Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Earth 4.3 Beta
#1
futurezone schrieb:Google-Globus mit Street View
Neue 3-D-Gebäude in Version 4.3 Beta
Google hat am Dienstag ohne großes Aufsehen seinen digitalen Globus Google Earth auf Version 4.3 Beta gebracht.

Neu sind die Integration von Street View in Google Earth sowie das Angebot an verbesserten 3-D-Gebäuden. Außerdem kann sich der Nutzer nun auch passend zur Tageszeit die korrekte Beleuchtung des Globus anzeigen lassen.

Quelle

Gibts Freiwillige? Wer traut sich? Feig, feig, feig. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#2
Ich hab mich getraut.

Es gibt ein ganz neues UI für die Steuerung des Blickwinkels - also ich muss mich erst dran gewöhnen. Es ist vielleicht intuitiver, aber dafür nicht so präzis wie das alte.

Die Grafikqualität kommt mir irgendwie schlechter vor. Aber das kann auch Einbildung sein, weil mir der direkte Vergleich fehlt.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
   
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
Ich werde es auch am Abend mal installieren Smile
Zitieren
#5
Ein paar weitere Screenshots:

http://www.hweb.at/geocaching/Image3.png
http://www.hweb.at/geocaching/Image4.png
http://www.hweb.at/geocaching/Image5.png
Zitieren
#6
Sieht schon komisch aus irgendwie. Der 3te Screenshot schaut geil aus.
Zitieren
#7
Sieht cool aus. Ich werde mal meine Beta-Abneigung überwinden.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
Frage dazu:
wird die Beta einfach als "normales" Update gehändelt, oder muß man diese seperat und in ein eigenes Verzeichnis installieren?
(Wegen Kompatibilität mit Mapsource - da hat's vor einiger Zeit ja mal Probleme gegeben)
Zitieren
#9
Termite2712 schrieb:Frage dazu:
wird die Beta einfach als "normales" Update gehändelt, oder muß man diese seperat und in ein eigenes Verzeichnis installieren?
(Wegen Kompatibilität mit Mapsource - da hat's vor einiger Zeit ja mal Probleme gegeben)

Es ist kein ganz normales update, weil es nicht von der Updatefunktion von GE angeboten wird (weil Beta, vermut ich). Wenn du dir die Beta aber herunterlädst und defaultmäßíg installierst, wirds über dein altes GE installiert. D.h. du hast dann nur noch die neue Version, aber mit deinen alten .kml's etc.

Welches Problem hat es mit Mapsource gegeben? Wenn ich das weiß, kann ich ausprobieren ob ich das jetzt habe (hoffentlich nicht).
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#10
frigschneck schrieb:
Termite2712 schrieb:Frage dazu:
wird die Beta einfach als "normales" Update gehändelt, oder muß man diese seperat und in ein eigenes Verzeichnis installieren?
(Wegen Kompatibilität mit Mapsource - da hat's vor einiger Zeit ja mal Probleme gegeben)

Es ist kein ganz normales update, weil es nicht von der Updatefunktion von GE angeboten wird (weil Beta, vermut ich). Wenn du dir die Beta aber herunterlädst und defaultmäßíg installierst, wirds über dein altes GE installiert. D.h. du hast dann nur noch die neue Version, aber mit deinen alten .kml's etc.

Welches Problem hat es mit Mapsource gegeben? Wenn ich das weiß, kann ich ausprobieren ob ich das jetzt habe (hoffentlich nicht).

Früher war es so, daß man eine bestimmte Version von GE brauchte, um Waypoints aus MS betrachten zu können.

Da war die Funktion "In Google Earth anzeigen" (siehe Bild) "ausgegraut".
[Bild: jc6zdo74.jpg]

Dies wurde aber dann mit einer bestimmten Version von Mapsource wieder behoben.
Hast du diese Funktion nun in Mapsource bzw. funktioniert sie?
Zitieren
#11
@termite: ja, geht (6.13.7)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
frigschneck schrieb:@termite: ja, geht (6.13.7)
Danke, pfeift auf meinem Rechner schon.

Was ich aber noch nicht behirnt habe:
ich habe die automatische Neigungsfunktion beim Zoomen (in den Optionen) deaktiviert, weil das nervend sein kann.
Nun vermisse ich aber den Balken für die manuelle Neigungsfunktion - wo kann ich diesen nun finden?
Zitieren
#13
Termite2712 schrieb:Nun vermisse ich aber den Balken für die manuelle Neigungsfunktion - wo kann ich diesen nun finden?


genau den vermiss ich auch
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
frigschneck schrieb:
Termite2712 schrieb:Nun vermisse ich aber den Balken für die manuelle Neigungsfunktion - wo kann ich diesen nun finden?


genau den vermiss ich auch
Und hier hamma schon das erste Problem: früher hat man auch aus größerer Höhe neigen können.
Wenn das jetzt nicht mehr geht .... Sad
Ich flieg mal schnell rüber zum Grand Canyon und schau mal...
Zitieren
#15
Ich glaube es gibt keinen Balken. Die Neigung lässt ich dann noch mit der mittleren Maustaste (bzw. mit gedrücktem Scrollrad) oder mit dem oberen Navigtionspanel (Pfeil oben und unten) verändern.

Edit: Es geht auch mit "Strg" und den Richtungstasten
Zitieren
#16
Martin1983 schrieb:Edit: Es geht auch mit "Strg" und den Richtungstasten
Danke, das hilft schon weiter!
Zitieren
#17
futurezone schrieb:(...) Außerdem kann sich der Nutzer nun auch passend zur Tageszeit die korrekte Beleuchtung des Globus anzeigen lassen.

leider funktioniert das nicht mit overlays.. die werden nur dunkler :-(

[Bild: axwo7sgznpgiw0o2j.jpg]
Zitieren
#18
Mittlere Maustaste halten und die Maus bewegen, geht sehr gut und intuitiv.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#19
So, ich habs jetzt auch installiert. Smile

Die Nägel sind jetzt konsequent gelb. Sad

Auf der Suche nach den "Hochhäusern", hab ich die Funktion "Flugsimulator" entdeckt. Hab 2 "Landungen" hingelegt. Eine noch am Flughafen Schwechat. Und eine irgendwo im Burgenland. Ich hoffe das weder ROD noch einer seiner Caches zu Schaden gekommen sind. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#20
Kottan schrieb:entdeckt. Hab 2 "Landungen" hingelegt. Eine noch am Flughafen Schwechat.

versuchs mal in Innsbruck! Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Earth und GC wieder vereint howc 17 5.941 03.Aug.2009, 19:12
Letzter Beitrag: Hynz
  jetzt ist es vorbei mi Google Earth und GC cyberswan 19 6.032 23.Jul.2009, 17:20
Letzter Beitrag: Tafari
  *kml für Google Earth funzt ned... Schnuffls 23 6.823 06.May.2009, 23:51
Letzter Beitrag: howc
  Google Earth 5.0 ist da! Schnuffls 0 1.040 03.Feb.2009, 09:11
Letzter Beitrag: Schnuffls
  Google Earth am I-Phone Kottan 37 11.478 17.Nov.2008, 13:56
Letzter Beitrag: Tafari
  Cache in Google earth?! Odin78- 7 2.112 04.Oct.2008, 10:28
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Google Earth (Maps) Jeeper.at 30 9.343 02.Apr.2008, 13:49
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: