Die Karte selber ist zwar etwas rudimentär, ...
rudimentär = wos? Rolleyes (Den Rudi habe ich schon gefragt, der weiß das auch nicht) Wink
Zitieren
#5
mach ma bitte fürn Johnny einen Wörterbuch fred auf? Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
ok, ich bin ja nicht so:

rudimentär
Aus Wiktionary, dem freien Wörterbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

rudimentär (Deutsch) [Bearbeiten]

Adjektiv [Bearbeiten]
Positiv Komparativ Superlativ
rudimentär rudimentärer am rudimentärsten

Silbentrennung: ru·di·men·tär, das ru·di·men·tä·re Organ

Aussprache:

IPA: [?ru?dim?n?t???], das [?ru?dim?n?t??r?]
Hörbeispiele: —

Bedeutungen:

[1] im Laufe der Evolution verkümmert
[2] (ugs.) in Ansätzen, in wichtigen Teilstücken

Herkunft:

von Rudiment (lat.) rudimentum Anfang, erster Versuch, Probestück

Synonyme:

[1] verkümmert, zurückgebildet, reliktär
[2] ansatzweise

Gegenwörter:

[1] embryonal, unentwickelt, unterentwickelt
[2] umfassend, vollständig

Beispiele:

[1] Unser Steißbein ist ein rudimentärer Schwanz.
[2] Das ist erst rudimentär erforscht.
[2] Rudimentäre Überlegungen zu einem Thema.

Charakteristische Wortkombinationen:

[1]

Übersetzungen [Bearbeiten]
Einklappen ?


* Arabisch: [] [[|]] ? ar ()
* Chinesisch: [] [[|]] ? zh ()
* Englisch: [1] vestigial ? en



* Französisch: [] [[|]] ? fr
* Russisch: [] [[|]] ? ru ()
* Spanisch: [1] vestigial ? es

? Referenzen und weiterführende Informationen:

[1] Wikipedia-Artikel „Rudiment“
[1] Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache „rudimentär“
[1] canoo.net „rudimentär“
[1] Uni Leipzig: Wortschatz-Lexikon „rudimentär“
[1] Uni Leipzig: Wortschatz-Lexikon „rudimentär“
[2] uni-protokolle.de

Ähnliche Wörter:
Von „http://de.wiktionary.org/wiki/rudiment%C3%A4r“
Kategorien: Deutsch | Adjektiv (Deutsch) | Adjektiv | Fremdwort
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#7
frigschneck schrieb:mach ma bitte fürn Johnny einen Wörterbuch fred auf? Wink
Es würde genügen wenn Einige beim posten die Nase nicht so hoch tragen würden. TongueWinkBig Grin

Vorteil: Man sieht dadurch viel besser auf den Bildschirm Wink
Zitieren
#8
Geo-Johnny schrieb:Womöglich ist der Link auch für andere Garmin Benützer interessant, deshalb habe ich mal diesen Thread eröffnet.

Suche kostenloser Garmin kompatibler Landkarten

Zum Übertragen gefundener *.img Files auf das Garmin Gerät, ist die Freeware IMG2GPS bestens geeignet:

INFO & DOWNLOAD
Zitieren
#9
Geo-Johnny schrieb:Es würde genügen wenn Einige beim posten die Nase nicht so hoch tragen würden. TongueWinkBig Grin

Vorteil: Man sieht dadurch viel besser auf den Bildschirm Wink

Ich hab die smileys schon gesehen, trotzdem zwischendurch eine ernstere Antwort: ich hoffe dass allen klar ist, das man durch die Verwendung eines bestimmten Vokabulars nicht demonstrieren will, die "Nase hoch zu tragen". Jeder hat halt seine eigenen Sprachgewohnheiten, und oft fällt einem gar nicht auf, wenn man ein Wort oder eine Formulierung benutzt, die nicht "von aller Welt" verstanden wird. Ich würd da sagen: einfach nachfragen, und nix böses unterstellen. Und wenn die Nachfrage auf humorige Art gemacht wird (was mir persönlich am liebsten ist), dann ergibt das halt mitunter eine humorige Antwort. Auch nix dabei denken! Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#10
frigschneck schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Es würde genügen wenn Einige beim posten die Nase nicht so hoch tragen würden. TongueWinkBig Grin

Vorteil: Man sieht dadurch viel besser auf den Bildschirm Wink
... Jeder hat halt seine eigenen Sprachgewohnheiten, und oft fällt einem gar nicht auf, wenn man ein Wort oder eine Formulierung benutzt, die nicht "von aller Welt" verstanden wird. ...
Ich werde Euch schon daran erinnern, UND EUCH DAS ABGEWÖHNEN - keine Angst WinkBig Grin
Zitieren
#11
Geo-Johnny schrieb:Ich werde Euch schon daran erinnern, UND EUCH DAS ABGEWÖHNEN - keine Angst WinkBig Grin

Nichts liegt mir ferner als mich nicht durch dich davon abbringen zu lassen, nicht weiterhin keine womöglich nicht verständlichen Ausdrücke oder Satzkonstruktionen zu verwenden, es sei denn, ich verstehe selbst nicht mehr so ganz, was ich hier geschrieben habe Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
back to topic, bitteschön. das ist doch kein unwichtiger beitrag...? Smile
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#13
hast recht, pupsino! Smile

wenn wer Erfahrungen sammelt was die Qualität der Karten betrifft, bitte hier posten!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
frigschneck schrieb:hast recht, pupsino! Smile

wenn wer Erfahrungen sammelt was die Qualität der Karten betrifft, bitte hier posten!

Passt! Anfang Mai kann ich euch dann mitteilen, wie die kasachische Karte war.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
Fährst du leicht auf Staatsbesuch zum BORAT?
Zitieren
#16
Hat die ITA auch schon eine Filiale in Kasachstan.... :question: :question: :question: :question: :question:
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Tafari schrieb:Hat die ITA auch schon eine Filiale in Kasachstan.... :question: :question: :question: :question: :question:

Die iTA nicht, aber eine bekannte österreichische Bank, die kürzlich an Italiener verkauft wurde Wink Tongue Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
Stegi schrieb:
Tafari schrieb:Hat die ITA auch schon eine Filiale in Kasachstan.... :question: :question: :question: :question: :question:

Die iTA nicht, aber eine bekannte österreichische Bank, die kürzlich an Italiener verkauft wurde Wink Tongue Big Grin
Schau dich an :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:

Und dann schicken sie DICH hin :question: :question: :question: :question: Da hätten's ja gleich mich hinschicken auch können. Big Grin Big Grin Big Grin

Naja, tust mich halt mitloggen, dann werden dir die Kollegen "Prüfer" auch wohlgesonnen sein.....Wink Wink Wink Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
Ich hab da auch eine Seite mit Karten gefunden! Ich weis nicht wie weit die bekannt bzw. interessant ist:

kartenmaterial
Kartenmaterial I

Edit: Link bei KartenmaterialI geändert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Karten-Update Europa termite2712 1 2.496 28.Sep.2009, 21:23
Letzter Beitrag: Stegi
  Gratis Topo Ungarn - Sprachkentnisse benötigt charliemike 1 1.914 02.Jun.2009, 13:44
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Gratis Karten für Österreich und Ungarn oldnat 10 9.098 04.Apr.2008, 22:26
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-
  Skandinavien Karten für Garmin ? Defenseless 3 1.646 16.Mar.2008, 10:40
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: