Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin To MapSource
#1
Exclamation 
Nach dem ich für rix69 eine Möglichkeit gesucht habe, die gekaufte SD Version des CN2008 irgendwie in MapSource zu übertragen, bin ich auf folgendes Programm gestoßen. Leider habe ich keine Ahnung wie und ob es auch funktioniert. Weiters erkenne ich auch nichts illegales an diesem Tool, darum habe ich es hier im Anhang eingestellt. Möglich das sich dieser Thread durch Usererfahrungen erweitern wird.
[attachment=267]
Zitieren
#2
ich hab mal nach "GarminToMapsource" gegoogelt, und hab da folgende Warnung von Google bekommen. Ansonsten viele russische Webseiten.

Ich weiss nicht ob das was über die Legalität oder Gutartigkeit der Software aussagt, aber es macht mich zumindest vorsichtig. GJ, hast du eigene Erfahrungen mit der Software? Oder vielleicht eine zumindest englischsprachige Webpage mit weiteren Infos?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
Ich habe das Tool installiert, aber nicht probiert weil ich es nicht brauche. Ich könnte also nur einen Screenshoot liefern.
Möglicherweise kann pupSino mehr Auskunft darüber geben, soweit mir bekannt ist, hat er ein wenig Erfahrung mit einer ähnlichen Software. Hacken lässt sich nichts damit, weil man für etwaige originale Karten ja den Freischaltecode für das jeweilige Gerät schon einmal verwendet haben muß. So gesehen dürfte das Ding nur das Gesamt *.img File in einzelne Kacheln aufspliten um es für MapSource verwendbar zu machen.
Die Warnung von Google kann ich gar nicht nachvollziehen, Virus oder Ähnliches ist sicher nicht enthalten.
Zitieren
#4
anfragen bitte per pn. und ja, es funktioniert Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
Ich hab jetzt das Programmchen von da oben bei mir installiert und ausgeführt! Und jetzt krieg ich beim starten folgende Meldung, kennt die jemand? soll ich das an Garmin schicken?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6
Zu Garmin brauchst das nicht schicken, dort kannst Du Dir mit dieser Software keine Hilfe erwarten.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann verursacht MapSource jetzt diese Fehlermeldung?
Zitieren
#7
ja wenn ich mapsource aufmache kommt diese Fehlermeldung und wenn ich ok klick macht er wieder zu! neu installieren und update hab ich schon probiert!
Zitieren
#8
rix69 schrieb:ja wenn ich mapsource aufmache kommt diese Fehlermeldung und wenn ich ok klick macht er wieder zu! neu installieren und update hab ich schon probiert!
ggrrrmmpppf, immer beim "Bullen von Tölz" WinkBig Grin

Schick mir Deine Telefonnummer per PN!
Zitieren
#9
mach ma das morgen! hab heut besuch!
Zitieren
#10
rix69 schrieb:mach ma das morgen! hab heut besuch!
... but you can fix most map problems that cause mapsource to not start by editing the registry.

hkey_local_machine\Software\Garmin\Mapsource\Products

then delete the keys for maps that are not installed or causing problems.
Zitieren
#11
Und ???Rolleyes
Zitieren
#12
Würd dir gern eine Antwort geben bin nur leider in der Arbeit und weit weg von meinem PC! Schau ich mir heut am abend an und sag dir dann bescheid!
Zitieren
#13
rix69 schrieb:Ich hab jetzt das Programmchen von da oben bei mir installiert und ausgeführt! Und jetzt krieg ich beim starten folgende Meldung, kennt die jemand? soll ich das an Garmin schicken?

Genau das Problem hatte ich auch nach dem Update von Mapsource. Das einzige, was geholfen hat, war das Deinstallieren sämtlicher Garminprogramme und ein anschliessend, händisches Durcharbeiten der Registry um dort alles zu löschen was mit Garmin zu tun hat.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#14
rix69 schrieb:Würd dir gern eine Antwort geben bin nur leider in der Arbeit und weit weg von meinem PC! Schau ich mir heut am abend an und sag dir dann bescheid!
Der Fehler liegt in der Registry, dabei kann ich Dir aber nur telefonisch oder via Fernwartung helfen. Um es hier abzuwickeln ist es zu komplex.
Zitieren
#15
OK! Meld mich wenn ich wieder vor meinem PC sitze!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MapSource -> Garmin - Problem guenti- 10 2.918 03.Sep.2008, 23:34
Letzter Beitrag: Tafari
  Garmin MapSource Update 6.13.7 Geo-Johnny- 28 7.361 30.Mar.2008, 14:02
Letzter Beitrag: Stegi
Question Anfrage: Garmin MapSource TOPO AUSTRIA Geo-Johnny- 23 10.405 08.Jan.2008, 16:02
Letzter Beitrag: charliemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: