Bewertung:
0
nur mal so eine Idee.........:question:
Bin die letzten Jahre immer wieder Abschnitte vom österreichischen Jakobsweg gegangen, da unter anderem eine wunderbare Möglichkeit laaaange Wanderungen zu machen
Daher auch die Idee, diesen eventuell zumindest regionsbezogen zu becachen bzw. bestehende zu lokalisieren und miteinzubeziehen.
Würde diesen Weg für so manche vielleicht (noch) interessanter machen.
Naja, wenn's sehr religiös wird, wird sich die Begeisterung sicher sehr in Grenzen halten (denk ich jetzt mal)
Bewertung:
0
da hast du recht - kommt auf die sichtweise an
habe den weg weniger dem spirituellen wegen gemacht, vielmehr eben als einfach zu 'hatschen' und aus dem wohnzimmer 'wienerwald' rauszukommen
Bewertung:
6
alia_broesel schrieb:habe den weg weniger dem spirituellen wegen gemacht, vielmehr eben als einfach zu 'hatschen' und aus dem wohnzimmer 'wienerwald' rauszukommen
...was mit der intention eines jokobswegs wenig bis gar nix gemein hat.
aber wie auch immer...
**
Bewertung:
0
Termite2712 schrieb:Naja, wenn's sehr religiös wird, wird sich die Begeisterung sicher sehr in Grenzen halten (denk ich jetzt mal)
Ja, aber wenn es zu wenig Bezug zum Thema hat wäre das auch schlecht. Man könnte meinen dass der Jakobsweg umfunktioniert wurde zum Cacheobjekt. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht religiös, bzw. glaube an meine eigene "Religion", aber wenn zu wenig Bezug da wäre, dann könnte man das als Verachtung (oder so) ansehen.
Bewertung:
0
Wir haben in Vorarlberg schon 5 Cache mit 'Jakobsweg'.
Sind aber leider von der Schwierigkeit mit 4 Sternen :-)
Sprich man ist länger zuhause beschäftigt als Vorort.
mfg ms-fk
Bewertung:
28
Also ich finde EINEN Multi, der von Hainburg bis Bregenz führt eine gute Idee. Man könnte entlang des Weges die historischen Statios (Stationen, wo der geneigte Wallfahrer gerne übernachtet hat, oder sich sonst etwas wichtiges religiöses abgespielt hat) als Stages verwenden und zur Belohnung gibts nach der Hatsch auch noch einen Punkt.
Das wird zwar nicht viele Besucher anlocken, aber es würde dem Sinn des Weges gerecht werden, und wenn doch mal ein Geocacher den Weg geht, dann kann er auch gleich die geocacheherausforderung annehmen....Und historisches gibt es genug zum lernen unterwegs.......
Ich könnte da sogar ein Buch beisteuern, wo - glaub ich - die Hintergründe zum österr. Teil des Jakobsweges beschrieben sind.....
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
0
Tafari schrieb:Also ich finde EINEN Multi, der von Hainburg bis Bregenz führt eine gute Idee. Man könnte entlang des Weges die historischen Statios (Stationen, wo der geneigte Wallfahrer gerne übernachtet hat, oder sich sonst etwas wichtiges religiöses abgespielt hat) als Stages verwenden und zur Belohnung gibts nach der Hatsch auch noch einen Punkt.
Das wird zwar nicht viele Besucher anlocken, aber es würde dem Sinn des Weges gerecht werden, und wenn doch mal ein Geocacher den Weg geht, dann kann er auch gleich die geocacheherausforderung annehmen....Und historisches gibt es genug zum lernen unterwegs.......
Ich könnte da sogar ein Buch beisteuern, wo - glaub ich - die Hintergründe zum österr. Teil des Jakobsweges beschrieben sind.....
naja ich denk einen multi von ost nach west ist bissl heftig
in etappen gegliedert wärs sicher sinnvoll
war ja nur eine idee ...
und den jakobsweg geht jeder aufgrund eines anderen grundes, einer wegen der spirituellen sache, ein anderer weil er einfach hatschen und sich über vieles gedanken machen will...
daher kann man nicht wirklich sagen warum man diesen weg geht...wichtig ist dass man diesen weg geht wenn man ihn gehen will...alles klar ?
Bewertung:
21
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
7
Also ich find die Idee gut, sollten halt wirklich schöne Caches sein keine reine Dosenzumüllung Durch ein paar Dosen sollte sich ja keiner in seiner Spirtualität stören lassen, muss man ja nicht suchen wenn man nicht will..
Bewertung:
1
Bewertung:
28
Und ich darf nicht mitgehen?????
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
1
Bewertung:
7
Tafari schrieb:Und ich darf nicht mitgehen?????
Du darfst ihn doch buablischen.
Bewertung:
28
Gut, dann gibts unterwegs halt keine Zwischen tradis, denn ich darf ja nicht mitgehen und unterwegs in Earl Greys Mobilem Breitbandinternetz bablischn......
Nemo me impune lacessit!
|